Odys Xelio - Firmware

sesselathlet schrieb:
Moin moin,
ist das Anschließen des Netzteils zwingend nötig? Ich bin aktuell Unterwegs und habe das Ding zu Hause liegen lassen. :thumbup:

Ich würde gerne Updaten aber traue mich nicht wirklich, da das Netzteil ja ausrücklich erwähnt wird.

Geht auch ohne, schon probiert - ist wohl eher vorsorglich damit das Gerät während des Upgradens nicht leerläuft. Fataler Fehler: Hälfte des Flash-Vorgangs fertig und das Gerät schaltet sich aus:scared:
 
ok, dann kann ich also das Update flashen?
Habe für meine Eltern dieses Teil erstanden und das ist bisher nur aufgeladen worden und sonst noch jungfreulich, formatieren sollte dann ja nicht notwendig sein?
 
Hi Zusammen,
ich habe das Firmware Update auch eingespielt. Mit Formatierung.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Wirkt flotter als zuvor.

Nur stürzt mir Chrome seit dem Update beim start jedesmal direkt ab.
Habe es schon mit Zurücksetzen und neu Installieren der Firmware versucht.
Frisches System. Nur Chrome installiert.

Im Bericht, den Android gerne senden möchte steht etwas von:

Exception Class Name: org.xmlpullparserException

Source File: BitmapDrawable.java

source class: android.graphics.drawable.BitmapDrawable

Hat noch wer dies Problem, oder evtl. eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt nicht am Update fürs Xelio, sondern das auch Chrome ein Update bekommen hat. Seither kann ich es auch nicht mehr starten:)
 
Ja habe das selbe Problem :(, leider hakt manchmal der normale Browser auch, für dne Preis aber verkraftbar.

Immer noch Glücklich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: langmannh
John_Preston schrieb:
Du musst das Tablet auf jeden Fall vorher abschalten. Ansonsten hängt sich das Teil irgendwo auf und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Solltest sich deins nicht mehr einschalten lassen, kannst du nur noch so lange abwechselnd wiederholt die Reset- und Power-Taste drücken, bis das Gerät wieder startet. Dann sauber herunterfahren und die Anleitung befolgen:

1) Netzteil anschließen
2) Schritte am Rechner durchführen
3) Menü-Taste gedrückt halten + Tablet mit dem PC verbinden
4) Menü-Taste immer noch drücken + Reset-Taste drücken
5) Ein-/Ausschalter ganz oft drücken bis das Fenster zur Treiberinstallation erscheint + Menü-Taste nicht los lassen!
6) Am PC den Treiber installieren wie in der Anleitung beschrieben + Menü-Taste drücken
7) Sobald in der LiveSuite das, in der Anleitung gezeigte Fenster erscheint, Menü-Taste LOSLASSEN.
8) Anleitung folgen
9) Nicht entmutigen lassen. Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht vor allem weil ich meins vor dem Update nicht heruntergefahren habe .
Moinsen zusammen,
ich wollte die neue Firmware auch installieren, aber beim Punkt 6 hat Win 7 sich geweigert, den Treiber zu installieren - Win behauptet einfach, dass es in dem Verzeichnis, wo der Originaltreiber aus der odys-zip-Datei liegt, für diese Hardware keinen passenden Treiber gibt - da lag ich fast neben meinen Android mit dem offenen Bauch :angry: - auch mein 2. PC mit XP sagte, mir, dass der Treiber nicht geht. Was mache ich falsch?
LG
 
Hallo,
ich habe das Xelio seit gestern, komme vom Ainol Paladin und muß sagen von der Performance und vor allem vom WLAN her ist das Xelio um längen besser.
Meine Frage: Wass ist am Update neu? bzw. ist es zwingend notwendig?

Aktuelles System:
Android 4.0.3
Baseband 1.1
Kernel 3.0.8+ paco@inet#25
Build A10_ANDROID4.0.3_ODYS_XELIO_V1.01_20120406

Gruß
House.m.d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Da lässt sich drüber streiten, ob das Update wirklich notwendig ist. Bei meinem Tablet brachte es eine Verbesseung des WLAN-Reconnects nach dem Aufwachen aus dem Standby. Außerdem war der Google Market direkt sichtbar (war im Auslieferungszustand versteckt).
Über Macken der alten Software konnte ich mich nicht wirklich Beschweren, denn ich habe das Update 1 Tag nach Erhalten des Tablets eingespielt. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade mal mit der Einrichtung/Nutzeranpassung fertig.

Viele Grüße, Torsten
 
Hallo

habe nun diese update datei instaliert
A10_ANDROID4.0.3_ODYS_XELIO_V1.01_20120407.img

aber nach dem update wird in systemeinstellungen folgendes angezeigt
Android 4.0.3
Baseband 1.1
Kernel 3.0.8+ paco@inet#25
Build A10_ANDROID4.0.3_ODYS_XELIO_V1.01_20120406

ist das so richtig oder habe ich was falsch gemacht?
sollte da nicht A10_ANDROID4.0.3_ODYS_XELIO_V1.01_20120407 stehen?

vor update hatte ich diese A10_ANDROID4.0.3_ODYS_XELIO_V1.01_20120323

MFG TOM
 
Keine Sorge du hast nichts falsch gemacht! Bei mir stand nach dem Update exakt das gleiche. Odys hat die Firmware anscheinend fälschlicherweise als Version 0407 bezeichnet, tatsächlich ist es jedoch Version 0406.

Viele Grüße

Don_Marco
 
ist bei mir auch so steht am ende 06
 
Oma7144 schrieb:
Hier kommt dann die Firmware 'rein ;-)

Odys will die bis Ende der Woche liefern ...

04.04.2012 - 21:30 ... ok, dann hier das erste untouched CWM5 Backup.

16.04.2012 Offizielle Firmware Odys
http://www.odys.de/downloads/drivers...e_und_Tool.zip


:thumbup:

Danke für deine Mühen hier, allerdings wäre es hilfreich (gewesen), hättest du geschrieben, um welche Version (abgesehen vom Datum), diese Firmware ist. Denn nun habe ich sie mir runtergeladen, entpackt, und dann erst festgesellt, dass diese die gleiche Version ist, wie die, die ich schon draufhabe. :)

Build A10_ANDROID4.0.3_ODYS_XELIO_V1.01_20120406

Es gibt hier von Spar-Dose auch sein "Nackte Backup von meinem Xelio Tablet." vom 4.4. Welche Version ist diese, und was heißt "nackt"? Bedeutet es, dass er selber z.B. mittels Titanium Pro diverse Apps gelöscht hat? Bedeutet es, dass er diverse unnütze Telefon-Apps, entfernte vor dem Backup? Bedeutet es, dass die japanische und chinesische Tastatur u.a. entfernt wurde? Wieviel Speicher wurde dadurch frei?
Wäre nett, wenn einige Infos gegeben würden, wie wir es ja von den xda-developern auch gewohnt sind, damit ständige Nachfragen gleich entfallen können. ;)
 
Es gibt hier derzeit keine (wesentlichen) weiteren Entwicklungen. Was du auf dem Tab hast ist aktuell.

Das "nackte Backup" stammt aus der Anfangszeit, als Odys noch keine Firmware bereitgestellt hat,
aber die Tabs reihenweise hochgingen und ist eigentlich nur ein CWM des Systems.

Die Firmware, die Odys dann auf freundliches Bitten hin bereitgestellt hat, ist wohl aktuell auf den ausgelieferten
Tabs und unterscheidet sich geringfügig (habe selber keine Xelio, daher möge man mich hier gerne korrigieren)
von der älteren Charge.

Eine richtige cRom-Entwicklung gibt es hier meines Wissens nach nicht ...

... aber kann ja noch werden ;-)


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: lynxxx
Gibt es hier eigentlich viele, die die Entwicklung der baugleichen Modelle in diversen englischsprachigen Threads verfolgen, und deren Erkenntnisse in unser Forum übertragen?
Baugleich sind ja u.a.:
IVIEW 760TPC, Ployer Momo9, VeeDee D10, Benss B7, Intertoys Qware Pro 3, Cougar Boxchip A10C, Scroll Excel 3D, Skypad Alpha 2, mobiitab 7, vitalASC Center-ST0716, Visual Land VL-879, Sumvision Cyclone Astro, CherryPad Edwin C807 / M-677, X10 AirPad 7p, Wanxin TA-7B

Verbreitet ist z.B. das Odys Xelio in seiner indischen, chinesischen und US-Ausführung, wenn ich mal die Verbreitung von Youtube-Videos als Maßstab nehme.
Hier z.B. einige Threads:
IVIEW 760TPC (a.k.a. Ployer Momo9) Firmware & ROM Releases
IVIEW 760TPC (a.k.a. Ployer Momo9) Official Thread
Aber auch bei slatedroid, etc. wird dieses Tablet behandelt. Eigentlich überall dort, wo auch die Ainol Novo Tablets größere Threads besitzen.
Ich frage deshalb nach, da mir einfach die Zeit fehlt, in vier oder fünf englischen Foren alles zu verfolgen, und wären manche hier bereit, deren Erkenntnisse hierher zu transferieren, so wäre sicherlich nicht nur ich sehr dankbar dafür. :)

PS: Ich habe nicht einmal die zahlreichen Blogs wie dieses hier gemeint, die sich ebenfalls mit dem baugleichen Odys Xelio Modellen beschäftigen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe gerade eine neue Firmware für den ODYS Xelio von der Herstellerseite heruntergeladen und auch gleich installiert. :smile:

Mein Tablet meldet nun :

Kernel-Version:
3.0.8+
paco@inet #42

Build-Nummer:
A10_ANDROID4.0.3_ODYS_XELIO_V1.01_20120508

Änderungen im Verhalten des XELIO habe bislang noch nicht bemerkt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mamic933, lynxxx, dickenseck und eine weitere Person
ein Changelog seitens ODYS wäre doch auch mal was ;-)
gibts sowas?
 
was ist mit einigen Bugs, wurden sie behoben? z.b. gibt es nun ein Wörterbuch in deutsch, bzw. ist es aktiviert, damit nicht immer so nervig alle Wörter rot unterstrichen sind? Und was es sonst noch so für Unzulänglichkeiten gibt? danke.
 
Hatte gerade die neue Firmware drauf, die TTs Einstellungen erscheinen nun wieder unter Einstellungen und es rennt recht flott.Leider lässt sich sowohl CWM als auch switch SDvUe nicht mehr installieren per adb :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Google tts geht wieder? damit auch die sprachassistenten wie vlingo und Co.? das wäre ja super.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
836
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.444
dd1al
D
Zurück
Oben Unten