CM10 Alpha

Hallo Volker.

Hast Du mal einen Downloadlink zu der von verwendeten Version?

Es gibt 100derte von Versionen..... :confused2:


Danke!
 
Post #77.
 
Also ich habe das jetzt auch hinbekommen. Für Leute, die auch nicht ganz so bewandert sind wie ich, so bin ich vorgegangen:

1. originales Rom vom 07.04.2012 geflasht

2. Cyanbook V3 und Gapps von dieser Seite runterladen und so wie sie sind auf die externe SD-Karte kopieren (als .zip).
[ROM][Funbook]CyanBook JellyBean Edition V 3 [02-11-2012]

3. Novotools runterladen und installieren (Ende 1. Beitrag) und Recovery 6.0.1.0
runterladen, Recovery entpacken und die .img-Datei auf die interne SD-Karte kopieren (mit ES-Datei-Explorer oder TotalCommander).
https://www.android-hilfe.de/forum/...to-cwm-auf-dem-xelio-installieren.291968.html

4. Novotools starten, auf Flash recovery klicken, dauert paar Sekunden, dann auf Recovery gehen, CWM startet, im CWM navigiert man mit laut und leise Taste und an/aus ist Enter.
Hier die Installationshinweise und Reihenfolge auf der Seite beachten.

Installation dauert weinige Minuten. Dann System rebooten. Wenn Telefon aus geht, an/ aus gedrückt halten, bis cwm startet. Dann auf die selbe Art noch die gapps.zip flashen und dann rebooten. Bildschirm ist dann ca. 15 Sekunden leer, aber dann beginnt der cyanogenmod-Kreis zu rotieren und es ist gleich soweit: JellyBean ist installiert. Noch auf deutsch umstellen und Einstellungen vornehmen (insbesondere LEISTUNG ist interessant) und ab gehts.
Geht wirklich flüssiger als das originale ROM. Hab JellyBean jetzt auch auf dem Handy (HD2) und bin echt zufrieden.

Hoffe, das konnte etwas die Angst nehmen und paar mehr Leute probieren das aus. Da könnte man sich mal austauschen, welche Sachen man noch so einstellen sollte für eine ordentliche Performance.
 
Also ich bekomme es einfach nicht hin.
Bin genau nach der Anleitung oben vorgegangen.
Ich kann die v3 noch flashen.
Nach dem reboot sehe ich dann aber nur noch den Roboter und das tablet bootet nicht.

Was mache ich bloß falsch?
Kann es daran liegen dass ich die aktuelle stock fw drauf habe?
 
Hallo Bocke75,

also ist das Flashen der V3 durchgelaufen und Du hast dann "reboot system" ausgelöst? Dann dauerte es beim ersten Start ca. 30 Sekunden (kann auch länger gewesen sein) ehe der Kreis von CyanogenMod kommt. Danach noch malin Recovery rein und die gapps flashen. Dann habe ich alles noch 3 mal neu booten lassen und jetzt rennt das Ding sehr ordentlich.
Wipe data/ factory reset und wipe cache und wipe dalvik cache hast Du vor dem Flashen der V3 gemacht?

Wenn das Xelio wirklich nicht mehr starten sollte, noch mal das StockRom flashen. Bei mir ging am Anfang das Flashen der V3 immer nicht. Hab mir die Datei dann nochmal runtergeladen und dann funktionierte es. Aber bei Dir scheint ja das Flashen bereits funktioniert zu haben.
 
Hallo Benno01,

Danke für deine Hilfe.
Nun hat es geklappt.

Habe nun zuvor das Fezz Image installiert und dann die ganze Prozedur von vorne.
Es scheint mit dem aktuellen Stock Rom bloss nicht zu funktionieren.

Bin mal gespannt, ob ich mit CM10 nun mehr spaß am Xelio habe....
 
Hallo Bocke75,

unter Leistung habe ich bei Prozessor: smartassV2, min: 240 Mhz Max: 1200 MHz, beim booten einstellen
I/O Scheduler: deadline, beim booten einstellen
Speicherverwaltung: Freigabe Ressourcen und Kernel
16 bit Transparenz
Grafikverbesserung: streifige Farbverläufe beheben

eingestellt. Damit rennt es ganz gut und stabil.
 
Bin wieder zurück auf Stock.
Hatte Wlan Verbindungsprobleme mit CM10.

Ich werde das Tablet nun wieder verkaufen und mir ein gescheites kaufen.
Habe schon zu viel Zeit mit dem Teil verbracht..

Dennoch vielen Dank für Deine Tipps.
 
Hi.

Ich habs gestern auch mal probiert.
Hab aber auch 2 Probleme:
Nach dem flashen lief dann ewig der Cyanogen-Kreis, aber nix passierte mehr. Also hab ich ausgeschalten und wollte ins CWM Menü. Nur bin ich da net hingekommen, sondern gleich wieder zum Boot von Cyanogen...
 
Wenn das Tablet ausschaltet, den EIN/ AUS Taster gedrückt halten, bis CWM startet. Bzw. wenn es aus ist einschalten und halten bis CWM startet.
Hatte gestern noch mal neu geflasht: bei der ersten Einrichtung dauert es schon etwas, aber nicht ewig. Habe es nicht gestoppt, aber länger als 3 Minuten war das nicht.
 
NEUES TESTVERSION!

Testing Download (by Shaun2029)

Download Build 2012-11-16
MD5: c642e43ed146f8d0b953e9ea434fb5d4

* Updated cm10 sources

Viel Spass beim Testen, nicht vergessen Testberichte zu posten!

Latest gapps: LINK
Latest xelio_compatibility_1.2.0.zip: LINK
 
Habe ich jetzt mal probiert, funktioniert aber nicht richtig.
Beim ersten mal lies es flashen, blieb dann aber im CyanogenMod-Kreis hängen. Da half nur das Flashen des Stock-Rom. Beim 2. Versuch ist es dann gestartet, blieb aber im Einrichtungsbildschirm hängen. Man konnte nichts anwählen, nur laut und leise und ein/aus ging. Beim dritten Versuch das Gleiche - keine Eingabe möglich.
Bin jetzt wieder auf Cyanbook V3 - die läuft gut. Wozu ist eigentlich die xelio_compatibility gut? Braucht man die eigentlich noch?

Gruß
Thomas
 
benno01 schrieb:
Wenn das Tablet ausschaltet, den EIN/ AUS Taster gedrückt halten, bis CWM startet. Bzw. wenn es aus ist einschalten und halten bis CWM startet.
Hatte gestern noch mal neu geflasht: bei der ersten Einrichtung dauert es schon etwas, aber nicht ewig. Habe es nicht gestoppt, aber länger als 3 Minuten war das nicht.

Ich hatte knapp 10min gewartet... :unsure:

Hab dann ausgaschalten und beim einschalten gedrückt gehalten. Hat dann trotzdem wieder bis zum Kreis gebootet...
 
benno01 schrieb:
Habe ich jetzt mal probiert, funktioniert aber nicht richtig.
Beim ersten mal lies es flashen, blieb dann aber im CyanogenMod-Kreis hängen. Da half nur das Flashen des Stock-Rom. Beim 2. Versuch ist es dann gestartet, blieb aber im Einrichtungsbildschirm hängen. Man konnte nichts anwählen, nur laut und leise und ein/aus ging. Beim dritten Versuch das Gleiche - keine Eingabe möglich.
Bin jetzt wieder auf Cyanbook V3 - die läuft gut. Wozu ist eigentlich die xelio_compatibility gut? Braucht man die eigentlich noch?

Gruß
Thomas

Hast du das compatibility auch geflashed? Wenn ich es richtig sehe sind dort Tastenmappings usw. enthalten. Ohne hats bei mir bei der letzten Version auch nicht funktioniert.
 
benno01 schrieb:
Wenn das Tablet ausschaltet, den EIN/ AUS Taster gedrückt halten, bis CWM startet. Bzw. wenn es aus ist einschalten und halten bis CWM startet.
Hatte gestern noch mal neu geflasht: bei der ersten Einrichtung dauert es schon etwas, aber nicht ewig. Habe es nicht gestoppt, aber länger als 3 Minuten war das nicht.

Hab grad nochmal probiert, ich komm so nicht ins Recovery... :unsure:

EDIT: Habs noch geschafft und V3 jetzt drauf (hatte es von der aktuellen Stock probiert gehabt).

Hab aber festgestellt, das ich einiges aus dem Store nicht installieren kann, vorallem Titanium Root (Paketdaten ungültig)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte euch berichten, dass ich nun die Testversion vom 2012-11-16 geflashed habe. Funktioniert wie die vorigen Versionen wunderbar!

Flashen! Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute!
habe vorgestern auch zum ersten mal eine cm10 version geflashed und seitdem die cyanbook v3 und auch die neue testversion vom 2012-11-16 durchprobiert. flott laufen tun sie beide, aber ich habe auch mit beiden ein großes problem:
sobald ich in den erweiterten einstellungen fürs wlan für den standby modus "immer aktiviert lassen" wähle ziehts mir den akku binnen weniger stunden leer...(im standby wohlgemerkt)
wähle ich "nie" bzw "nur wenn angeschlossen" dauerts ne gute minute bis er aus dem standby heraus das wlan wieder aktiviert kriegt, wenns überhaupt klappt. manchmal stürzt das xelio mit dieser einstellung auch vollständig ab und ich muss den power knopf ewig gedrückt halten damit es neu bootet.

ansonsten bin ich von der geschwindigkeit und den einstellmöglichkeiten der cm10 roms begeistert, aber wenn ich das mit dem wlan nicht in den griff kriege muss ich wohl wieder auf die stock rom zurück :(

hat jemand ähnliche erfahrungen und/oder sogar ne lösung für mein problem?
 
Die Erfahrung habe ich auch... Akku ist sehr schnell leer, wenn WLAN anbleibt.
Aber eine Lösung gibts auch: WLAN aus, wenn nicht benötigt... ;-)

Auch die Freezes sind mir (leider leider) bekannt, im Vergleich zur CM9 oder dem Stock ROM ist es weitaus erträglicher geworden... Der letzte Freeze ist bei mir gut 4 Tage her und geschah während eines App-Updates. Davor lief das Gerät aber auch fast eine WOche ohne Unterbrechung oder Störung :)
 
naja freezes im betrieb könnt ich ja vielleicht noch verkraften. aber bei mir hängt es sich grundsätzich IMMER im sleep auf wenns mal mehrere stunden unangetastet liegt. wenn ichs abends weglege kann ich davon ausgehen das es morgens abgeschmiert ist, dann mach ichs wieder an und wenn ich abends von der arbeit komme das selbe spiel. bin jetzt erstmal zurück auf stock und immer offen für vorschläge was alternative roms angeht :D
 
funktioniert bei euch der letzte amazon appstore? seit dem neusten update des stores funktioniert er nur einmalig um ihn noch mal zum funktionieren zu bekommen muß ich erst cache und daten löschen. dann kann ich mich wieder neu anmelden und dann baut er auch die store startseite wieder auf
 

Ähnliche Themen

Android-freak 12
  • Android-freak 12
Antworten
7
Aufrufe
3.596
wishmasterf
W
Zurück
Oben Unten