Odys Xelio - Firmware

Hallo,
Mein Odys Xelio ist nachdem ich den CWM raufgemacht habe immer beim booten stecken geblieben. Dann hab ich versucht, nach der Anleitung von John Preston mit Livesuite die Firmware raufzumachen, aber aus irgendeinem Grund erkennt Livesuite das Gerät nicht!
Was kann ich tun??
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste unter Einstellungen/Entwickleroptionen/ den Debug Modus aktiviert?
 
mula125 schrieb:
Haste unter Einstellungen/Entwickleroptionen/ den Debug Modus aktiviert?

Das geht ja schlecht, wenn sich mein Tablet nicht mehr starten lässt (bleibt beim Booten hängen).
 
Ups, sorry überlesen. Gibts da keine Firmware für das Xelio wo man als zip per Recovery flashen kann? Müsste bestimmt ein Costum ROM geben. Bin da was Xelio angeht nicht auf dem laufenden, aber das wäre die einfachste Lösung.
 
Habe auch das Problem nachdem flashen des Recoverys sieht man nur noch das XELIO Bild mit dem ICS Logo.. keine Reaktion vom PC.. kann mir jemand helfen?
 
Habt ihr das richtige Recovery genommen? Es gibt ja 2 Versionen von den Tablets, die alte Version Xelio und die neue Xelio Pro.
 
Versuch mal das richtige Recovery zu flashen, das Xelio Pro hat doch die RK3066 CPU und das alte Xelio Model die Allwinner CPU wenn ich mich noch richtig erinnere. Für die RK3066 Geräte gibts ein spezielles Tool mit dem kannste das Recovery neue flashen. Haste den Debug Modus aktiviert bevor du geflasht hast? Das muss an sein. Oder wenn nicht dann musst du es über PC/ADB das richtige Recovery auf das Tab per Terminal pushen.
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Also ich hatte den Debug Modus angeschaltet. Aber wenn er nicht ins System rein geht ist das doch egal oder? Also wie muss ich jetzt vorgehen? Also das Tool würde mir nichts bringen da ich ja das alte Modell habe also die "nicht" Pro version
 
Der Debug Modus muss auch aktiv sein wenn du im Recovery bist, das wird von dem RK3066 Flashtool erkannt. Google mal nach einem Flashtool für Tablets die die gleiche CPU besitzen, das ist egal was den Hersteller angeht, es muss nur die CPU passen. Mit dem Tool kannste das das Recovery flashen. Kannst auch das Tool vom UG007 HDMI Stick nehmen, hat die gleiche CPU. Habs auch für meinen HDMI Stick benutzt. Schau dich grad hier im Forum um, da findeste auch die Links um das Tool zu laden. Bin grad am Handy und deswegen kann ichs schlecht verlinken.
 
Ist kein Problem danke :) Nur leider geht der Recovery Modus auch nicht (Power Button und Menütaste) Sonst wird das Handy nicht erkannt
 
Du meinst bestimmt das Tab und nicht das Handy!? :) Wenn du es am PC per USB verbindest und es anschaltest kommt da am PC eine Meldung dass ein Gerät erkannt worden ist?
 
Nein wenn ich es am PC anschließe geht das Tablet nur an (XELIO logo) aber der PC gibt keine Meldung
 
Okay dann brauche ich nur noch die Originale Software aber die gibts ja auf der Odys Website nicht mehr
 
Kannst auch ein Costume ROM benutzen, das ist egal.
 
Okay und wie fügt man die Image Datei ein? Bei mir kommt "Load Image Failed"
 
Du brauchst nicht das ROM, sondern nur das richtige Recovery .img. Wie man es auf dem Screenshot sehen kann kannste da alles einzeln flashen, auch das Recovery, du musst nur den Hacken setzen. Auswählen kannste es oben bei den 3 Reitern, hab das Tool leider grad net zu Hand. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:29 Uhr wurde um 01:31 Uhr ergänzt:

Ist schon eine Zeit her wo ich das letzte mal mit dem Tool geflasht habe, aber es geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:31 Uhr wurde um 01:32 Uhr ergänzt:

Wird dein Tab von dem Flashtool erkannt wenn du es mit dem PC verbindest?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 01:44 Uhr ergänzt:

Hier ist auch eine Anleitung aus dem Forum was ich gefunden habe, hier wird das gleiche Tool benutzt. Eventuell hilft es dir weiter, da sind auch die DL Links dabei.

https://www.android-hilfe.de/forum/...dys-xelio-pro-7-genio-2013-update.429839.html
 
Nein leider nicht, das Tab wird nirgends erkannt
 
Haste das alte Xelio oder das Xelio Pro?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
845
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.452
dd1al
D
Zurück
Oben Unten