Odys Space - [ROM] Gingerbread - CyanogenMod

Aus dem BRR ist der ganze Unfug entfernt. So man CyanogenMod nicht kennt / braucht, ist dies sicher die richtige Wahl.

Nachdem aber beide die CyanogenMod Recovery nutzen, spricht auch nichts dagegen, zunaechst damit ein Backup zu machen und dann beides anzuschauen.

Ich habe bislang nicht die Zeit gefunden, CM7.2 mit dem letzten Kernel / Baseband zu versehen. Diesen Vorteil hat das BRR also definitiv.
 
Leider läuft das BRR bei mir grenzwertig. Es frisst den Akku förmlich auf. 40% zwischen heute morgen 07:30 und heute abend 18:30 Uhr. Und das nach frischem Start mit nur WLAN eingeschaltet. Das ist definitiv nicht gut.
 
@Piepflitze
Hmm bei mir lief CM nicht soo toll auf dem odys. Hat sich ziemlich schnell zugemüllt und lief extrem lahm, bis ich dann die brr rauf gehauen hatte.
Zur akkulaufzeit unter brr: da ich auf ein nexus 7 umgestiegen bin hatte ich mein space jetzt ne weile nimmer wirklich angefasst und es hatte nach 17 tagen ideln, mit 3g an, noch 15% akku ;)
 
@ Piepflitze
Sowas kenne ich nur wenn GPS eingeschaltet ist.
Das ist ein Akkulutscher der Extraklasse.
 
GPS ist aus, nur WLAN ist an. Gestern habe ich versucht, drei Spiele aus dem Playstore zu laden. Abgesehen davon, dass Clouds & Sheep nicht installiert werden konnte, hat das Herunterladen bereits 17% Akku verbraucht.
 
Der Thread dreht sich eigentlich um CyanogenMod auf dem Space.

Aktuell geht es aber um a) merkwuerdige Akku Effekte und b) das BRR. Fuer die weitere Behandlung sollte man also wahrscheinlich in den jeweils passenden Thread abbiegen :)

Zum Thema Akku kann ich nur empfehlen, dies einmal mit dem original ROM zu testen. Tritt der Effekt dort auch auf, liegt es evtl. wirklich am Akku. So ich die Diskussionen richtig deute, ist Odys hier sehr kulant und tauscht diesen bei Bedarf aus.

Weiter waeren Details hilfreich, so man sich dem Problem annaehern will (und dies nicht der Akku selber ist):
- Wurde das Tablet aus der Recovery schon einmal komplett geloescht und das ROM neu aufgespielt?
- Was zeigt das ROM als Haupt-Verbraucher an?
- Gibt es Hinweise auf Probleme im Log ("adb logcat")?
- Tritt das Problem an einem anderen Hotspot ebenfalls auf?
- ...
 
Danke für die Hilfe. Aber das Space ist nur noch für Angry Birds & Co da. Da stecke ich keine Zeit mehr hinein und installiere einfach die aktuelle Version von Odys.
 
Ich suche seit längerem nach einer einfachen Anleitung um CM zu intallieren. Ich habe das schon auf drei anderen Geräten gemacht, aber beim Odys Space verstehe ich keine der von mir gefundenen Anleitungen. Ich wollte fragen, ob jemand so freundlich wäre, mir (und ggf. anderen) eine Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben.
 
Hallo...


SIM Karte entfernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuerst benötigst du ein Custom Recovery(CWR) welches aus dem Ram zu booten ist(umgeht den ROOT).

Dazu gibt es Tools hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...up-downgrade-tutorial-cmr-flasher.217693.html

update-cm-7.2.0-RC1-space-
UNOFFICIAL-signed.zip auf SDKarte ziehen und ins Clockwordmodrecovery booten.

Im CWM-based Recovery durchführen:




An dieser Stelle müssen für das Update zwei Aktionen aus dem Menü
ausgeführt werden. Zunächst werden die alten Daten über den
Menüpunkt “wipe data/factory reset” gelöscht, um dann über
“install zip from sdcard” das Update vorzunehmen.


Man wählt also bitte zunächst den Punkt “wipe data/factory reset”
aus, geht mit den Lautstärke-Tasten zu “Yes – delete all user
data” und bestätigt dies (Menü-Taste).


Das Tablet, bzw. die Recovery Anwendung arbeitet einen Augenblick
und formatiert die Flash-Partitionen neu. Ist dies abgeschlossen,
steht man wieder in der Menüauswahl. Hier wählt man nun “install
zip from sdcard” aus:


Im nachgelagerten Menü wählt man den Punkt “choose zip from
sdcard”:


Hier wählt man zunächst die Datei “update-cm-7.2.0-RC1-space-
UNOFFICIAL-signed.zip” aus. Dies ist über einen weiteren Menüpunkt
zu bestätigen.

Das funzt nur wenn android 2.2.2 vorher installiert ist(wegen Modem)
wenn 2.3.3 Drauf ist auch noch ein Modem downgrade durchführen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...l-cmr-flasher.217693.html?highlight=downgrade

oder

https://www.android-hilfe.de/forum/...der-auf-2-2-2.220840.html?highlight=downgrade

ÜBRIGENS:

https://www.android-hilfe.de/forum/...space-rom-gingerbread-cyanogenmod.197899.html

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Demore
Danke, aber sind die Google-Apps auch dabei, oder wie bekomme ich diese hin?
Und muss der Odys aus sein, wenn ich den CWR ausführe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tool bootet automatisch aus dem system ins CWMR.
GApps weiss ich nicht genau- denk aber schon!

lg
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.534
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.490
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.559
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten