Odys Space - [ROM] Besen Reines Rom auf Stock 2.3.3 Basis (v9)

Also, ich habe es schon beim ersten Mal als Update benutzt und auch im Thread schreibt mindestens einer, dass es geklappt hätte. Also im Prinzip ja, die Launcherauswahl usw. kommt dabei natürlich nicht. Ob es sonst irgendwelche Nebenwirkungen hat, wird wohl auch keiner ganz sicher sagen können.
Vielleicht zuerst mal eine Sicherung mit ClockWorkMod anlegen und dann probieren, wie gesagt, bei mir hat eigentlich gut geklappt...
 
hab es drauf....funktioniert gut.

das Aufspielen war aber nicht leicht...am NB ging es net...erst am Pc aber dort auch nur wenn ich das Odys manuell in den Bootmodus versetze.
 
Hallo Habe Seit Juli das BRR drauf.
Als Update geladen.
Stelle nun fest das mir Ram geklaut wird.
In der Standartanwendung "Anwendungen" "Aktivedienste"
habe ich ca. 110 MB.
Nach einigen Tagen werden es immer weniger .
Bei ca. 80 MB mache ich dann ein "reboot" und es ist wieder alles da.
Werde wenn ich zeit habe das BRR neu Aufspielen. (Kein Update)
Gruß Heesi
 
@Heesi
Werksreset reicht, ist wie frisch installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche mich kurz zu fassen. Habe bei meinem Space die USB Buchse
"zerschossen" Heisst, sie steckt so tief im Gerät drin das sie keinen Kontakt mehr
hat. Wahrscheinlich habe ich mal in meinem "Wahn" versucht das Kabel verkehrt rum
rein zu stecken. Ich weiss es nicht mehr. Habe zur Zeit "Gingerbread -
CynanogenMod" drauf weil es für mich das einzigste war was mann über die Karte
installieren konnte. Schön und gut aber ich bekomme das Modem nicht zum laufen.
Habe dann versucht die Originalsoftware von Odys drauf zu spielen aber die bricht mit
einem Fehler ab. Meine Frage (Bitte) : Gibt es eine Möglichkeit dieses aktuelle BRR
über die Speicherkarte zu installieren ? Bei meinem Zweiten Space läuft das super.

Hochachtung vor den Leuten die sich damit auskennen - ich nicht.... Ich möchte den
"defekten" Space verschenken aber so das die Freundin meiner Frau auch alle
Funktionen benutzen kann. Danke für Eure Aufmerksamkeit und wünsche noch ein
schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor der Neuinstallation mit BRR V9 konnte ich mein Odys (anfangs 2.2) mit gingerbreak rooten
Jetzt bleibt gingerbreak immer hängen.
Fällt jemandem was dazu ein ?
 
BRR9 ist bereits gerooted. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe auf meinem Space das BRR v9 installiert.Soweit alles gut.
Allerdings ist bei der Kamera jetzt nur noch die obere hälfte des Bildes zu sehen, die untere hälfte ist weiß. Wenn ich ein Foto mache dann ist aber alles drauf.
An was liegt das ?
 
der linkt bei DropBox funktioniert nicht mehr - wo kann man noch BRR233v9.exe herunterladen?

VG, 192709
 
Link von Seite 1 geht wieder


Allen ein schönes neues Jahr

SG Tki
 
... hat alles genau wie beschrieben funktioniert.

Bisher funktioniert alles sehr sehr gut.

VIELEN DANK !!!
192709
 
Hallo,

Ich hab dieses BRRv9 gerade installiert und damit meine GPS Probleme klar und einfach in den Griff bekommen.

Ich hab jetzt nich alles detailiert gelesen, vielleicht sollte man noch was anmerken:

- der USB-Debugging Modus fragt unter WIN XP unter anderem nach einem Treiber "qualcomm HSUSB Device treiber". Dieser ist unnötig, ich habe die Treiberinstallation abgebrochen. IM BRR-Tool ist eine Treiberprüfung drin, die klar sagt, ob alles läuft.

- "waiting for Device" ist eine positive Meldung. Im erstem Moment ist man verwundert und denkt, dass da was nicht stimmt. Vielleicht sollte man die Meldung anders formulieren.

Und dann sollte man nochmal klar sagen, dass das BRRv9 viel hübscher ist als das Original Android 2.3.3 von Odys. Gefällt mir auf Anhieb, fühlt sich viel harmonsicher an.

Nur das Email-Programm, das fehlt echt. Warum Google Mail aber kein offenes Email-Tool? Scheint eine fatale Entwickler-Entscheidung zu sein(*).

* bin selbst einer, kenne deswegen diese Momente wo man selbst entscheidet und hofft, dass es paßt.
 
Hallo, ich habe jetzt als Neuling auch gleich af das Rom v9 upgedatet, soweit hat auch alles geklappt. Ich habe da jetzt aber noch Fragen: Ich habe dann versucht, da ich etwas rumgespielt hatte, das Space mittels Datenschutz/Auf Werkszustand zurück wieder "sauber" zu haben. Leider war es dann so dass das Space neu booten wollte und sich aufhängte-)) Ich hab dann aus Verzweiflung Reset-Knopf reingedrückt, ich hatte Glück und es bootete wieder. Frage: Funktionert das auf Werkszustand zurück nicht mehr mit dem v9 Rom?? Das stand leider auch nirgends deshalb hab ich das probiert.
Noch eine Frage: Wenn ich im ES Datei Explorer eine apk installieren will dann kommt da nicht "installieren" im Untermenü sondern nur "löschen"?? Normalerweise wenn ich die app-Datei anklicke dann sollte doch gleich ein Menü zum installieren kommen?
Was ist die sicherste Methode dieses installierte v9-Rom wieder in die saubere grundinstallation zu bringen, also das nur das saubere Rom auf dem Space ist und keine persönlichen Daten mehr?? Das mit der Werksrückstellung wäre ja leider beinahe schief gegangen.
Danke für die Tips!!

P.S. Mein erstes Android-))
 
Wenn du das BRR neu aufspielt, ist alles sauber. Da sind dann keine persönlichen Daten enthalten.
Speicherkarte geht natürlich extra - sollte man auch nicht mitverkaufen.

Es gibt eine Funktion "Apps von 3.Anbietern zulassen" - ggf. muss die aktiviert werden um "wild" (also nicht über den Market) Apps zu installieren.
 
tux_linux schrieb:
Wenn du das BRR neu aufspielt, ist alles sauber. Da sind dann keine persönlichen Daten enthalten.
Speicherkarte geht natürlich extra - sollte man auch nicht mitverkaufen.

Es gibt eine Funktion "Apps von 3.Anbietern zulassen" - ggf. muss die aktiviert werden um "wild" (also nicht über den Market) Apps zu installieren.


Hallo, danke für die Hilfe! Ich muss also jedesmal das Space mit dem PC verbinden um es dann per v9-Setup ( Menü WerkReset) zurückzusetzen?
Danke für die Tips!!
Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wetabi schrieb:
Noch etwas: Ich habe ja den ES-Fileexplorer drauf, ich komm da aber nicht richtig mit zurecht, gibt's da alternativen??

Erstens gehört diese Frage nicht in diesen Thread (wo es ums BRR geht, s. hier) und zweitens noch nicht einmal in das Odys-Forum;), sondern in den Tools-App-Bereich bei A-H, wo Du Dich selbst über Alternativen zum ES-Datei-Explorer informieren kannst. Auch die Eingabe von "Dateimanager" bei GooglePlay sollte Dir bereits weiterhelfen.
 
Hallo, ich hab jetzt mal einiges an progis ausprobiert und ziemlich viel installiert uns deinstalliert. Mir ist da etwas aufgefallen: Wenn ich Programme deinstalliere dann bleiben öfters die leeren Dateiordner im System zurück, verbleiben also auf der internen 4gb Harddisk. Ich hab dann um nochmal ein sauberes System zu haben das Resett auf V9 durchgeführt in dem ja alles wieder auf Null gesetzt wird und die userdaten gelöscht werden....die leeren ordner sind aber immer noch da!!
Dann dacht ich ich mach ein komlettes install....auch hier sind noch die ordner da...wie kann das sein?? Die Installation und auch das vorige reset haben jedenfalls geklappt weil alles andere war weg....nur eben hab ich ein paar Ordner die nicht gelöscht wurden. Wie kann das sein??
Was ich noch erwähnen sollte ist das ich eine leere SD-Karte drin vergessen hatte, kommt das davon???
Ich denk ich prbier das nochmal mit einer Installation , mach aber die sd-raus. Trotzdem komisch.

Sooo, das Space lebt noch-)) ich hab jetzt nochmal die intsall mit V9 gemacht und die SD-karte rausgenommen, es scheint tatsächlich ein unterschied zu sein. Jetzt war die interne 4GB SD wirklich leer...keine leeren Ordner mehr. Läuft auch runder jetzt, also bei install SD-Karte rausnehmen. Vielleicht kann der programmiere der Rom etwas dazu sagen, vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jegamo
mcbeth1307 schrieb:
... Allerdings ist bei der Kamera jetzt nur noch die obere hälfte des Bildes zu sehen, die untere hälfte ist weiß. Wenn ich ein Foto mache dann ist aber alles drauf.
An was liegt das ?

Habe das gleiche Problem mit der Kamera, die untere Hälfte ist beim Fotografieren oder Filmen weiß. Die Bilder an sich sind später vollständig. Ansonsten läuft das Space mit dem BBR wesentlich stabiler und besser. Vielen Dank!!!! MichaM
 
Hallo,
ich habe jetzt auch endlich das besenreine Rom auf meinem Space und habe noch ein paar Probleme, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
1. Bei meinem Twitter- und meine Dropox-Account werden die Anmeldedaten nicht gespeichert, d.h. nach einem Neustart des Space sind diese wieder weg und ich muss diese erneut eingeben. Z.B. bei meinem Skype-Account habe ich dieses Problem nicht.
2. Ich habe mir die "A.I. Type" Tastatur installiert, da ich diese viel besser finde, als die Standard-Tastatur (ehrlich gesagt war die Standard-Tastatur plötzlich weg und ich brauchte Ersatz :biggrin:). Allerdings habe ich auch hier das Problem, dass diese nicht über einen Neustart hinaus nicht aktiviert bleibt. Ich muss die App immer erst öffnen, dort erscheint dann der Bildschirm, der eigentlich einmalig direkt nach der Installation kommt, dort klicke ich dann die Schaltfläche "Tastatur aktivieren" und obwohl ich so nur in die Einstellungen geleitet werde und dort eigentlich (lt. App) ein Häkchen setzen sollte (was nicht möglich ist) geht die Tastatur dann.
3. Ich habe das Space immer im Flugmodus und aktiviere das W-Lan nur, wenn ich es brauche. Das Problem: Sehr oft bleibt der W-Lan-Status nach dem aktivieren bei "IP-Adresse wird abgerufen..." hängen und es geht nicht weiter. Dann muss ich es öfter hintereinander (de-)aktivieren, bis es geht. Den Tipp, das den Energiesparmodus des W-Lans zu deaktivieren habe ich bereits befolgt.
4. Die Internetbrowser, die ich benutzte (Dolphin, Dolphin mini, Opera Mobile), stürzten alle nach kurzer Zeit ab, wenn ich mehrere Tabs (>=3) offen hatte. Liegt das an der Leistung des Space?
5. Im Menü Anwendungen gibt es ja die Funktion, dass alle Apps auf dem internen SD-Speicher gespeichert werden sollen. Das funktioniert schlichtweg garnicht. Alle Apps werden konsequent auf dem internen Speicher abgelegt.
6. Das haptische Feedback lässt sich nicht deaktivieren. Man kann das Häkchen zwar rausnehmen (bei "Töne" und bei "Standort und Sicherheit"), nur bewirkt dies garnichts.
7. Ich habe immer noch oft (bei 1 von 3 Starts) diesen Bug, dass das Space beim Starten bis zum Sperr-Screen kommt, dort hängen bleibt (man kann nichts machen außer Bildschirm aus/an), dann wieder zum schwarzen Screen mit Android kommt und dann erst der benutzbare Sperr-Screen kommt.
8. Die Ladeanzeige ziegt mir meist Fantasie-Werte an (meist 99 oder 100%) und nur sehr selten den echten Akku-Status.
9. Bei sehr vielen Apps, vor allem Spiele, kommt beim Download-Versuch "Fehler beim Herunterladen" (z.B. bei "Diamond Dash", "Angry Birds Space" etc.). Andere laden EXTREM langsam herunter. Z.B. die Q2 Tastatur wollte ich mal testen. Erst nach 3 Sekunden 189 kB, nach 5 Sekunden ca. 200 kB und dann ging garnix mehr. An meinem Internet liegt es ganz sicher nicht, denn am PC war alles wie immer.
Bei diesen 2 Punkten bin ich mir nicht sicher, ob diese hierhin gehören:
10. Die vorinstallierte Google-Sprachsuche funktioniert mit dem Dolphin-Browser irgendwie nicht (scheint aber nur beim Space ein Problem zu sein). Wenn ich etwas suchen möchte, stürzt sie ab, wenn z.B. "Wikipedia anzeigen" sage, wird brav die Wikipedia-Seite im Dolphin-Browser angezeigt.
11. Mein Clockworkmod-Recovery funktioniert oft nicht. Bis jetzt habe ich es nur ein einziges Mal geschafft, dass alles gesichert wurde. Die anderen Male kam immer, dass ".android-secure" und "sd-ext" nicht gefunden wurden.
Wenn ihr mir bei irgendeinem der Probleme helfen könntet, wäre ich euch schon mal sehr dankbar.
Gruß,
el3ctr0
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bei meinem Odys Space keine Rootrechte per Gingerbreak einrichten konnte (ab Werk mit Android 2.3.3 bestückt) und ich an die Grenzen des internen Speichers kam, habe ich nun heute auch BRR233 aufgespielt, hat prima funktioniert, danke an TKI für die tolle Arbeit :thumbsup:

Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Vorher hatte ich alle Ordner des internen Speichers auf meinen PC gespeichert, da ich meine Bilder und vor allem meine Musik nicht verlieren wollte. Wenn ich aber jetzt den internen Speicher aufrufe (am PC) werden alle Ordner im Odys Space angezeigt (wie auch vor der Installation), somit müßte ich eigentlich auf meine Daten und auch die installierten Apps zugreifen können, oder? Denn derzeit ist mein Space praktisch im Werkszustand. Wie kriege ich jetzt meine Daten und Apps wieder auf das Space?
Vielen Dank und viele Grüße
Harald


Edit um 21:34 Uhr: Ohne externe SD-Karte sind die Bilder und die Musik da, die Apps jedoch leider nicht.....

Edit Nummer 2 um 21:50 Uhr: Nach Neueinlegen der externen SD-Card sind alle Daten da, nur die Apps nicht. Ich installiere sie mir jetzt einfach neu (waren noch nicht sooo viele)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Christine294
Antworten
1
Aufrufe
1.851
hävksitol
hävksitol
C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.532
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.486
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten