Bekannte ROMs für das Xelio - Erfahrungssammlung

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bekannte ROMs für das Xelio - Erfahrungssammlung im Root / Hacking / Modding für das Odys Xelio im Bereich Odys Xelio Forum.
AsusFreak

AsusFreak

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi.

Nachdem mittlerweile einige Erfahrungen mit CM9 und AOKP gesammelt haben, soll dieser Thread versuchen, Erfahrungen mit unterschiedlichen ROMs zu sammeln.

Kriterien sollten sein (weitere Vorschläge?):
- Installation (LiveSuite/CWM)
- Akkulaufzeit (ich weiss: ist subjektiv)
- Stabilität (Reboots/Freezes)
- Bedienbarkeit (geschmeidig/stockend, abhängig von Anzahl installierter Apps)
- Known Bugs (was geht derzeit nicht?)

Ich hoffe, durch diesen Thread gelingt es uns, die mittlerweile große Zahl an ROMs übersichtlicher zu gestalten und uns auf die "guten" zu konzentrieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:27 Uhr ergänzt:

ROM Name:
Datum:
Android-Version:
Installation (LiveSuite/CWM):
Akkulaufzeit:
Stabilität:
Bedienbarkeit:
Known Bugs:
Weitere Kommentare:
Link

Der ursprüngliche Beitrag von 08:27 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

ROM Name: Stock ROM
Datum: 22.05.3023
Android-Version: 4.04
Installation (LiveSuite/CWM): LiveSuite
Akkulaufzeit: ok, gefühlte 2-3 Tage
Stabilität: gut
Bedienbarkeit: geschmeidig, keine Abhängigkeit von installierter App-Anzahl
Known Bugs: WLAN selten nur durch Reboot zum Starten zu bewegen
Weitere Kommentare: geringe Einstellungsmöglichkeiten, aktueller Market
Link

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 08:38 Uhr ergänzt:

ROM Name: CM9
Datum: 21.07.2012
Android-Version: 4.0.4
Installation (LiveSuite/CWM): CWM
Akkulaufzeit: gefühlt schwächer als Stock ROM
Stabilität: gut
Bedienbarkeit: je mehr Apps installiert werden, desto stockender wird das System
Known Bugs:
Weitere Kommentare: nerviges Warten/Schliessen Fenster
Link

To Be Continued...
 
AsusFreak

AsusFreak

Fortgeschrittenes Mitglied
Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

ROM Name: FezzFest
Datum: 02.03.2012
Android-Version: 4.0.3
Installation (LiveSuite/CWM): LiveSuite
Akkulaufzeit: wie Stock ROM
Stabilität: gut
Bedienbarkeit: flüssig
Known Bugs:
Weitere Kommentare: Google Play 3.4.4, Datei-Manager 2.1.2. Abgespeckte Version des Xelio Stock ROMs, Kernel 3.0.8+
Link


Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

ROM Name: Ployer Momo 9
Datum: 07.03.2012
Android-Version: 2.3.4
Installation (LiveSuite/CWM): LiveSuite
Akkulaufzeit: sehr gut
Stabilität: sehr gut
Bedienbarkeit: flüssig
Known Bugs:
Weitere Kommentare: letztes offizielles 2.3.4 Release für den Ployer Momo9. Adobe Flash Player 11.0, Market 2.3.4
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bocke75

Neues Mitglied
Leider ist der link zum ployer momo 2.3er Image down.
Kann das bitte jemand uppen?
Würde aus Performancegründen gerne mal wechseln...
 
B

Bocke75

Neues Mitglied
Super. Danke.
Werde ich die Woche mal testen..

Welche Version kann ich überhaupt nehmen? Geht die enhanced vom momo9?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hansi Hinterseer

Erfahrenes Mitglied
Ich finde den Thread echt gut, nur müssten sich mal mehr Leute dran beteiligen.

Ich hab eben mein Tablet bestellt...welches Rom würdet ihr empfehlen?

Wichtig ist mir, dass es stabil läuft.
Ausserdem würde ich gerne einen UMTS Stick über USB benutzen können.
Schnell soll es natürlich auch sein. Apps so ca. 20, nichts Wildes.

Ich hab mir schon die Threads zu CM10/AOKP durchgelesen, aber das scheint mir alles noch ziemlich buggy zu sein.

Gruß

Hansi
 
J

Jibbo0815

Neues Mitglied
Hey Leute hier ein kleiner Bericht.


ROM Name: FunRomV3
Datum: 24.12.2012
Android-Version: 4.0.3
Installation (LiveSuite/CWM): LiveSuite
Akkulaufzeit: sehr gut
Stabilität: sehr gut
Bedienbarkeit: flüssig
Known Bugs: kein wifi-direct
Weitere Kommentare: Kernel 3.0.8+

Die Rom läuft mit dem Apex Launcher. Sie läuft sehr schnell und hat keinen überflüssigen Schnick Schnack an Software. Ich habe mit dem Root Uninstaller noch ein paar Sachen deaktiviert. Seit dem verliere ich im Stand-By so gut wie kein akku.

Habe noch keine Software gefunden die nicht funktioniert.

Pro/Contra

+ schnell
+ stabil
+ gute Akkulaufzeit
+ wird mit LiveSuite geflasht
+ PS3 Controller über USB

- wifi-direct funktioniert nicht

mfg Jibbo
 
T

t.r

Neues Mitglied
ROM Name: CyanBook JellyBean 4.2.2 Beta 2
Datum: 2013-02-28
Android-Version: 4.2.2
Installation (LiveSuite/CWM): CWM
Akkulaufzeit: ok
Stabilität: gut
Bedienbarkeit: geschmeidig (nach kurzer Zeit=
Known Bugs: HDMI funktioniert nicht, Might not play 1080p Videos,Camera not working,Settings crash in application menu and network menu
Weitere Kommentare: kein compatibility.zip installiert
Link
 
D

dlbb

Neues Mitglied
Hallo.

Kurz und Bündig: ich bleibe bei Stock. Die Gründe: z.B. kein HD bei Youtube bei 4.2.2 JB. Aber das Haupttotschlagargument: aktuelle Spiele laufen weder auf CM9 noch auf 4.2.2 JB. Auf 4.2.2 kommt der Hinweis, dass Plants vs Zombies nicht für das System erlaubt, kompatibel wasauchimmer sei! Auf CM9 stottert es so stark, dass man es nicht spielen kann. Und ganz ehrlich: schneller ist weder 4.2.2 noch CM9.

Vorteil ist, dass die Mods Nexus 7 oder andere Geräte vorgaukeln und damit Apps herunterladbar sind, die Stock nicht anzeigt.

Also: danke den Moddern für die hervorragende Arbeit! Aber leider zwickt es hier und da.

Deshalb: back to Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dyoga

Neues Mitglied
ROM Name: CARBON-JB-UNOFFICIAL-20130619-1010-907
Datum: 07.10.2013
Android-Version: JellyBean 4.2.2
Installation (LiveSuite/CWM): CWM
Akkulaufzeit: gut
Stabilität: gut
Bedienbarkeit: gut
Known Bugs: WiFi verschwindet manchmal (MAC Adresse kann/muss Manuell eingestellt werden unter Einstellungen -> Erweitert)
Weitere Kommentare: Xelio Compatibility 1.2.1 (von mir auf diese ROM abgestimmt)
Link

Ich suche noch nach einem Fix für das Wifi Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lauxmueller

Erfahrenes Mitglied
Klingt interessant. Wenn das mit dem WLAN funktioniert würde ich die auch mal testen. Kannst ja mal auf dem laufenden halten....
 
D

Dyoga

Neues Mitglied
Es scheint das es am kernel liegt mit dem WiFi Problem. Ich schaue mal ib ich das mit meinem wissen hin bekomme ;) aber ich nehme auch gerne Hilfe an :)
 
D

Dyoga

Neues Mitglied
Naja ich werde es zumindestens mal mit Android Kitchen zu probieren :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

lauxmueller

Erfahrenes Mitglied
Da kannst du von mir leider nicht viel erwarten - in Programmierung hab ich keinerlei Wissen....
 
J

juergen99

Neues Mitglied
Hallo,

mir war gestern nachmittag langweilig, da hab ich das erste mal eine CFW aufgespielt: CARBON-JB-UNOFFICIAL-20130619-1010-907

Hat bis in die Abendstunden gedauert, zwischendurch hatte ich mal ne Oberfläche von nem Telefon?! und zwei verschiedene Recovery-Oberflächen.

Letztendlich hat aber alles geklappt, nur Wifi setzte ständig aus.

Heute morgen im Zug fand ich viele viele Menschen mit JB, allen möglichen Geräten und demselben Problem. Nach ca. 1,5 Std. googeln fand ich einen Fix, bisher hatte ich keine Wifi-Aussetzer mehr.

Bisher läuft alles gut und flüssig, bei manchen Punkten in den Einstellungen fliegt man raus.

Leider funktioniert Bluetooth mit meinen Sticks nicht - werden nicht erkannt und es lässt sich auch nicht einschalten (Schieberegler geht wieder zurück). Wäre schön, wenn das noch gelöst würde - das war eigentlich der Grund für meinen Wechsel von ICS - ich möchte das GPS-Signal vom Wave723 verwenden für Navi-App und INRIX.:cool2:
 

Anhänge

  • VZW_JB.4.1_WiFi_BT_MMS_Fixes.zip
    903,5 KB Aufrufe: 214
J

juergen99

Neues Mitglied
Der Wifi-Bug war bei mir leider nur zeitweise weg, sorry.

Ich hoffe es findet sich bald eine Lösung - auch für Bluetooth.