Odys Space - [ROM] Bereinigtes Original

wusel schrieb:
Hi Leute,
ich weiss - ist etwas offtopic hier, aber da hier die ganzen Space-User rumhängen möchte ich mal 'ne Bitte loswerden: können mal bitte diejenigen die 1) schnelles Internet 32Mbit oder besser haben und 2) einen ordentlichen Router besitzen mal den Speedtest von Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test fahren und berichten wieviel von der Bandbreite im Space ankommt? Es gibt diesen Speedtest auch als App im Market ...
Die Frage kommt daher dass das Loox ein echt besch***** ,äh, bescheidenes WLAN hat ....
Thanks!

Ich kann leider keine 32Mbit Leitung anbieten sondern nur eine 16'er (oder 18'er), dafür den direkten Space Loox Vergleich an Fritzbox 7270.

Messung 1:
Space: 87ms / DOWN: 9088 / UP: 1100
LOOX : 53ms / DOWN: 7730 / UP: 1093
PC: 49ms / DOWN: 13910 / UP: 1070

Messung 2:
Space: 73ms / DOWN: 9113 / UP: 1107
LOOX : 54ms / DOWN: 7726 / UP: 1106
PC: 49ms / DOWN: 14150 / UP: 1086
 
Zuletzt bearbeitet:
5763 bps down bei dsl 6000. Ich würde sagen das ist ok, wenn auch nicht perfekt.

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
Vielen Dank an alle die getestet haben!
Sieht also so aus als ob das Space zwar etwas besser ist als das Loox, aber auch nicht wirklich mit G oder N Geschwindigkeit daher kommt ...
nach meiner Erfahrung mit Laptops kann ich sagen dass ich mit einer 54Mbit G Verbindung auf ca. 20Mbit komme, und ab ca. 120Mbit N die vollen 32Mbit rüberbekomme so wie mit LAN-Kabel.

Nochmals danke!

Ach ja - noch kleiner Tip: man kann bei Speedtest auch so nette Bildchen erzeugen lassen (Share this Result); sieht dann beim PC so aus:
1765227668.png

und beim Tablet geht dass auch via Email oder Bluetooth wenn man auf Ergenisse klickt (hier vom Loox):
138410807.png


Edit: habe gerade mal einen neuen Thread aufgemacht zu diesem Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/wlan-performance-mit-odys-tablets.202543.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update:

Statuleiste komplett schwarz, Uhrzeit jetzt Weiss ohne hilfsprogamme

Bilder werden noch ausgetauscht

 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht eigentlich die Möglichkeit das Update einzuspielen ohne wieder alle Daten neu drauf packen zu müssen?

Gesendet mit Tapatalk
 
Ja, wenn du das Clockworkmod Recovery hast...
K.a. ob es auch im Original recovery geht oder ob da gewiped wird...
 
Dirk U. schrieb:
Besteht eigentlich die Möglichkeit das Update einzuspielen ohne wieder alle Daten neu drauf packen zu müssen?

Gesendet mit Tapatalk

In Kombi mit Titanium Backup geht fast alles. Deine Tools samt Userdaten etc. auf die externe SD Karte uppen und wenn das ROM drinne ist, einfach wieder zurück backen.
 
Dirk U. schrieb:
Besteht eigentlich die Möglichkeit das Update einzuspielen ohne wieder alle Daten neu drauf packen zu müssen?

Gesendet mit Tapatalk

Ohne Titanium gehts so wie MasterofDesaater schon andeutet.

1. Du must ein Backup machen falls du das nicht gemacht hast vor dem Flashen des ROMs. Wie das geht schau hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ystem-und-datenbackup-wiederherst.196848.html

2. Neues ROM aufspielen, hab da ja das Dolle Tool gemacht für:winki:

3.Space ausschalten, mit Laut"-" und Power Knopf (gleichzeitig) im Recovery starten, auf "backup and restore" -> "advanced restore"
Das Restore auswählen (Kolonnen aus Zahlen die aus Datum und Uhrzeit bestehen) und dann auf "Restore data".
Wenn das durchgelaufen ist hast du deine Einstellungen und Apps wieder
 
Das Update vom 11.02.2012 Läuft Einwandfrei.

Statusleiste sieht richtig gut aus !

Einzig das SIM-Toolkit startet nicht. (Application not found)

Danke

Holger
 
Holger HH schrieb:
Das Update vom 11.02.2012 Läuft Einwandfrei.

Statusleiste sieht richtig gut aus !

Einzig das SIM-Toolkit startet nicht. (Application not found)

Danke

Holger

Kann ich leider nicht bestätigen, kann das jemand anders noch bestätigen?
Ich habs extra geflash, und bei mir Startet das Toolkit

Probier nochmal einen Neuflash
wenns dann nicht geht zerleg ich das ROM nochmal

Für alle die das Vorgänger ROM haben ist hier http://dl.dropbox.com/u/60337031/update.zip eine Update.zip die man übers Recovery einspielen kann , Userdaten bleiben erhalten, es werden nur 2 Dateien ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - verfolge den Tread mit großem Interesse, hatte das ROM auch schon geflasht; sieht gut aus!!!

Leider habe ich aber sowohl mit dem Stock als auch mit dem modifizierten ROM ein Problem: ich versuche eine spanische Zeitungskiosk-App zu installieren ("Orbyt"), die offiziell ab 2.1 laufen soll - aber der Market zeigt sie nicht an und die manuelle Installation ist erfolglos. Auch Adobe AIR wird im Kiosk nicht angezeigt (braucht die App). Ich hoffe, das ist nicht zu sehr off topic - aber hat vielleicht einer von euch einen Tipp, wo das Problem liegen könnte...?

Gruß,
Reinhard
 
Probier nochmal einen Neuflash

Hab ich gemacht . . . keine Änderung : Application not found.

Ist aber nicht sooooo Wichtig . . . . .

tschüss

Holger

@ mirasierra :

Leider habe ich aber sowohl mit dem Stock als auch mit dem modifizierten ROM ein Problem: ich versuche eine spanische Zeitungskiosk-App zu installieren ("Orbyt"),

Am Besten einen eigenen Beitrag aufmachen,sonst gerät dieser Beitrag hier ganz durcheinander . . .
 
Für alle die das Vorgänger ROM haben ist hier . . .
Prima Idee !

Jetzt mußte ich nicht wieder mit allen Einstellungen bei NULL Anfangen.

Neue Statusleiste arbeitet Einwandfrei (auch Hochkant).

statusbar2.jpg


SIM-Toolkit ist nicht dabei.

tschüss

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Holger HH schrieb:
Prima Idee !

Jetzt mußte ich nicht wieder mit allen Einstellungen bei NULL Anfangen.

Neue Statusleiste arbeitet Einwandfrei (auch Hochkant).



SIM-Toolkit ist nicht dabei.

tschüss

Holger

Änderungen sind gleich aktuell, dann dürften wir Hier ein Finale Version haben

Dann kann ich gleich mein FroyoHoneycombV1 ROM (auf 2.2.2 Basis reinstellen) reinstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du eig. Mit "Basis"?
Dass du den Kernel übernommen hast?
 
Nimm es als eine Art HoneyComb Theme für das Froyo

 
Hallo
Mit großen Interesse hab ich mich hier mal eingelesen. Morgen bekomme ich mein Space und überlege dann auch die modifizierte Version einzuspielen.
Ein paar fragen habe ich zu den Vorteilen ?!
Habe ich mehr Speicher frei als mit der originalen ?
Stehen alle funktionen zur Verfügung?
Ich habe dann auch Root rechte oder ?
Ich kann auch andere launcher installieren ?

Gibt es evtl negative Auswirkungen bzw fehlen Funktionen ?

Gruß
 
Bei mir läuft das SIM Toolkit...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo, ich habs zum 2. mal geschafft dass das odys hängt. ich versteh einfach nicht WANN GENAU ich den usb kabel anhängen soll, und vermutlich deshalb gibts einen boot loop.

kann mir bitte jemand sagen ob man einen hard reset machen kann? oder muss ich echt wieder warten bis der akku leer ist :laugh:?

danke!!
 
pcmensch schrieb:
hallo, ich habs zum 2. mal geschafft dass das odys hängt. ich versteh einfach nicht WANN GENAU ich den usb kabel anhängen soll, und vermutlich deshalb gibts einen boot loop.

kann mir bitte jemand sagen ob man einen hard reset machen kann? oder muss ich echt wieder warten bis der akku leer ist :laugh:?

danke!!

Eigentlich spielt es keine Rolle wenn das USB kabel schon vorher angeschlossen ist, das einzige Problem ist das sich das Kabel ziemlich leicht aus dem Space lösen kann, und wenn das beim Flashen passiert hast du ein Prob (hab ich mind. 3x gehabt), bei anderen Gäten gibts die Probleme nicht, da sitzt das gleiche Kabel richtig fest.

Probier mal folgendes:
Laustärke"+" und Powerknopf gleichzeitig drücken, den Lauter"-"knopf gedrückthalten bis das Bootlogo mindesdens 2 Sec auf dem Display ist und auch bleibt, das Tablet darf nicht komplet Hochfahrn.
Jetzt in aller ruhe mit dem PC über USB verbinden, und dann den Updater auf dem PC starten.
Wenn die Treiber fehlen oder das Tablet nicht im Fastboot ist siehst du im Updater die Meldung "Waiting for Device"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.534
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.490
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.558
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten