Google-Maps-Navigation mit tethergps in der build.prop freischalten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google-Maps-Navigation mit tethergps in der build.prop freischalten im Root / Hacking / Modding für das Odys Xelio im Bereich Odys Xelio Forum.
SmokeDroid

SmokeDroid

Experte
Man kann ja mit der app "tether gps" das gps signal vom telefon ans tablet senden.
Problem dabei ist sobald man in google maps die richtige navigation (beta) starten will sagt er trotz signal "kein gps gefunden".
Also kann man sich nur auf der karte sehen und auf der karte wege berechnen lasen :thumbdown:
Jetzt hab ich durch nen kollegen aber eine lösung gefunden das richtige navi zu nutzen.

Einfach in der build.prop folgende zeilen zu fügen:

ro.com.google.locationfeatures=1
ro.com.google.networklocation=1

Habs kurz nur am fenster getestet, aber spachausgabe, wegberechnung und standort haben sofort funktioniert :D

Voraussetzungen:
Xelio :p
Android telefon mit gps und wlan tethering
Tether gps app (am besten vollversion)
networklocations.apk aus den ics gapps in system/apps
Und die 2 build.prop zeilen

Ich hab die networklocations.apk schon länger gehabt, darum den text hier schnell noch mal angepasst.
Weis nicht ob das wichtig ist, denke aber schon, da sonst nicht mal wlan standort geht.

Und zu guter letzt thx an "Mardon" für den tip!

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
mardon

mardon

Experte
SmokeDroid schrieb:
Und zu guter letzt thx an "Mardon" für den tip!
Bitte gern ;)
Mach ja viel auf xda fuers ace und hab jetzt das odys neo x8 tablet neu zugelegt. Werd also auch dafuer n paar verbesserungen in zukunft liefern.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SmokeDroid

SmokeDroid

Experte
Jetzt müsste nur noch jemand mit usb gps maus testen ob es auch damit geht.
Der andere thread mit den modulen die man da laden muss usw war ja nicht für ics.
Vielleicht gehts ja aber auch alles so?

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
mardon

mardon

Experte
SmokeDroid schrieb:
Jetzt müsste nur noch jemand mit usb gps maus testen ob es auch damit geht.
Der andere thread mit den modulen die man da laden muss usw war ja nicht für ics.
Vielleicht gehts ja aber auch alles so?

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
Duerfte mit einigen klappen sofern der treiber bereits im rom integriert ist. Ansonsten müssen die treibermodule noch geladen werden sofern sie denn auch fuer ics vorliegen.

Gesendet von meinem ADM816HC mit Tapatalk 2