Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

user4711 schrieb:
Die externe wird nach jedem Neustart als defekt angezeigt.


Was da angezeigt wird, ist die interne SD-Karte (Partition auf dem NAND). Bitte (wie in der Anleitung)
beschrieben formatieren. Dann ist dieser Bereich auch nutzbar.


:thumbup:
 
So, hab es auch installiert und ich muss sagen: Ich bin bisher nach kurzem Test begeistert.

Pro:
- Installation lief problemlos und kinderleicht
- System läuft sehr rund und "smooth" -bisher kein Ruckeln
- dual touch funktioniert problemlos
- w-lan läuft stabil und schnell
- verschiedene Launcher gleich mitgeliefert, super service
- SD-Karte läuft nach Formatierung wunderbar
- trotz hohem Speicherverbrauch bisher kein Ruckeln, Speichermanagment scheint prima zu funktionieren.
- Kameras funktionieren (Front / back)

Contra:
- Opera Mobile crasht beim starten
- Apps, die im Hochformat (Portrait) laufen, sind um 180° gedreht

Insgesamt bin ich begeistert. Super arbeit von euch, ich freu mich schon auf weitere Updates, falls da noch was kommt :D
 
@Loki:

Insgesamt bin ich begeistert. Super arbeit von euch, ich freu mich schon auf weitere Updates, falls da noch was kommt :D[/QUOTE]

-Ich kann mich da nur anschließen. Tolle Arbeit Jungs!!
 
Oha, ich glaube einen Fehler habe ich gefunden:

Ich spiel nun seit ca. ner Stunde mit dem neuen ICS herum. Es zeigt mir allerdings immer noch einen Akkuladestand von 100%(!) an. Auch entsprechende Widgets zeigen den Wert. Irgendwie bin ich doch sehr skeptisch, das ich angeblich bisher noch keinen Strom verbraucht habe :D

Bekannter Bug oder läuft da bei mir was schief?
 
Bitte steinigt mich jetzt nicht , aber je Flashanleitung kann ich nicht finden.
Im Download seh nich auch nichts.
Hab mir den threat jetzt ein paar mal durchgelesen.
Hab halt rkandroidool gestartet und losgelegt...


gesendet mit meinem xpress mit tapatalk
 
Könntet ihr das Bootlogo noch in -Xpress- ändern? Da steht -Loox- ;-)
 
Hab jetzt nochmal geflasht. Das spreicherproblem ist jetzt behoben.
Bei mir harkt es aber stellenweise schon ganz schön...

Gesendet von meinem Loox mit Tapatalk
 
Bzgl Bootlogo:

Ich war mal einfach so frei und hab was auf die schnelle gebaut. Können auch gerne noch die Namen derer drauf, die ICS für das Xpress möglich gemacht haben. Hab nur keine Ahnung, wer da alles dran baut ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.

gesendet von meinem xpress mit tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@loki - wie bekomm ich das Bild jetzt als Bootlogo ins Xpress?
 
Sorry, noch gar nicht. Ich wühl mich gerade durch die Anleitungen, wie das geht, kenne mich damit allerdings auch noch nicht aus.
Vielleicht kanns ja bei einem Update dazu gepackt werden. Vorläufig gehts noch nicht.
 
Cardman schrieb:
Könntet ihr das Bootlogo noch in -Xpress- ändern? Da steht -Loox- ;-)

Hey guys, jetzt habt ihr doch Zwei-in-Eins ;-)

Kernel und Image melden sich in der v1.2 test noch als Loox. Wenn ihr alle kräftig testet, dann gibt es auch
bald ein Release mit Xpress-Meldungen.

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cardman und ntars
Ich habs auch soeben auf ein Xpress gespielt, bei mir ist de performance um einiges besser geworden.

Danke Oma7144!
Bisher habe ich nichts entdeckt, was noch nicht reported worden waere.
 
So, nach zwei Stunden rumspielen, mein erstes Fazit:

Pro:
- es funktioniert bis jetzt alles wie es sollte. :)

Contra:
- es hakt öfters mal für ne kurze Zeit. - was vielleicht daran liegt, dass der Speicher mit nem TaskManager nur bis max 60M frei wird!?
- die Akkuanzeige bleibt auch nach 2Studen intensiver Nutzung bei 100%
- wetter.com wird immer wieder beendet

Fazit:
Das ist für ne erste Version eine super alltaugstägliche Rom. Ich will jetzt das Xpress nicht mehr weg legen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das Rom herunterladen, zipshare funktioniert irgendwie nicht.
Gruß pjuppes
 
So, nun seit Stunden im Test, es bleibt bei meinen genannten Bugs (Akku-Anzeige, Opera Mobile).
Streckenweise hakt es, wenn man einige Apps und Widgets draufknallt tatsächlich (vorallem der Launcher braucht einige Sekunden Bedenkzeit, bis er alles darstellt).

Ob das nun am Speichermanagement liegt oder das Xpress einfach am Limit ist, kann ich nicht sagen ^^

Insgesamt nach wie vor top!
 
pjuppes schrieb:
Wie kann man das Rom herunterladen, zipshare funktioniert irgendwie nicht.

Geht einwandfrei.


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

loki12345 schrieb:
So, nun seit Stunden im Test, es bleibt bei meinen genannten Bugs (Akku-Anzeige, Opera Mobile).
Streckenweise hakt es, wenn man einige Apps und Widgets draufknallt tatsächlich (vorallem der Launcher braucht einige Sekunden Bedenkzeit, bis er alles darstellt).

Das Thema Akkuanzeige kennen wir. Ist aufgenommen.

Bzgl. Opera scheint es eine gewisse Unverträglichkeit mit ICS in Verbindung mit Hintergrundprozessen
anderer Apps zu geben. Vielleicht kommt da ja mal eine sauber programmierte Version ...

Wenn ihr neue Apps installiert, dann muß auch immer erst der Dalvik gefüllt werden. Das dauert dann
einige Zeit und ist systemimmanent.


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Ohje!


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

loki12345 schrieb:
- Apps, die im Hochformat (Portrait) laufen, sind um 180° gedreht

Bitte mal zwei Beispiele. Danke.


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Ohje!


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: pjuppes
Ohje? ^^

Ok, Beispiele wären:

MXLauncher (läuft grundsätzlich nur im Hochformat)
GravityProject (Hat ausserdem massive Probleme mit Touch, kann aber auch an der App selbst liegen).
 
Gibt es eine detaillierte Anleitung zum Flaschen? Die im Looxforum verstehe ich nicht. Ich habe EraseIDB ausgeführt, aber es hat nicht funktioniert....ich habe die orginal FW-Updates von Hersteller drauf. Muss noch etwas auf die SD-Karte? Ich brauche ne eine detaillierte Anleitung :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.051
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.832
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.658
odysseus
O
Zurück
Oben Unten