Odys Space - [ROM] Besen Reines Rom auf Stock 2.3.3 Basis (v9)

  • 145 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

micha47259

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo TKI

ich wollte nur mal fragen , ob du das Projekt des weiteren auswählen der Komponenten noch weitermachst oder eher nicht und wenn ja wann ca ? Bitte nicht als drängeln sondern als Frage verstehen da ich dann entscheide ob ich noch warte oder vorher schon auf das V9 gehe

:thumbup:
 
tki

tki

Stammgast
Threadstarter
micha47259 schrieb:
Hallo TKI

ich wollte nur mal fragen , ob du das Projekt des weiteren auswählen der Komponenten noch weitermachst oder eher nicht und wenn ja wann ca ? Bitte nicht als drängeln sondern als Frage verstehen da ich dann entscheide ob ich noch warte oder vorher schon auf das V9 gehe

:thumbup:
Ja, ich mache weiter, wann ist aber nochnicht absehbar, ich bin seit dieser Woche nicht mehr Dienstlich unterwegs, muss aber jedemenge Ü-Stunden machen,

bisher habe ich 2 weitere Schritte eingefügt (von min. 7-8 Schritten), dann kommt noch die Testerei dazu , ob die APPs auch System tauglich sind.
Der Aufwand ist für mich wesentlich grösser als ein reines ROM Update.
Und jenachdem wie lang mein Tag war, hab ich Abends halt auch keine Lust mehr.

Wer Vorschläge für Apps hat kann sie ja gern Posten,zb. Uhr Widgets, Audio Apps ,Video player, Browser usw.
Voraussetzung: sie müssen kostenfrei sein, möglichst nicht zu gross, (max 2-4 MB).
Ob die APPs dann in die Kitchen kommen hängt davon ab, ob ich sie als SYSTEM APP´s wandeln kann und die Updatezyklen lang sind. Es macht keinen Sinn wenn alle paar Tage Updates erscheinen, da die Updates zusätzlich zur System APP auf dem Space abgespeichert werden, und dann doppelten Platz verschwenden.
 
K

kumpelmatratze

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe gefuehlt 100x das Modemupdate durchgefuehrt. Ich werde denn mal papaurmels weg versuchen. Wobei mein brr 2.2 auch gut funktioniert. Ich hoffe ich finde noch das original rom .... eigentlich hatte ich es schon aufgegeben, aber so ein neuinstall ist ja auch was feines.
Besten GRUSS

Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App
 
M

micha47259

Fortgeschrittenes Mitglied
Okidoki dann muss ich mal überlegen was ich mache :cool2:

Eigentlich war mich mich das wichtigste der launcher und den gibt es ja ...

Und die Email App ... Und die hattest du mir ja schonmal gesendet. Version vom Feb.
Geht die dann noch ?

Ist der market drin ?
 
tki

tki

Stammgast
Threadstarter
Mail App müste gehn, Market bzw Gplay ist drinn und bleibt es auch.

Gruss Alex
 
P

papaurmel

Stammgast
tki schrieb:
Der Knackpunkt ist der Wechsel von Froyo auf Gingerbread, wegen des Modem Updates.
Hat man das einmal geschaft, ist der Install von weiteren Updates ein Klacks.

Kein SIm Und Kein GPS ist ein Zeichen für ein missglücktes/oder kein Modem Update.
Es hätte vielleicht schon gereicht wenn du nochmal das Modem Update gemacht hättest.

Gruss Alex
So die blaue LED ein Indiz für geglücktes Modem Update ist, hatte es funktioniert. Es war auch alles drinn und drann. Nur SIM und GPS wollten nicht, warum auch immer. Es lag auch garantiert nicht an deinem Update, da es jetzt ja einwandfrei funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

kumpelmatratze schrieb:
Ich habe gefuehlt 100x das Modemupdate durchgefuehrt. Ich werde denn mal papaurmels weg versuchen. Wobei mein brr 2.2 auch gut funktioniert. Ich hoffe ich finde noch das original rom .... eigentlich hatte ich es schon aufgegeben, aber so ein neuinstall ist ja auch was feines.
Besten GRUSS

Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App
233 läuft gefühlt etwas flüssiger. WLAN Traffic, Stabilität etc. scheinen mir auch etwas performanter zu sein. Ist aber nur meine subjektive Warnehmung.


Zur Not lasse ich dir mein CWM Backup vom Original Odys Rom (222) irgendwie zukommen.
 
M

micha47259

Fortgeschrittenes Mitglied
braucht 233 eigentlich mehr Speicherplatz ...? oder ist es in etwa so groß wie die alte 222
Das Space ist ja leider nicht bestens damit bestückt und ich habe probleme selbst wenn man die Apps auslagert , dass immer ein rest der App im internen Speicher bleibt und dieser doch recht knapp wird.
 
P

papaurmel

Stammgast
micha47259 schrieb:
braucht 233 eigentlich mehr Speicherplatz ...? oder ist es in etwa so groß wie die alte 222
Das Space ist ja leider nicht bestens damit bestückt und ich habe probleme selbst wenn man die Apps auslagert , dass immer ein rest der App im internen Speicher bleibt und dieser doch recht knapp wird.
Verwendest du die Boardmittel oder ne App zum Auslagern? Meine Empfehlung geht eigentlich immer Richtung LINK2SD, da mit dieser App (Root vorausgesetzt) mehr und besser ausgelagert werden kann. Irgendwann hat natürlich alles seine Grenzen erreicht...
 
M

micha47259

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe im Moment App2SD im Einsatz ...müsste doch auch so funktionieren - oder ?
hat das besenreine 233 denn root rechte ?
 
P

papaurmel

Stammgast
micha47259 schrieb:
ich habe im Moment App2SD im Einsatz ...müsste doch auch so funktionieren - oder ?
hat das besenreine 233 denn root rechte ?
hol dir LINK2SD, ist umfangreicher. Damit lässt sich viel mehr auslagern...

tki's BRR haben alle Root...
 
M

micha47259

Fortgeschrittenes Mitglied
ok dann werde ich mich mal heute nachmittag an das update wagen ...
 
M

micha47259

Fortgeschrittenes Mitglied
so habe es dann mal getan ;-) und muss sagen super Arbeit TKI !!! Hat alles geklappt. gerade setze ich alles neu auf und habe link2sd installiert ... die app hat einen mount auf mnt/asec angelegt ... liegt dieser auch wirklich auf der SD Karte .. kan man den Pfad auch ändern ?
 
S

sunshiner

Neues Mitglied
Nochmal das Thema ZDF App.

Nachdem das apk auf dem Space Probleme macht,
habe ich es mal mit der Webapp des ZDF versucht.

Dabei habe ich festgestellt, dass die Webapp nur mit dem
UC Browser einwandfrei läuft. Mit Moboplayer wird dabei auch
Hardware-Video-Acceleration unterstuetzt.

Mit Dolphin HD und Opera mobil gibt es jedoch die Probleme
wie beim ZDF apk und auch die Hardware Acceleration
funktioniert damit nicht.

Nachdem mit dem Galaxy 7.7 unter 3.2 sowohl das apk als auch
die diversen Browser mit der Webapp problemlos laufen
stellt sich mir die Frage, wo koennte es da mit dem Space
unter 2.3.3.9 haken?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sunshiner

Neues Mitglied
- ist noch jemand in diesem Thread aktiv?
 
liese

liese

Erfahrenes Mitglied
longolong schrieb:
...sinnfreier geht es kaum...

@ sunshiner:
bedenke, es sind FERIEN :cool2: da gibt es leute die können sich urlaub leisten. :cursing:
 
H

Heesi

Neues Mitglied
Habe mein Space mit dem "Update" die Version 9 verpasst.
Alles einwandfrei.
Gruß
Heesi
 
cni

cni

Neues Mitglied
Ja, habe auch seit ein paar Wochen die V9 und muss sagen, SUPER!

1. Performance, alle Anwendungen laufen flüssiger und schneller, auch der Start. :thumbup:
2. Akku, der Akku-Verbrauch ist drastisch gesunken, früher musste ich jeden Tag auf laden, mit V9 hällt der Akku bis zu 3 Tage! :thumbup:
3. Speicher-Verbrauch, spart gegenüber älteren Versionen 1/3 des Speichers! :thumbup:

Danke und weiter so!
 
M

m00k00

Neues Mitglied
Hi,

ich wollte mal fragen ob bei dem Rom auch das Ramswapping funktioniert? Bei dem Firmeneigennen Rom ist es von der Architektur her nicht möglich wie ich gelesen habe.
 
O

Ochse Uwenknecht

Neues Mitglied
wie schon von MasterOfDesaster gesagt wurde, dafür brauchen wir einen angepassten Kernel, und den haben wir nicht.

Gruß Uwe
 
Oben Unten