Das Xelio übertakten

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Das Xelio übertakten im Root / Hacking / Modding für das Odys Xelio im Bereich Odys Xelio Forum.
splotz

splotz

Stammgast
Nach anschluss per USB an Computer steht er immer wieder auf "Fantasy"

Nachvollziehbar (unter Times bei System Tuner) geht er wenn über das USB-Kabel an einen akrtiven Computer angeschlossen auf die höchste eingestellte Taktrate (bei mir 1,152Ghz), wenn das Kabel wieder abgezogen wird bleibt er bei mir auf Fantasy stehen, was einen erhöhten Akkuverbrauch zur Folge hat falls man es nicht selber wieder mit no frills cpu neu bestätigt.
 
SmokeDroid

SmokeDroid

Experte
Ich stell den gov eh nicht um auch nich den sheduler, hab damit schlechte erfahrungen von cm9, bzw sheduler merkt das stock rom sich bei mir eh nicht...

Aber läuft die kiste in games noch stable mit 1,15ghz?
Mal testen gleich, glaub ich hatte die alte fw wo ich oc zum ersten mal gemacht hab :D

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
S

Spinebreaker

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe nun auch die hier beschriebene Methode mit SetCPU getestet und läuft tatsächlich ein wenig flotter (Fun V3).

Gibt es außer Werbefilter eigentlich ne Möglichkeit die Internetverbindung noch schneller zu machen? Die angesprochenen 5 Sekunden halte ich für ne Seite über Wlan mit 100% Signalstärke echt grenzwertig. Oder ist das normal? Sonst zirkel ich mir da morgen noch ne Wlan-Antenne dran.
 
SmokeDroid

SmokeDroid

Experte
Kannst ja mal opera mobile testen, fanboys liste für opera am pc aufrufen mit tracking schutz und werbeliste, kopieren, in ein leeres txt dokument einfügen und als utf8 format speichern, in urlfilter.ini umbenennen, aufs xelio, in operea config bei urlfilter.ini den pfad zur eigenen blockliste angeben.

Der blockt wie am desktop ohne die grünen roboter als platzhalter, und schnell iser auch ;)

Und ja das teil rennt n ticken schneller, wozu ich sagen muss 10% is wohl max stable, 1,15ghz is bei mir nicht mehr richtig game stable!
Da wäre denn das ding mit dem bus als flaschenhals erreicht, denn bei 1,2 zischt er auch gleich ganz ab :eek:

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
xGrinder

xGrinder

Neues Mitglied
Habe in Antutu auf 1.152Ghz Takt mit den build.prop und init.d Tweaks jetzt 3459 Punkte.
Kann sich sehen lassen für das kleine Teil ;)

Tweaks findet man hier.

mfg