Odys Space - [ROM] Gingerbread - CyanogenMod

oberst klink schrieb:
hallo zusammen,
geht das cyanogen mod auch auf dem loox?

Negativ. Loox/Xpress haben eine ganz andere Boot- und Recoverystruktur.


:thumbup:
 
oberst klink schrieb:
geht das cyanogen mod auch auf dem loox?
So sich jemand findet, der es portiert, wird es schon gehen ;-)

Das vom Space geht aber auf dem Loox sicherlich nicht.
 
Cryptophon schrieb:
So sich jemand findet, der es portiert, wird es schon gehen ;-)

Haha ...

... der 2nd Stage Bootloader kann noch nicht mal nach der Taste gucken, um die Recovery zu starten ;-)


:thumbup:
 
Okay. Dann also leider wirklich nicht. Ich besitze kein Loox und damit auch keine Kompetenz hierzu.

Jetzt frage ich mich nur: Odys bietet doch ein Image an, welches man flashen kann?

Habe gerade das PDF zum Image geladen - Hier macht man das also von Windows aus. Sieht aehnlich dem Odin / Heimdall Ansatz fuer Samsung aus. Da geht sicher etwas ... ich sage aber nicht, dass es einfach ist ;-)
 
Auf den Loox/Xpress kannst du von Win/Linux aus alles flashen; da ist kein Umweg über das Gerät selbst notwendig.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: oberst klink
tki schrieb:
... abhilfe schaft das hier "Wireless Tether" , ...

Danke fuer den Link. Aber im Prinzip laeuft der Hotspot. Ich muss nur noch herausfinden, warum aus dem Menue alles wieder automatisch deaktiviert wird.

Ich denke es liegt daran, dass Gingerbread erwartet mit der Hostapd via Socket kommunizieren zu koennen ... ich suche noch ein bischen.
 
Oma7144 schrieb:
Auf den Loox/Xpress kannst du von Win/Linux aus alles flashen; da ist kein Umweg über das Gerät selbst notwendig.
Win/Linux := Umweg ;-)
Space von Win/Linux flashen := fastboot flash ...
ClockworkMod Recovery >= Flashen ;-)
 
Hallo Allerseits,

Bin neu hier und möchte mcih kurz vorstellen.

habe folgende geräte - Acer iconia A500, zte blade und das odys space.

zte blade verwende ich mit cyanogenmod nightly build vom 15.11.2011 und bin sehr zufrieden

dann kam mein erstes tab - das Iconia A500..
leider ein "kleiner reinfall" - da ich auch skype mit bluetooth headset verwenden wollte - das A500 aber keine Bluetooth headsets mit Microfon unterstützt... ( auch kein kabelheadset - microfon)

habe mir vorige woche das Odys space zugelegt und bin recht flott auf den cyanogenmod aus diesem thread umgestiegen.

bin wirklich begeistert - vielen dank dafür!!!

nun ein kleine feedback: Skype mit kabelheadset geht 1A

bluetooth headset funktioniert bei mir zu "50%"

d.h.: ich kann pairen & vebinden, und höre den gesprächspartner 1A

einschränkung: der ton vom mic wird extram verzerrt.... - somit kann mich der gesprächspartner nicht verstehen. ( klingt wie eine zu schnell abgespielte LP oder "musikkasette" - für die die sich noch an solche sachen erinnern können)

habe 2 headsets versucht /1x bt22d vom conrad - sehr alt, und ein relativ neues samsung headset

beide haben das mic problem.

vielleicht kann das jemand nachvollziehen bzw hat einen vorschlag zur lösung

PS: das gleiche prob hat auch die originalformware...

vielen dank mal im voraus

lg

xpression
 
xpression schrieb:
... bluetooth headset funktioniert bei mir zu "50%"

d.h.: ich kann pairen & vebinden, und höre den gesprächspartner 1A

einschränkung: der ton vom mic wird extram verzerrt....

...

PS: das gleiche prob hat auch die originalformware...
Danke fuer das Feedback.

Ich wuerde lieber etwas anderes sagen, aber so es mit dem Cyanogen ROM nicht besser oder schlechter wird, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es an den Komponenten aus dem alten ROM liegt (Kernel und / oder Bibliotheken).

Hier bleibt nur auf Odys einzuwirken. Die Fronten bilden sich. Siehe etwa:
https://www.android-hilfe.de/forum/...k29-kernelbau.188516-page-5.html#post-2705222
 
Cryptophon schrieb:
So sich jemand findet, der es portiert, wird es schon gehen ;-)

Es gibt eine boot.img und system.img vom Ende des letzten Jahres (CM7), die auf dem Loox laufen. Rotation klappt nicht, WLAN ging bei mir auch nicht.

Da wäre noch viel zu tun ...

Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxflux schrieb:
Da wäre noch viel zu tun ...
Aermel hoch und los ;-)

WLAN sollte kein Problem sein, so es nach einfuegen des passenden Kernel Modules ein Interface gibt (iwconfig).

Rotation ist schon schwieriger (habe ich beim Space gerade hinter mir). So man den Sensor kennt und es Unterlagen dazu gibt, ist das aber auch in zwei Tagen zu schaffen ...
 
Cryptophon schrieb:
So, der Bosch Sensor funktioniert und kann eingebaut werden. "sensors.zip" im Anhang entpacken und:

Werde dies spaeter am Wochenende einbauen und ein neues komplettes Build posten ...

vielen Dank

freue mich schon auf ein komplettes build - da ich von adb befehlen keine ahnung habe....

lg
 
Geht auch ohne adb.
Sofern du das Space gerootet hast kanst du die Datei auch z.b. mit dem es explorer in den ordner kopieren
 
  • Danke
Reaktionen: xpression
xpression schrieb:
... freue mich schon auf ein komplettes build - da ich von adb befehlen keine ahnung habe....
Stimmt. Wollte ich eigentlich am Wochenende gemacht haben.

Jetzt wird es das kommende Wochenende. Bis dahin duerfte ich auch den Hotspot im Griff haben ... das wuerde ich noch mit einbauen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: xpression
Vielen Dank allerseits

Das mit dem kopieren mit dateimanager (als root) hat 1a funktioniert

neustart - und scheint alles zu funktionieren

kommendes wochenende werde ich nochmal alle erdenklichen bluetooth varianten durchprobieren
(hab 3 headsets, mit wlan, ohne wlan, 3g, skype, telefonfuntion - werde dann berichten)

lg
 
Hey Cryptophon,
habe mir nochmal dein git angesehen, läuft die Kamera jetzt?
 
MastaofDesasta schrieb:
... läuft die Kamera jetzt?
Leider nein. Ich hatte noch einmal mit den alten Bibliotheken experimentiert. Leider haengt das ROM damit beim Start.

Erster Post mit Download ist aktualisiert: Sensor, GPS & WLAN Hotspot geht nun.

Kamera ist weiter offen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Ochse Uwenknecht, tki und MastaofDesasta
Welche herangehensweise hälst du den momentan für die Kamera sinnvoller?
Sollte man weiter versuchen die Froyo Libraries zum laufen zu bekommen oder neue nehmen?
 
Ich kann mich garnicht entscheiden, gleich 2 ROMs, hab jetzt das "update-cm-7.2.0-RC0-Space-KANG-signed.zip" auf dem Pad und bin bisher sehr angetan,
Manko: der Market tut es nicht, wie schon in der Vorgänger Version vom 05.02.2012

SG Alex

Edit: in der Ersten Version lief der Market
 
Zuletzt bearbeitet:
"update-cm-7.2.0-RC0-Space-KANG-signed.zip" ?
Woher ist das, läuft dort die Kamera?
In Crypotophon´s Rom läuft ja der Market, dafür die Kamera nicht...

Oder bin ich grade auf dem Holzweg, und mit update-cm-7.2.0-RC0-Space-KANG-signed ist Cryptophon´s Rom gemeint?

@Cryptophon:
Könntest du vlt. mal mirrors machen oder nen anderen Hoster nutzen?
UL nervt echt, und DLs brechen ständig ab, sodass ich ne Stunde warten muss...
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.516
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.463
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.528
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten