Odys Space - [ROM] Gingerbread - CyanogenMod

Ich weiß nicht mehr wo du es gepostet hast,
Daher schreib ich es hier:
Du meintest ab space und seasons laufen bei allen roms nicht:
Bei mir läuft AB space unter dem stock 2.2er, auch wenn es teils ruckelt

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk 2
 
MastaofDesasta schrieb:
Ich weiß nicht mehr wo du es gepostet hast,
Daher schreib ich es hier:
Du meintest ab space und seasons laufen bei allen roms nicht:
Bei mir läuft AB space unter dem stock 2.2er, auch wenn es teils ruckelt

Da ich bislang weder Seasons noch Space getestet hatte, werde ich es nicht gewesen sein. Ich denke Du hast diesen Thread verfolgt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...enreinesrom-auf-stock-2-3-3-basis.218461.html

Aber: Ich habe Seasons mal gerade auf meinem experiementellen ROM probiert und es laeuft. Es bleibt also spannend zu beobachten, ob vielleicht einfach das RAM ausgeht, sobald alle Services laufen. Sollte dies der Fall sein, kann man dann einmal ueberlegen, ob man ein Flag einfuehrt, ueber das diverse Dienste deaktiviert werden - quasi einen Spiele-Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
Stimmt, es war tki, nicht du, entschuldige vielmals :)
Dass AB läuft ist gut zu hören, ein paar weitere beispiele für Spiele welche vorher auf dem Cyanogen nicht liefen:
Temple Run
Cut the Rope Experiments
Cut the Rope (ging nur mit einem Finger)

Kannst ja mal testen ob diese jetzt gehen

Was den "Spiele-Modus angeht": Ich fände es sinniger zu Versuchen einen swap zu nutzen, weißt du ob das mit dem neuen Kernel geht?
 
Hey Crypto, im Hinblick auf dein github wollte ich mal fragen ob du überhaupt noch am CM7-Port dran bist, ob du noch mit dem neuen Kernel experimentierst bzw. ob du dort einen Erfog verbuchen konntest
 
Die letzten Wochen hatte ich leider sehr wenig Zeit. Habe vorhin einmal die letzten Aenderungen von CyanogenMod 7.2 reingefahren.

Wollte jetzt gerade einmal das letzte Odys ROM aufspielen, um die Binaries zu extrahieren. So sich hier nichts gross veraendert hat, muesste ich rausfinden, warum GSM nicht geht. Da war ich bei der 2.3.3er Basis aufgelaufen. Aber es findet sich sicher ein Grund. Im Zweifel sind es irgendwelche Berechtigungen, die nicht ganz stimmen ...
 
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
GonzoGurkenheimer schrieb:
erst ab punkt 6 wüsste ich wies geht....

ich krieg das nicht hin, liegt wohl an meiner konzentrationschwäche.

ich werd jetzt wohl bei der 2.3.3 bleiben, aber das der db navigator nicht geht ist ein unding.

meinst es würde was bringen mal dahin zu schreiben und das zu schildern, also das sich ihr app nicht installieren lässt?

Ich habe mich nun selbst mal damit befasst und habe es wie folgt installiert (kurzfassung):

1. Altes Modem besorgen und installieren
Lade dir die alter Firmware von Odys runter unter http://www.odys.de/downloads/drivers/ODYS_Space-FirmwareUpdate20110930.zip
Entpacke das Archiv wie gewohnt auf deine sdkarte und starte dein Recovery. Wähle dort Update Modem aus. Das Gerät startet nun neu.

2. CM Installieren
Kopiere nun den Cyanogenmod auf deine sdkarte und schalte dein Space aus. Schau dir diesen Thread an https://www.android-hilfe.de/forum/...ystem-und-datenbackup-wiederherst.196848.html
und lade die das Tool herunter. Wähle dort "Aus Ram booten" und installiere dir den Cyanogenmod nach ANleitung.

Bei mir hat das so geklappt.

Grüße
 
Nachdem CyanogenMod 7.2 veroeffentlicht wurde, habe ich die letzten Aenderungen gemerged und einmal die wichtigsten Dinge neu compiliert. Die Ergebnisse sind im ersten Post zu finden. Zwecks Pruefung hier die Checksummen:

Code:
2e3fe6d08453eaeb84baf4da64618ba1  recovery.img

f010ff74165b5a72ff0d5aec1912517c  baseband-222.zip
e6e3fd90b175c64c7e2a0e5082d10efb  cm-7-20120616-UNOFFICIAL-space.zip

006a8271c2ba706673a9ef8ebdd0597f  ramdisk-recovery.img
89f9d5d729f2e4567066409e1163c255  update.zip
Das aktuelle Image braucht/verwendet das Baseband/den Kernel aus dem 2.2.2er Image. Aus diesem Grund findet sich auch eine ZIP, mit deren Hilfe man das Baseband aus der ClockworkMod Recovery Downgraden kann (eingelegte Micro-SD ist notwendig).

An einem Image basierend auf den 2.3.3er Binaries habe ich gearbeitet, nur gelingt es mir derzeit noch nicht, Telephony, GSM/UMTS Data zu ueberzeugen. Vorteil dieses Unterbaus waeren funktionierende native Touch-Event, womit diverse Spiele (z.B. Angry Birds) dann funktionieren wuerden. Aber bis GSM sich ueberreden laesst, muss dies einfach noch warten ...
 
  • Danke
Reaktionen: Gallierobelix, tki und MastaofDesasta
Auf dem Predecessor des MSM7227 bekomme ich eine CM7 und auch eine CM9 zum laufen ;-)

Referenzen anbei. Ich habe das mal für mich lauffähig gemacht und obwohl der MSM7225 ohne
GPU auskommen muß, läuft beides somit auf meinem Ideos X1 flüssig und sehr geschmeidig!
Ein 39 € Computer mit ICS - und die Birds fliegen auch ....

[DEV] [Huawei U8160/U8180] CyanogenMod 7.2.0-RC1 U8160 Port (3rd April 2012) - xda-developers
[DEV] [Huawei U8160/U8180] CyanogenMod 9 Port [28th May 2012] - xda-developers

Vielleicht hilft euch das ja weiter.


:thumbup:
 

Anhänge

  • x1z2.png
    x1z2.png
    9 KB · Aufrufe: 225
  • x1z3.png
    x1z3.png
    19 KB · Aufrufe: 202
  • x1d.png
    x1d.png
    5,3 KB · Aufrufe: 196
  • x1_005.png
    x1_005.png
    4,6 KB · Aufrufe: 183
  • x1_015.png
    x1_015.png
    5,9 KB · Aufrufe: 191
  • x1f.png
    x1f.png
    5,4 KB · Aufrufe: 195
  • x1_041.png
    x1_041.png
    5,5 KB · Aufrufe: 185
  • x1z4.png
    x1z4.png
    14,2 KB · Aufrufe: 212
  • cm9f.png
    cm9f.png
    6,2 KB · Aufrufe: 192
  • cm9i.png
    cm9i.png
    16,6 KB · Aufrufe: 208
  • cm9j.png
    cm9j.png
    4,7 KB · Aufrufe: 221
  • cm9k.png
    cm9k.png
    5 KB · Aufrufe: 192
  • cm9l.png
    cm9l.png
    4,8 KB · Aufrufe: 199
  • cm9m.png
    cm9m.png
    7,3 KB · Aufrufe: 198
  • cm9n.png
    cm9n.png
    6 KB · Aufrufe: 201
  • cm9o.png
    cm9o.png
    6,1 KB · Aufrufe: 216
  • x1y.png
    x1y.png
    25,9 KB · Aufrufe: 240
  • x1z.png
    x1z.png
    103,2 KB · Aufrufe: 197
  • x1z1.png
    x1z1.png
    18,2 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
Hab vorhin Clockwork auf mein Space installiert und jetzt komm ich nicht in den Recoverymode. Wo kann der Fehler sein?
Ist es möglich das Tablet zurücksetzen ohne Recoverymode?

EDIT: ERLEDIGT

Habs mit CMR Recovery neu geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich bin neu im Forum u grüsse hiermit alle.

Ich habe cm-7-20120616-UNOFFICIAL-space aufgespielt, erkennt aber keine Sim Karte.
Was mache ich falsch ? Bitte um Hilfe
 
Problem mit Navi Soft. Z.b Navigon stürzt immer ab. IGO My Way geht aber in kleinem Fenster. Keine VollBild.
 
Acid31 schrieb:
Problem mit Navi Soft. Z.b Navigon stürzt immer ab. IGO My Way geht aber in kleinem Fenster. Keine VollBild.


Ob es weiterhilft? Unter dem BRR233v9 gibt es keine Probleme damit, auch nicht mit Navigon Select...
 
Acid31 schrieb:
Problem mit Navi Soft. Z.b Navigon stürzt immer ab. IGO My Way geht aber in kleinem Fenster. Keine VollBild.
Nachdem Google Navigation funktioniert, ist es denke ich kein allgemeines Problem.
Ohne "logcat" Ausgaben oder aehnliches kann ich dazu wenig sagen - mir fehlt die Kristallkugel ;-)
Ansatz 1: Sicherstellen, dass CM 7.2 als Clean Install erfolgt ist (keine Reste auf /cache, etc.)
Ansatz 2: https://dl.dropbox.com/u/60337031/Index.html (Dumploger)
 
sorry für meine schlechte Sprache, ich bin aus Indonesien, jetzt meine Tablette ODYS Raum läuft 2.3.3 ROM, und jetzt will ich mit dieser CyanogenMod 7,2 ROM, kann jemand geben Sie mir den Weg, es zu installieren?, Schritt für Schritt .. . danke schon ...
 
Liese hat den passenden Link aus dem ersten Post ja schon geliefert, aber ein paar Saetze doch noch dazu.

pygmalion schrieb:
..., und jetzt will ich mit dieser CyanogenMod 7,2 ROM, kann jemand geben Sie mir den Weg, es zu installieren?, Schritt für Schritt .. . danke schon ...

Im ersten Post findet sich folgender Link mit einer umfangreichen Beschreibung.

I have copied the link that can be found in the first post. This will give you a quite comprehensive step-by-step instruction. Currently there is only a German version, but Google Translate should do the trick to get a good understanding of what you have to do.

PDF: http://dl.dropbox.com/u/63461867/ody...7.2rc1-1.5.pdf

Aktuell braucht CM 7.2 den Bootloader / das Baseband vom 2.2er ROM. So man bereits auf 2.3.3 ist, findet sich im ersten Post das passende Downgrade verlinkt. Dies muss ueber die ClockworkMod Recovery eingespielt werden.

As you are already on 2.3.3, you will have to downgrade your bootloader / baseband. You will have to start ClockworkMod Recovery to apply the downgrade. The ROM will run without, but GSM data / telephony is depending on the older baseband. If you just want to give it a try and Wifi is good enough for a first test, you can skip it.

Baseband Downgrade: http://dl.dropbox.com/u/63461867/baseband-222.zip
 
Cryptophon schrieb:
Liese hat den passenden Link aus dem ersten Post ja schon geliefert, aber ein paar Saetze doch noch dazu.



Im ersten Post findet sich folgender Link mit einer umfangreichen Beschreibung.

I have copied the link that can be found in the first post. This will give you a quite comprehensive step-by-step instruction. Currently there is only a German version, but Google Translate should do the trick to get a good understanding of what you have to do.

PDF: http://dl.dropbox.com/u/63461867/ody...7.2rc1-1.5.pdf

Aktuell braucht CM 7.2 den Bootloader / das Baseband vom 2.2er ROM. So man bereits auf 2.3.3 ist, findet sich im ersten Post das passende Downgrade verlinkt. Dies muss ueber die ClockworkMod Recovery eingespielt werden.

As you are already on 2.3.3, you will have to downgrade your bootloader / baseband. You will have to start ClockworkMod Recovery to apply the downgrade. The ROM will run without, but GSM data / telephony is depending on the older baseband. If you just want to give it a try and Wifi is good enough for a first test, you can skip it.

Baseband Downgrade: http://dl.dropbox.com/u/63461867/baseband-222.zip

i have unsigned key message when aplying fake cwm recovery (depend of the pdf file), and now i know it's because of the baseband not support, and i have 2.2.2 baseband flashable zip, but when i flash it from update.zip menu in original recovery, i still can not install cwm recovery, when i try install 2.2.2 baseband from update modem menu in original recovery, get error message and rebooting, and i trying downgrade baseband with QPST, get error message hex not match, very very sorry for the bad language, please can you tell me how can i downgrading the baseband with that flashable zip (2.2.2 baseband)?



Ich habe unsigned zentrale Botschaft, wenn aplying gefälschte CWM Recovery (abhängig von der pdf-Datei), und jetzt weiß ich es, weil der Basisband-Unterstützung nicht, und ich habe 2.2.2 Baseband flashable zip, aber wenn ich es blitzen aus update.zip Menü in Original-Recovery, habe ich noch nicht installieren können, CWM Recovery, wenn ich versuche zu installieren 2.2.2 Baseband Update von Modem-Menü in Original-Recovery, erhalten Fehlermeldung und dem Neustart, und ich versuche Downgrade Baseband mit QPST, bekommen Fehlermeldung hex nicht übereinstimmen, sehr sehr leid für die schlechte Sprache, bitte können Sie mir sagen, wie kann ich das Baseband Downgrade mit dieser flashable zip (2.2.2 Baseband)?
 
pygmalion schrieb:
..., please can you tell me how can i downgrading the baseband with that flashable zip (2.2.2 baseband)?

For the downgrade, you will definitely need CWM Recovery. I have to admit that I have not tested the fake recovery (update.zip) with the original 2.3.3 recovery.

If this does not work, you will have to boot the tablet in fastboot mode and flash the CWM recovery first ("fastboot flash recovery recovery.img").
 
Cryptophon schrieb:
For the downgrade, you will definitely need CWM Recovery. I have to admit that I have not tested the fake recovery (update.zip) with the original 2.3.3 recovery.

If this does not work, you will have to boot the tablet in fastboot mode and flash the CWM recovery first ("fastboot flash recovery recovery.img").



Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Documents and Settings\C14>cd c:\adb

C:\ADB>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
1234567890ABCDEF device


C:\ADB>adb reboot bootloader

C:\ADB>fastboot erase recovery
erasing 'recovery'...
OKAY [ 0.047s]
finished. total time: 0.047s

C:\ADB>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (4434 KB)...
OKAY [ 1.109s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.859s]
finished. total time: 1.969s

C:\ADB>fastboot reboot-bootloader
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.000s]
finished. total time: 0.000s

C:\ADB>fastboot reboot
rebooting...

finished. total time: 0.000s

C:\ADB>adb reboot recovery

C:\ADB>


flashing cwm, after reboot i can't go to recovery...what's wrong ????
 
Try reset button + volume-down, not power + volume-down.
Does it work then?
I guess its the same issue Cryptophon already had before,
when reset worked, but powerbutton didn't
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.534
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.490
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.558
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten