omas jelly bean loox auf dem xpress

Sorry für das Missverständnis, die 1.0 habe ich nicht ausprobiert. Habe mich da nur auf den Post von wishmasterf bezogen. Das klang so als funktioniert das bereits alles.

Videos von SD-Karte habe ich noch nicht getestet.
 
Ihr seit echt der Hammer!

Werde es testen, sobald ich Zeit habe, derzeit komm ich nicht dazu.

Danke auf jedenfall für eure Arbeit!
 
Hallo zusammen,

auch von mir vielen, vielen Dank für eure Arbeit.
Special-Thanks to Netlars!

Ich habe auch mit dieser Version noch ein kleines Problem.
Meine Gebäudesteuerung spricht eine Mobotix-Haustür-Klingel an.
Sprache geht via SIP.
Sobald ich aber auf dem Xpress das Bild sehe und "Gegensprechen" wähle schmiert die App ab.
Der Programmierer der App hat mir gesagt, das ist vom SIP-Stack abhängig.
Im Play-Store gibt es folgende App:
"SIP API Tester".
Wenn sagt:
"SIP API Supported": True
und
"VoIP API Supported": True
dann läuft das ganze.
Das hatte mit OMA´s 4.1 ROM schon halbwegs geklappt.
Mit der aktuellen habe ich leider bei beiden "false".

Hätte mal jemand Lust/Zeit/Interesse, sich dem Thema anzunehmen und ggf. 4.2.2 V2.x :) zu generieren?

Schon mal herzlichen Dank aus Südbaden

Ralf
 
Guten Abend,

seit heute Abend habe ich ein kleines Problem und wollt mal fragen, ob ich die Einzige damit bin. Ich hab jetzt seit mehreren Wochen Omas JB, zuletzt lief das Tablet Freitag problemlos (lesen auf Arbeit), vorhin Akku geladen und angemacht, seitdem meckert er dauernd, dass die Google-Suche leider beendet wurde, mal öfter, mal gibt er ein paar Minuten Ruhe. Geht's nur mir so? Und was kann ich dagegen tun?
 
Nach langer Abstinenz habe ich mich mal wieder mit meinem Xpress beschäftigt und mir mal neue cRoms von Crew RKTablets angesehen. Mann Leute, ihr schlaft wohl gar nicht? Respekt wieviele Roms jetzt dazu gekommen sind!!!!

Ich habe natürlich gleich mal die AOSP Test Build for rk29board V 1.3 (http://crewrktablets.arctablet.com/?wpfb_dl=792) ausprobiert mit dem 308er Xpress Kernel für JellyBean (http://crewrktablets.arctablet.com/?wpfb_dl=1351) und dem formatNANDfix (http://crewrktablets.arctablet.com/?wpfb_dl=648) natürlich. Das Xpress läuft nun um einiges Flüssiger als mit der ICS Rom. Ich bin sehr begeistert!!!

Nur einen Fehler habe ich: Wenn ich den Dateimanager öffne kommt "Keine SD Karte eingerichtet". die intSD oder extSDtoNAND Fixes für JB haben da leider auch nix dran geändert :( Hat jemand ne Idee?

EDIT: Ich habe jetzt das Test Build V 1.5 (http://crewrktablets.arctablet.com/?wpfb_dl=827) drauf und da läuft alles wunderbar. Ich kann das nur jedem empfehlem!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jelly Bean 4.2.2

Hallo Leute,

ich habe bisher vergeblich versucht, Jelly Bean 4.2.2 auf meinem Odys Xpress zum Laufen zu kriegen. Sowohl der Versuch mit AOSP als auch mit CM10.1 schlugen fehl.

Folgende Komponenten habe ich verwendet (Variante CM 10.1):

- CrewRKTablets_RK29_Loox_CM10.1_4.2.2_v1.2.4
- Crewrktablets Kernel 308 Odys Xpress 201401272216 JB422
- CrewRKTablets_CM10.1_Format_NAND_Fix
- Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Xpress
- CrewRKTablets_CM10.1_v1.2.4_zRAM_fix
Alles läuft gut - die Fixes beim erstem CWM-Start eingespielt. Dann "reboot system now" aus CWM. Es erscheint das grüne Kernel-Bild. Danach folgt der animierte Startbildschirm "crew rktablets". Dieser hängt sich nach ein paar Minuten auf. Es hilft nur noch ein Reset mit der Büroklammer. Beim nächsten Start - hängt sich das Tablet ungefähr an derselben Stelle wieder auf usw.


Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich haben wir eine Idee, warum es nicht geht.

und zwar:
darf man nicht alte Fixe mit falschen Build mischen.
Lasse den Xpress Modell Fix weg!
 
Hallo netlars,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie empfohlen, habe ich den Model-Fix weggelassen. Aber leider komme ich auch diesmal nicht über die Boot-Animation hinaus.

Läuft denn bei Dir 4.2.2 und wenn ja, mit welchem Build/ Kernel/ Fix?
Hilft ein Wipe unter CWM?
 
CM10.1: Es hat nicht funktioniert. :sad:

Hier noch mal die Steps, die ich ausgeführt habe:

- aus CWM 6: Wipe Dalvik Cache + Factory Reset (ok)
- Download: Build CrewRKTablets_RK29_Loox_CM10.1_4.2.2_v1.2.4 (ok)- Download: Kernel 308 Xpress 46 (ok)- RKAndroidTool.exe: Ausführen als ... Admin-Account (ok)
- Loader-Häkchen + Erase IDB + RUN (ok)
- 1st Reboot ins CWM (ok)
- 1. Fix: CrewRKTablets_CM10.1_Format_NAND_Fix (ok)
- 2. Fix: CrewRKTablets_CM10.1_v1.2.4_PvsZ2_fix (ok)- "reboot system now" aus CWM (ausgeführt)
- Kernel-Startbild (dunkelblau) erscheint
- Startanimation "crew rktablets" erscheint - dann folgende Effekte:
* Gerät geht aus beim Start aus
* Gerät hängt sich bei der Start-Animation auf
* Startanimation blitzt bei manchen Starts
usw.
Was ist hier los und wo liegt der Fehler?
Start ins CWM funktioniert. Wären Log-Dateien von dort hilfreich?

Das war's für heute.

Gruß
l4m
____
EDIT:
Nach ca. 10-maligem Neustart/ Aufhängen/ HardReset usw. habe ich über CWM ein Factory-Reset ausgeführt. Danach startete zum ersten Mal der Einrichtungsassistent von Android. Im Anschluss war erstmalig die Oberfläche von Jelly Bean 4.2.2 zu sehen! :scared: WOW!
 
Zuletzt bearbeitet:
k.a. was da bei dir schief gelaufen ist, eigentlich sollte es beim ersten Mal starten. So kenne ich es zumindest von vielen Tabs.

Aber schön, dass es jetzt bootet.
 
Vielen Dank erstmal. Leider ist das Ergebnis nicht wirklich brauchbar - CM10.1 und AOSP hängen sich immer wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.039
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Spinatlasagne
Spinatlasagne
henryk
  • Gesperrt
  • henryk
Antworten
2
Aufrufe
1.549
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten