Odys Space - [ROM] Bereinigtes Original

So noch jemand dem Chor seine Stimme leihen will:

Christian W. schrieb:
Lieber Odys Support,

Im Handbuch fuer das Odys Space ist auf Seite 4 folgender Hinweis zu finden:

"Fuer Informationen bezueglich GPL und Quellcode fuer das Geraet wenden Sie
sich bitte ebenfalls an den Support."
(www.odys.de/downloads/manuals/ODYS_Space_Benutzerhandbuch_deutschV21.pdf)

Koennen Sie den Source-Code fuer den unter der GNU GPL stehenden Linux Kernel inklusive Anpassungen und Erweiterungen bitte zugaenglich machen?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Christian W.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin :) nach längerer zeit mit meinem (bereits heissgeliebten) Odys Space, das ich ja nur mit dem BRR versehen hatte (originale taugen eh nix :lol:) melde ich mich auch mal wieder zu wort.. ich hab in der zwischenzeit auch noch ein android-phone und nu ist mein rechner (fast) nur noch zum spielen an.. genau so war das geplant!
Aber eigentlich melde ich mich nur mal kurz um mitzuteilen das ich auch grad ne mail an den Support bezüglich der GPL und des Source-Codes gebeten habe..
Nerven Hilft :thumbsup:
Nach dem erfolg des BRR (das mich überzeugt hat vom Androidoversum) nerve ich natürlich gerne im Hintergrund mit :D

Weiter so :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gallierobelix, tki und Cryptophon
udod 0.9 schrieb:
Nach dem erfolg des BRR (das mich überzeugt hat vom Androidoversum) nerve ich natürlich gerne im Hintergrund mit :D

:thumbup: ich auch!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Gallierobelix, tki und Cryptophon
Danke an alle, die auf den Odys Support eingewirkt haben.

Ich selber habe zwar keine Antwort erhalten, aber dank "Networking" lade ich gerade die GPL Sourcen.

Hoffentlich komme ich ueber das Osterwochende dann auch dazu zumindest einmal kurz die Nase reinzustecken.

Ergebnisse werde ich dann im Bereich Kernelbau posten, um den Thread von tki nicht mit anderen Dingen zu verwaessern ...
 
  • Danke
Reaktionen: tki und Gallierobelix
also echt.......
ich muß dem tki meine hochachtung aussprechen für diese rom....HUT AB!!!
 
Hallo an alle Odys Besitzer.
Seit heute darf ich mich auch dazu zählen. Ich habe mich seit einigen Tagen hier eingelesen und beschlossen, nach einem ersten Test aller Funktionen den Originalzustand zu sichern und anschließend das "bereinigte ROM" zu verwenden. Hat auch alles soweit gut geklappt und ich bin nun am Einrichten aller gewünschten Funktionen. Hier bin ich leider auf ein erstes Problem gestoßen:
In der Originalversion konnte ich unter Konten&Synchronisation zwei Typen Konten anlegen, "Geschäftlich" und Google. Geschäftlich wäre die Einrichtung für mein Exchange-Konto gewesen, dies steht allerdings in der bereinigten Version nicht mehr zu Verfügung. Auch fehlt ein Standard-Mail-Client für solch ein Konto (also nicht GMail). Kann mir jemand sagen, ob es für dieses Problem eine Lösung gibt oder braucht das sonst niemand?

Gruß CvT
 
@TKI
In der Recovery der Besenreinen Version wird automatisch die ganze interne SD-Karte mitgesichert (als SD-Ext). Da ich die Europa Navigation von Navigon darauf installiert habe ist das Backup jetzt ungewollt extrem groß und dauert sehr lange. Der Versuch Navigon auf die externe Karte zu installieren scheiterte, irgendwie legt er immer wieder auf der internen sein Verzeichnis an und will seine Daten neu Downloaden.
Kann man die Sicherung irgendwie beeinflussen und SD-Ext weglassen? In der ersten Sicherung der Original-ROM (war wohl das temporäre Recovery 5.0.2.8) wurde es auch nicht mitgesichert, erst ab der fest installierten 5.0.2.7 im Besenreinen ROM...
Zweite Frage: Ich habe mit Link2SD fast alle Programme ausgelagert, diese befinden sich ja nun auf der 2.Partition der externen SD-Karte. Wird da eigentlich auch was mitgesichert oder passt das dann gar nicht zur evtl. einmal nötigen Rücksicherung? Damit wäre ja der Backup sinnlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle!
neues space, neuer android user!
würde gerne das brr installieren!!
aber:
habe die anleitung befolgt:
odysupdater v2 auf windows 7 installiert!
space mit fastboot gestartet!
neu install im odysupdater gewählt!
fenster mit "schreibe image.."
(waiting for device) öffnet sich
..... und nix passiert!
die rote lade led ist nicht an! der pc hat das space aber erkannt als ich ihn per usb verbunden habe! nach fastboot nicht mehr!!
was mach ich falsch???
gruß ingo
 
Fastboot treiber fehlen, oder Tablet ist nicht im Fastboot? Fastboot ist wenns so aussieht als wär das Space abgestürzt. Unter win musst du als admin angemeldet sein, dann werden die Treiber übers Internet gesucht.

und, Was gibt es das zu instalieren? ist doch ein Tool das ohne Install läuft
 
Bogeyof schrieb:
@TKI
In der Recovery der Besenreinen Version wird automatisch die ganze interne SD-Karte mitgesichert (als SD-Ext). Da ich die Europa Navigation von Navigon darauf installiert habe ist das Backup jetzt ungewollt extrem groß und dauert sehr lange. Der Versuch Navigon auf die externe Karte zu installieren scheiterte, irgendwie legt er immer wieder auf der internen sein Verzeichnis an und will seine Daten neu Downloaden.
Kann man die Sicherung irgendwie beeinflussen und SD-Ext weglassen? In der ersten Sicherung der Original-ROM (war wohl das temporäre Recovery 5.0.2.8) wurde es auch nicht mitgesichert, erst ab der fest installierten 5.0.2.7 im Besenreinen ROM...
Zweite Frage: Ich habe mit Link2SD fast alle Programme ausgelagert, diese befinden sich ja nun auf der 2.Partition der externen SD-Karte. Wird da eigentlich auch was mitgesichert oder passt das dann gar nicht zur evtl. einmal nötigen Rücksicherung? Damit wäre ja der Backup sinnlos?

Dies Frage stellst du am besten an Cryptophon, von ihm ist das Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
ingospace schrieb:
space mit fastboot gestartet!

Hi,
ganz sicher im Fastboot (Lautstärke +) gestartet und nicht im Recovery (Lautstärke -)?
 
tki schrieb:
Dies Frage stellst du am besten an Cryptophon, von ihm ist das Recovery.
Warum wurde eine alte Version geflasht? Absicht?

/sd-ext sollte die zweite Partition der Micro SD Karte sein. In der alten Recovery wird die Zuordnung denke ich einfach nicht passen.

Details finden sich in der Diskussion mit MastaofDesasta im Thread zum CM 7.2, bzw. im Anhang vom PDF aus dem ersten Posting.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
Cryptophon schrieb:
Warum wurde eine alte Version geflasht? Absicht?

/sd-ext sollte die zweite Partition der Micro SD Karte sein. In der alten Recovery wird die Zuordnung denke ich einfach nicht passen.

Details finden sich in der Diskussion mit MastaofDesasta im Thread zum CM 7.2, bzw. im Anhang vom PDF aus dem ersten Posting.

Nein keine Absicht, diese Version ist im Besenreinen Rom wohl so enthalten. Ich habe nur anstelle des Original-ROM das BRR geflasht und damit war das Recovery 5.0.2.7 vorhanden. Ich teste mal mit dem Recovery Flasher, ob damit das 5.0.2.8 installiert wird und ob es dann besser geht...

Edit: Ich habe mit dem Recovery-Flasher gerade getestet (nur aus RAM Booten), da wird ebenfalls die Version 5.0.2.7 gestartet. Gibt es denn eine neuere Version, oder war gemeint, ich soll die Recovery aus dem CM7.2 Thread verwenden, allerdings nutze ich ja kein CM7 Rom?

Edit2: Ich habe jetzt mal die Update.zip aus dem CM 7.2 Recovery benutzt, hier wird ja 5.0.2.8 angezeigt und damit einen Backup ausgeführt. Hier wurde korrekt die SD-Ext der 2. Partition gesichert, Größe und Inhalt passen hier zum Link2SD. Anscheinen passt das besser. Ich werden jetzt versuchen, mit dem Recovery-Flasher dieses Image zu flashen, ich denke ich muss dies nur unter ...\Odys Space CMR\Data entsprechend austauschen, dann sollte ich es damit flashen können?!

Edit3: Inzwischen habe ich das "neue" Recovery aus CM 7.2 fest geflasht, hier funktioniert anscheinend die Datensicherung inkl. der SD-Ext von Link2SD wie gewünscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die ebenfalls in der BRR die Standard-Email App vermissen, mit welcher man z.B. ein Exchange-Konto verwalten kann, ich habe diese aus dem Original-Rom extrahiert und hier im Anhang verlinkt ...
 

Anhänge

  • Email.apk
    1 MB · Aufrufe: 208
Bogeyof schrieb:
Für alle, die ebenfalls in der BRR die Standard-Email App vermissen, mit welcher man z.B. ein Exchange-Konto verwalten kann, ich habe diese aus dem Original-Rom extrahiert und hier im Anhang verlinkt ...

Hatte ich schon ein paar Seiten vorher verlinkt, aber trotzdem Danke,

SG Alex
 
tki schrieb:
Hatte ich schon ein paar Seiten vorher verlinkt, aber trotzdem Danke,

SG Alex
Bin ganz froh, dass die nicht per default im BRR enthalten ist, da ich nur Gmail brauche. Ich wuerde denken, die Objectives bei dem BRR sind, eine minimale und stabile Basis zu flashen und jeder kann dann die Apps oben drauf installieren, die er/sie braucht. Jetzt koennte man natuerlich fragen, warum ist dann Gmail drin .....
 
tinyroid schrieb:
Jetzt koennte man natuerlich fragen, warum ist dann Gmail drin .....

Weil ich das so will :razz:



Es gibt eine User und eine System Partition, wenn ich alle APPs aus dem System raus lasse, dann ist die Userpartition ganz schnell voll und man kann nichtsmehr installieren.
Und auf die Systempart. kann man halt nicht soeinfach was draufpacken und da ich Gmail nutze ist es halt drauf.
 
Hallo jack1, warum willst Du denn das älteste "Besenreine" installieren?

Hier findest Du zwei weitere Threads mit einer neueren bzw. der neuesten Version (V7 bzw. V9).
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.516
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.463
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.528
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten