ICS: Jetzige Version installieren oder noch warten?

FAKK

FAKK

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,
ich bin ganz neu hier und würde mein Tablet gerne auf eine höhere Android bekommen (momentan Android 2.3.1 installiert). Ich habe dieses Tablet Odys Xpress 20,3 cm Tablet-PC schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kann ich die jetzige Version installieren oder soll ich noch 2 Wochen warten bis "Oma" eine neuere Version rausgebracht hat?

Und zur Installation: Kann ich einfach dieser Anleitung folgen Flash-Anleitung bzw. muss ich irgendwas wichtiges beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe Deine Frage ausgegliedert.


Bitte das hier beachten.
 
  • Danke
Reaktionen: FAKK
Also ich habe diese Version schon seid längerer Zeit im Einsatz hier, also nicht nur auf dem Schreibtisch. Sie funktioniert für meine Zwecke wirklich gut.

Es gibt einige bekannte kleine Probleme, also stimmt z.B. die Akku Anzeige nicht immer mit der tatsächlichen Akku Restkapazität überein, aber das tut der Laufzeit an sich keinen Abbruch.

Du kannst also gerne mal was wagen und das Image von Oma ausprobieren.
Es bringt eh nix, immer auf das nächste Image zu warten. Plötzlich ist das Tablet dann 2 jahre alt und keiner tut mehr was dafür und Du hast immer noch die alte Software drauf :)

Und: Man kann ja immer wieder zurück.

Astralix
 
Astralix schrieb:
Also ich habe diese Version schon seid längerer Zeit im Einsatz hier, also nicht nur auf dem Schreibtisch. Sie funktioniert für meine Zwecke wirklich gut.

Es gibt einige bekannte kleine Probleme, also stimmt z.B. die Akku Anzeige nicht immer mit der tatsächlichen Akku Restkapazität überein, aber das tut der Laufzeit an sich keinen Abbruch.

Du kannst also gerne mal was wagen und das Image von Oma ausprobieren.
Es bringt eh nix, immer auf das nächste Image zu warten. Plötzlich ist das Tablet dann 2 jahre alt und keiner tut mehr was dafür und Du hast immer noch die alte Software drauf :)

Und: Man kann ja immer wieder zurück.

Astralix

Hallo,
für mich erschließt sich der Wert von ICS nicht so ohne weiteres. Mir scheint, die Entwicklung stagniert.
Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Verwendung von Bluetooth-Sticks oder von DVB-T? Oder ist das Thema mittlerweile gestorben.
Was das Handling mit der aktuellen Version von Oma angeht, so habe ich meine Probleme: ständig nimmt sich das Gerät Auszeiten, wenn neue Anwendungen gestartet werden, es dauert Ewigkeiten, bis das System endgültig geladen ist und auch der Akkuverbrauch scheint mir gestiegen. Es ist wohl so, das ICS den kleinen Kerl etwas überfordert. Wenn sich hier im Bezug auf Weiterentwicklungen nichts mehr tut, werde ich wohl auf die Originalversion downgraden.
Gruß pjuppes
 
  • Danke
Reaktionen: Hochstein

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.770
ka-di0
K
Holger
  • Holger
Antworten
6
Aufrufe
1.513
Holger
Holger
Holger
Antworten
1
Aufrufe
1.333
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten