Odys Xpress - root und rw system

Warum ist bei dieser Forenüberschrift immer vom Loox die 'Rede, wo doch beide Geräte erwiesenermaßen unterschiedlich sind, das macht mich ganz nervös.
 
Oma7144 schrieb:
Hiermit hätten wir eine Erklärung, warum Odys zwei unterschiedliche Firmware zur Verfügung stellt. Weiterhin kann man sich im Kernel anschauen, wie die unterschiedlichen Controller der
screen funktionieren und hätte dann (zumindest für dieses Thema) eine Brücke von China-Roms mit capazitiv screen zum Loox ...

Leider ist das nicht so einfach. Odys hat nur einen Kernel veröffentlicht. Und da gibnt es zwar einige #ifdef drin, die auf eine Konfiguration anspielen, aber keine Info, ob Loox oder Explorer:
Code:
#ifdef CONFIG_FB_RK29
/*****************************************************************************************
 * lcd  devices
 * author: zyw@rock-chips.com
 *****************************************************************************************/
//#ifdef  CONFIG_LCD_TD043MGEA1
#define LCD_TXD_PIN          INVALID_GPIO
#define LCD_CLK_PIN          INVALID_GPIO
#define LCD_CS_PIN           INVALID_GPIO
/*****************************************************************************************
* frame buffe  devices
* author: zyw@rock-chips.com
*****************************************************************************************/
#define FB_ID                       0
#define FB_DISPLAY_ON_PIN           RK29_PIN6_PD0
#define FB_LCD_STANDBY_PIN          RK29_PIN6_PD1
#define FB_LCD_CABC_EN_PIN          RK29_PIN6_PD2
#define FB_MCU_FMK_PIN              INVALID_GPIO

#define FB_DISPLAY_ON_VALUE         GPIO_HIGH
#define FB_LCD_STANDBY_VALUE        GPIO_HIGH

//#endif

Dafür erscheint hier ein Hannstar in der board-rk29sdk.c
Code:
/*HANNSTAR_P1003 touch*/
#if defined (CONFIG_HANNSTAR_P1003)
#define TOUCH_RESET_PIN RK29_PIN6_PC3
#define TOUCH_INT_PIN   RK29_PIN0_PA2

int p1003_init_platform_hw(void)
{
    if(gpio_request(TOUCH_RESET_PIN,NULL) != 0){
      gpio_free(TOUCH_RESET_PIN);
      printk("p1003_init_platform_hw gpio_request error\n");
      return -EIO;
    }

    if(gpio_request(TOUCH_INT_PIN,NULL) != 0){
      gpio_free(TOUCH_INT_PIN);
      printk("p1003_init_platform_hw gpio_request error\n");
      return -EIO;
    }
    gpio_pull_updown(TOUCH_INT_PIN, 1);
    gpio_direction_output(TOUCH_RESET_PIN, 0);
    msleep(500);
    gpio_set_value(TOUCH_RESET_PIN,GPIO_LOW);
    msleep(500);
    gpio_set_value(TOUCH_RESET_PIN,GPIO_HIGH);

    return 0;
}
Ach ja, eine EETI_EGALAXY Konfiguration steckt auch noch drinn:
Code:
#if defined (CONFIG_EETI_EGALAX)
#define TOUCH_RESET_PIN RK29_PIN6_PC3
#define TOUCH_INT_PIN   RK29_PIN0_PA2

static int EETI_EGALAX_init_platform_hw(void)
{
    if(gpio_request(TOUCH_RESET_PIN,NULL) != 0){
      gpio_free(TOUCH_RESET_PIN);

Das steckt bestimmt noch die eine oder andere Überraschung drin :)
 
Oma7144 schrieb:
A very warm welcome comango!

Alles da, alles prima. Die Readme macht richtig Spass!
Vielleicht kannst du ja noch ein Kapitel einbauen: "Maßnahmen, wenn es schiefgeht"?

:thumbup:

Wo finde ich denn da eine Readme? Würd gern n bissl was drüber lesen...
 
Subcineast schrieb:
Wo finde ich denn da eine Readme? Würd gern n bissl was drüber lesen...
die war nur im v.1.1 Archiv :)
für 2.1 müsste diese jedoch noch angepasst werden ;)
 
Hm,
schade , vielleicht schafft Comango es ja mal wenn er etwas Zeit hat ;)
 
Astralix schrieb:
Leider ist das nicht so einfach. Das steckt bestimmt noch die eine oder andere Überraschung drin :)

Wo kommt denn der token her? Wird der im Kernel definiert, oder schon früher?


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren jetzt alles Koßpien aus dem von Odys veröffentlichten Kernel:
arch/arm/rk29/
 
Hm,
woran kann es liegen das er mir bei start mit sd karte: "Invalid Framework update detected" anzeigt?

Folgendes:
Ich habe das Update von PopEi, mit vollen RW rechten genommen, hatte WinAmp eingefügt und es dann so draufgespielt.
Hat auch geklappt, die fehlermeldungen zu WinAmp habt ihr ein paar Posts zuvor gelesen.

Nach lesen des Tips von Satwilli habe ich wieder PopEis Update.img genommen.
Habe sie wieder bearbeitet, diesmal WinAmp ohne "com.nullsoft." eingefügt und nun, wenn ich die sd karte ins Loox stecke und hochfahre bekomme ich oben genannte "Invalid...." Fehlermeldung und ich kann das update gar nicht ausführen.


EDIT: schau mal auch hier, da wird das problem auch besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.640
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
1.377
odysseus
O
Zurück
Oben Unten