Odys Space - Clockworkmod Recovery Flasher

Finden: Nein.

Wie ihr wahrscheinlich ahnt, haltet ihr beste Ware aus China in den Haenden. Das Ding gibt es auch noch mit zweiter Camera vorne. Etwa hier:

VOOSOO,PAD,IPAD,VOOSOO IPAD
ÉîÛÚÊд´ÃÀ¼Ñ¿Æ¼¼ÓÐÏÞ¹«Ë¾ÍøÕ¾

Mein Chinesisch ist etwas eingestaubt. Vielleicht findet jemand anders etwas.

Das aktuelle Image (2.2.2) haben diese Herren erstellt oder erstellen lassen:

Action Prowave

Erstellen: Ja. Aber sehr aufwaendig, damit dann auch alles richtig funktioniert.

Sinnvoll: Kaum, da die Maschine nur 256 MB RAM hat, wovon Android inkl. Linux Kernel nur 212 bekommt.

Ich habe ein Image aus den Sourcen erstellt. Da fehlt dann aber saemtliche Hardware-Unterstuetzung. Da ist es spannender sich das SDK von Google zu laden und mit dem Emulator zu spielen:

Android SDK | Android Developers
 
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
Das fuer heute versprochene Image findet sich hier:

odys-space-2012-01-08.zip (11,82 MB) - uploaded.to

@tki : splash wird nun gesichert. Die original update.zip kann man aufspielen

@MastaofDesasta : Viel Erfolg mit Deiner GUI

@all : Viel Spass bei Backup & Recovery

Den ersten Post bringe ich spaeter auf den aktuellen Stand ...
 
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta, Holger HH, papaurmel und eine weitere Person
Das fuer heute versprochene Image findet sich hier:

odys-space-2012-01-08.zip (11,82 MB) - uploaded.to

@tki : splash wird nun gesichert. Die original update.zip kann man aufspielen

@MastaofDesasta : Viel Erfolg mit Deiner GUI

@all : Viel Spass bei Backup & Recovery

Den ersten Post bringe ich spaeter auf den aktuellen Stand ...

Danke dafür jat alles wunderbar geklappt...
Cryptophon schrieb:
Finden: Nein.


Erstellen: Ja. Aber sehr aufwaendig, damit dann auch alles richtig funktioniert.

Sinnvoll: Kaum, da die Maschine nur 256 MB RAM hat, wovon Android inkl. Linux Kernel nur 212 bekommt.

Ich habe ein Image aus den Sourcen erstellt. Da fehlt dann aber saemtliche Hardware-Unterstuetzung. Da ist es spannender sich das SDK von Google zu laden und mit dem Emulator zu spielen:

Android SDK | Android Developers


Es gibt Compatible Hardare auf der 2.3. Läuft und das Stabil, diese müste "nur" angepasst werden, und man müste an ein Backup davon kommen.
 
So, hab es nun in meiner Dropbox hochgeladen,
Bei Debug solltet ihr testweise das Häkchen lassen
 
Du hast die Sourcen offen gelassen, finde ich Prima, so kan man das Tool auch für ander Plattformen Verwenden, zb. im Huawei x3 Bereich, man braucht nur die Recoverys austauschen.

Danke, habe Heute meine ersten Customroms gemacht für das Space, basieren auf dem Orginal Rom das ich etwas abgespeckt habe und den Market gegen Version 3.4.4 ausgetauscht, (braucht jetzt keinen Cache mehr löschen, es werden mehr APPs gefunden) teste noch etwas bevor ichs Online stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
CR´s für das Space wären Toll
Beispielsweise die Titelleiste, welche bei Amazon und auf dem Gerätekarton schwarz gezeigt wird, jedoch in echt nur das standard-weiß von android hat.
Wäre cool die zu ersetzen
 
WICHTIGER HINWEIS:

Wenn das "flashen" nicht dauerhaft funktioniert, muss unter Umständen die "install-recovery.sh" und/oder die "recovery-from-boot.p" gelöscht werden. Ansonsten wird der ClockworkMod Recovery unter Umständen wieder entfernt.



Hier nachzulesen...


@MastaofDesasta

Vielleicht packst du in deine Gui noch eine kleine Hilfe mit ein, dann wäre alles beinander....
 
Was meinst mit hilfe?
Also sobald man auf Start klickt öffnent sich ein Popup welches alles erklärt,
z.b. das VolumeUP + Power gedrückt werden muss um in den entsprechenden Modus zu gelangen usw.
Erst wenn man dann mit OK bestätigt geht es los
 
MastaofDesasta schrieb:
Was meinst mit hilfe?
Also sobald man auf Start klickt öffnent sich ein Popup welches alles erklärt,
z.b. das VolumeUP + Power gedrückt werden muss um in den entsprechenden Modus zu gelangen usw.
Erst wenn man dann mit OK bestätigt geht es los


Nein, ich meinte falls das mit dem dauerhaften flashen nicht funktioniert, es an den beiden Dateien liegen kann.
Wer es nicht weiß, wird es unter Umständen nicht dauerhaft geflasht bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
Okay, Idee ist nicht schlecht,
werde ich einfügen
 
  • Danke
Reaktionen: papaurmel
MastaofDesasta schrieb:
Okay, Idee ist nicht schlecht,
werde ich einfügen


Wobei ich noch nicht zum testen kam. Finde noch keinen Weg um die Dateien zu löschen. Vertraue da aber mal Cryptophon...
 
So, ich hab ne neue Version hochgeladen in welcher am Ende des Recovery flashs mit einer Pop-up meldung darauf hingewiesen wird.

Löschen lassen sollten sich die mit Root und z.B. dem ES Explorer, wenn man dort in den Einstellungen das aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: papaurmel
MastaofDesasta schrieb:
So, ich hab ne neue Version hochgeladen in welcher am Ende des Recovery flashs mit einer Pop-up meldung darauf hingewiesen wird.

Löschen lassen sollten sich die mit Root und z.B. dem ES Explorer, wenn man dort in den Einstellungen das aktiviert


tja, das funktioniert bei mir nüscht. ES hat root, beim Aktivieren von Root-Explorer kommt allerdings die Fehlermeldung, das dies "mein Telefon nicht unterstützt" blablabla. Wird leider auch nur kurz eingeblendet.
 
Hast du mal den Root Explorer probiert?
Edit: Hast du überhaupt das von Cryptophon beschriebene Problem auch bei dir feststellen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
MastaofDesasta schrieb:
Hast du mal den Root Explorer probiert?
Edit: Hast du überhaupt das von Cryptophon beschriebene Problem auch bei dir feststellen können?


ES Explorer hat jetzt doch funktioniert. Hat sich ein Update geholt und plötzlich funktionierte auch Root.

Das Problem trat ursprünglich NUR bei mir auf, obwohl Cryptophon es eigentlich schon bei sich erwartet hätte.

Egal. Datei wie von Cryptophon angegeben jetzt gelöscht und schon funktioniert alles ... Der Hinweis schadet jedenfalls nicht... ;)
 
Könntest du vlt. meinen Flasher mal testen ob er bei dir funktioniert?
Wäre ich sehr froh drüber :)
 
MastaofDesasta schrieb:
Könntest du vlt. meinen Flasher mal testen ob er bei dir funktioniert?
Wäre ich sehr froh drüber :)

Hatte ich schon vorher... ;)

RAM --- funzt.
flash --- funzt.
Original Recovery --- funzt.


Flash -bei mir- dauerhaft nur nach Löschung der Datei...
 
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta

Anhänge

  • screenshot-1326065770204.png
    screenshot-1326065770204.png
    65,7 KB · Aufrufe: 242
  • screenshot-1326065760088.png
    screenshot-1326065760088.png
    56,2 KB · Aufrufe: 317
  • screenshot-1326055156829.png
    screenshot-1326055156829.png
    20,4 KB · Aufrufe: 334
  • screenshot-1326055284930.png
    screenshot-1326055284930.png
    8,1 KB · Aufrufe: 250
  • screenshot-1326055127889.png
    screenshot-1326055127889.png
    10 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta und papaurmel
Bin jetzt auch am Testen.

Bei Programmstart ist es in Deutsch.

Nach dem Start ist das Hinweisfenster in Englisch.

Fastboot verbindet mit PC

Grüner Fortschrittsbalken "wächst"

Erstellen des Images scheint Erfolgreich. (nach ca 30 Sec.)

Auf dem Space-Bildschirm Erscheint ein Auswahlmenü. . . .

Im Programm erscheint die Meldung " Look at your Device "


Wo finde ich denn das erstellte Image ?
Kann´s trotz intensiver Suche nicht finden . . .

thx

Holger
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.534
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.490
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.559
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten