Odys Space - [ROM] Besen Reines Rom auf Stock 2.3.3 Basis (v9)

  • 145 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

papaurmel

Stammgast
el3ctr0 schrieb:
So noch von Interesse:

Überflogen sieht es so aus, dass die Installation nicht sauber durchgelaufen ist. So Abstürze hatte ich auch, nach einem Werksreset.

Ich habe CWMR v5.0.2.8 installiert, und hier sah meine Lösung wie folgt aus:
Ausschalten
[Laut-] & [PowerON] -> gleichzeitig drücken
Wipe date/factory reset (Setzt das Space in Werkszustand zurück, Löscht auch alle Daten auf den SC Karten. Also vorher weg sichern).
wipe cache partition


So noch die Original Version auf dem Space ist, gibt es -soweit ich mich erinnere- diese Funktionen auch.

Seither läuft das Space wie gewohnt stabil. Das Space ist allerdings eh nicht das Schnellste (Hardware bedingt).

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Mäuseturm;5551505 schrieb:
Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Vorher hatte ich alle Ordner des internen Speichers auf meinen PC gespeichert, da ich meine Bilder und vor allem meine Musik nicht verlieren wollte. Wenn ich aber jetzt den internen Speicher aufrufe (am PC) werden alle Ordner im Odys Space angezeigt (wie auch vor der Installation), somit müßte ich eigentlich auf meine Daten und auch die installierten Apps zugreifen können, oder? Denn derzeit ist mein Space praktisch im Werkszustand. Wie kriege ich jetzt meine Daten und Apps wieder auf das Space?
Vielen Dank und viele Grüße
Harald


Edit um 21:34 Uhr: Ohne externe SD-Karte sind die Bilder und die Musik da, die Apps jedoch leider nicht.....

Edit Nummer 2 um 21:50 Uhr: Nach Neueinlegen der externen SD-Card sind alle Daten da, nur die Apps nicht. Ich installiere sie mir jetzt einfach neu (waren noch nicht sooo viele)
Das Flashen ist wie eine Neu Installation am PC von einem Datenträger (also reines OS). Die Apps müssen neu installiert werden. Ein reines kopieren reicht nicht aus. So die Apps über den Playstore installiert wurden, ist es von Vorteil, sich via Browser am PC einzuloggen und die Apps von dort aus zu "installieren". Jedefalls gibt es dort eine Übersicht, welche jemals installiert waren. Ist -für mich-einfacher nichts zu vergessen.
Von externen Quellen müssen natürlich auch neu installiert werden.

Die Bilder und Musik einfach via Drag & Drop in ein Verzeichnis einkopieren.
 
Mäuseturm

Mäuseturm

Fortgeschrittenes Mitglied
@papaurmel:
Ich habe mir jetzt meine Apps wieder runter geladen (die allermeisten aus dem Playstore), sollte ich eine vergessen haben, war sie nicht wichtig, sonst müßte ich sie ja vermissen :D Aber der Tipp mit dem PC ist nicht verkehrt, muss ich mir merken. Wenn ich mir mal ein neues Gerät zulegen will, brauche ich ja auch meine Apps....
Die Bilder und die Musik sind wieder da nachdem ich die externe SD-Karte raus und anschließend wieder reingesteckt habe, keine Ahnung, warum die zunächst nicht angezeigt wurden.

Viele Grüße
Harald
 
S

sufikatze

Neues Mitglied
Hallo, gibt es eine alternative DL für BRRv233v9.exe, Dropbox meldet zu viel verkehr.

Wenn gewünscht kann ich auf mein webspace zum download anbieten.
LG, sufikatze
 
tki

tki

Stammgast
Threadstarter
Hallo Leute,

Aus Platzmangel muss ich langsam mein Dropbox aufräumen, wäre toll wenn jemand die Roms neu Uploadet und mir bescheid gibt, dann ändere ich den Link in Post 1

Danke Tki
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Hallo...


lang nicht mehr gesehen hier...


wenn du mir nochmal ALLE files zukommen lässt, wäre ich bereit alles bei GOOGLEDRIVE hochzuladen...

Falls ja sende mir doch bitte eine PN bis Morgen abend , da ich dann erst wieder zuhaus bin. Sende dir dann IRC Kontakt und channel oder Skype oder meine Mailadresse.


lg
 
tki

tki

Stammgast
Threadstarter
Leider habe ich keine Rechte um die Links im Post 1 zu ändern, man hat wohl Angst ich könnte meine Beiträge löschen.
Die aktuell Angezeigten Links sind jedoch tot, musste ich aus Platzgründen löschen.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
OT

@tki
Erweiterte Edit-Rechte werden jeweils nur für einen bestimmten Zeitraum gewährt und enden dann automatisch, wenn kein erneuter Antrag gestellt wurde - hast Du einen solchen gestellt? Falls nicht, ist alles normales Verhalten - warum sollte überhaupt jemand Angst haben, daß Du Deine Beiträge würdest löschen wollen?

OT
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Hallo...


Wie geht das jetzt weiter..?



lg
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Falls nix weiter geht würde ich die Files auch wieder offline nehmen um Platz zu sparen...


T-8 Tage...


danke



lg
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Kann jemand von den Moderatoren den ersten Beitrag für die Allgemeinheit mit den Links zu GoogleDrive anpassen?

Falls nicht nehm ich es auch wieder OFFLINE!!!


lg
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo kaputnik33,
ich füge gerne einen Verweis auf die von Dir angebotene Downloadmöglichkeit ein. Aber: In welchem Beitrag finde ich denn Deine Links? Ohne diese Info habe ich ja nichts in der Hand.

Ergänzung:

Hier sind die von kaputnik33 zur Verfügung gestellten Downloadlinks (die ich mangels Zeit und schneller DSL-Anbindung nicht vollständig testen konnte, aber der Start des Downloads funktioniert jeweils):

BRRv222finale.exe:
https://docs.google.com/file/d/0B75YBGFUvMbceWs4dVpfSU1obTQ/edit?usp=sharing

BRRv233V9.exe
https://docs.google.com/file/d/0B75YBGFUvMbcdVFzSy13QzBaekk/edit?usp=sharing

Honeycomb-Theme 2.3.7
https://docs.google.com/file/d/0B75Y...it?usp=sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einsachter

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe versucht bei meinem Odys Space i700 das Brr V9 aus dem letzten Downloadlink per Fastboot und der mitgelieferten Software unter Windows 8 auf das Space zu schicken.

Die Neuinstallation/aufspielen der Daten lief auch gut ab, allerdings bleibt der Updater bei:

"Warten aufs das Space und starten der Rom Kitchen" hängen.

Als Ergebnis habe ich das mein Space beim einschalten nur kurz vibriert und das Bootlogo erscheint, ich per - Lautstärke und Power on nicht mehr in den Recovery modus komme und lediglich der Fastboot möglich ist.

Mit den ADB Tools erkennt Win8 das Gerät jetzt leider auch nicht mehr, der BRR Updater ist aber weiterhin ausführbar.

Meine Frage, hatte irgendwer schon dieses Problem ?
Wie kann ich wieder auf das alte Rom, von dem ich leider kein Backup habe zurück?
Hat sich zwischen dem Space und dem i700 die Tastenkombination für den Recoverymodus geändert ?
 
M

meyvbe

Neues Mitglied
Hallo an Alle und frohe Weihnachten...

Ich versuche nun seit 2 Tagen unser Odys etwas alltagstauglicher zu machen und die neue 2.3.3 v9 drauf zu spielen. Ich habe das Modem-Update erfolgreich durchgeführt - LED leuchtete blau :biggrin:, jetzt würde ich gerne das Update/ Neuinstall des 2.3.3 vonehmen. Nur leider klappt es nicht wirklich. Mein Odys bleibt immer im Fastboot hängen und macht nix mehr. Ich habe nun seit 30 min die Anzeige "waiting for device" und mein Qdys hängt beim Android Männchen.

Was mache ich falsch?
Den Treiber-Test besteh ich leider auch nicht. Ich habe zwar alle erdenklichen Programme runtergeladen aber irgendwie hab ich dabei das gleiche Problem. Hängt und bleibt im Fastboot. :unsure:
Nutze auf dem Laptop Win7 und mein Odys ist noch im Originalzustand, bis auf das geglückte Modemupdate (welches jetzt allerdings meine Simkarte nicht mehr erkennt)

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch machen kann??
 
zagato

zagato

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und das gleich mit fettem Problem. Ich hab das Odys Space meiner Frau geschreddert. Ich hab im gerootetem Zustand einige Dateien aus der System-Partition gelöscht. Danach hat es nicht mehr gebootet. Ich hab jetzt schon mal "cm-7-20120616-UNOFFICIAL-space" damit läuft das gerät aber nicht flüssig und Frauchen ist genervt. Mein Problem ist auch, dass die USB-Schnittstelle hinüber ist. Wenn sich was installieren lässt, dann nur über SD-Karte.

Kann mir jemand ein original Rom oder besser als Backup zusenden? Das währe sehr nett. Meine Frau hängt wegen der geringeren Auflösung und darau resultieren größeren Darstellung sehr an dem Space.

Danke.
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Hallo und willkommen im Forum.

Habe dir ein Link per PN gesendet. Ich hoffe es läuft dann wieder! Dieses ROM hier ist meines Wissens nach nur via PC/ USB zu flashen.

Viel Erfolg.
 
W

wetabi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, und läuft das Space wieder? Wäre ja schade drum wenns nicht mehr ginge.
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Ja es läuft wieder mit der originalen ROM.
 
W

wetabi

Ambitioniertes Mitglied
Prima-freut mich!
 
zagato

zagato

Neues Mitglied
Ja, das Odys Space läuft wieder. Es mag jetzt nur nicht die Apps von zuvor wegen Speicherplatzmangel aufgespielt bekommen. Da muss ich mich halt noch weiter damit beschäftigen.

Danke und Grüße
 
Mäuseturm

Mäuseturm

Fortgeschrittenes Mitglied
@zagato:
Der interne Speicher beim Space ist leider sehr klein. Hier empfiehlt sich eine externe SD-Karte. Aber um die Apps mittels Link2SD dorthin verschieben zu können, benötigt das Space Rootrechte. Aber mit der Anleitung zum BRR 2.3.3 vom Eingang dieses Fadens sollte Dir das gelingen. Denn diese Version hat Rootrechte.
Ich habe es angewendet und hatte seitdem keine Platzprobleme mehr für Apps.

Ergänzung: Sehe gerade, mit "Root" und "SD-Karte" hast Du Dich ja schon beschäftigt :smile:
 
Oben Unten