hilfe ausversehen bootloader angeklickt nichts geht mehr

Vor allem kannst du damit die Grundlagen verbiegen und wir wundern uns und reisen uns die restlichen Haare vom Kopf, da wir nicht zum gewünschten Ergebnis kommen.

Bei b-rabbit1984 ist es auf alle Fälle so das hier erst mal die USB-Treiber installiert werden müssen. So lange da ein Gerät nicht erkannt wurde, kommen wir nicht weiter.

Eigene Lösungsansätze zu suchen ist in dem Fall nicht in Richtung Ziel laufend sondern eher mit einem Ringelreien zu vergleichen ;).

Also b-rabbit1984 versuch doch bitte nochmal die Schritte von frankymatt ;)

Wen das Pad nicht am PC angeschlossen ist, ist das nicht installierte Gerät immer noch im Gerätemanager ?
 
Habe eben nochmal versucht im Test Mode geht aber immer noch nicht,
Wenn ich Treiber installieren tun sag er sie sind auf neusten stand.

Leider komm ich nicht an ein XP Mit 32bit ran

Mfg

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Betriebssystem nutzt du auf deinem PC ?

Gehe bitte mal in den Gerätemanager und schaue bitte ob da noch ein Gerät ist das nicht erkannt wurde (dein Tab sollte nicht an dem PC sein).

Wen nicht, lasse den Gerätemanager geöffnet, schließe dein Tab direkt (ohne Verlängerung oder HUB oder sonst was) mit dem USB Kabel an einen freien USB Port
(am besten kein Front USB Port, falls vorhanden) an.

1. Drücke nun die Zürücktaste deines Tabs und lasse diese gedrückt.

2. Drücke nun den Powerknop für ca. 3-5 Sekunden (nicht länger da sonst das Pad wieder aus geht)

3. Es sollte nun ein Gerät im Gerätemanager erkannt worden sein
dieses neu erkannte Gerät mit der rechten Maustaste anklicken und auf
Eigenschaften klicken.

4. Hier nun den Reiter Treiber auswählen und auf Aktualisieren klicken --> Software von
einer Liste... auswählen --> Weiter --> Folgende Quelle... auswählen -->
Durschsuchen und den vorher entpackten Treiber auswählen und so lange auf Weiter
klicken bis der USB-Treiber installiert wurde.
 
Oki versuche ich nachher mal sage dann bescheit.
Habe lappi mit win 7 ultimate 64bit .
Das Kabel ist mit Adapter verbaut(USB adapter A,A Stecker auf B Stecker Mini 5pol)
Trotzdem erstmal danke fur die ganze Hilfe .

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung steht klar und deutlich, dass man ein USB A(male) - USB A(male) Kabel verwenden soll. (keine Adapter / Kabel - Kombinationen zusammenstellen - das schreibe ich aber schon seit Seite 2 / 3 immer wieder)
Mit deinem (Selbstbau-)Kabel KANN es unter Umständen funktionieren, MUSS es aber nicht, es ist einfach eine zusätzliche Fehlerquelle, die man bereits VOR dem Flashvorgang ausschalten sollte, indem man das richtige Kabel verwendet.
 
Oki dann Bestelle ich mir neues bei eBays ist egal was für eine Marke es ist?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Wow, habe mal in Ebay geschaut was so ein Kabel kostet 2,49 €
*NEU* USB 2.0 Kabel Stecker A / A 1,8m | eBay

das lohnt sich ja gar nicht dafür den Lötkolben Energie zu zuführen und die wertvolle Zeit dafür zu verschwenden ;)

Die Make ist Schnuppe ;)
 
Oki danke erstmal sobald es da ist sage ich euch obs ging.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
So junge habe das Kabel heute bekommen.
Leider geht es immer noch nicht.
Steht wie immer unbekanntes Gerät.
Es wird aber morgen zum Glück zur Reparatur abgeholt.
Hoffe die machen es,
Habe ja nie ein anders ROM drauf gemacht halt nur ROM Manager ist das schlimm?

Mfg

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Für das "Unbekannte Gerät" musst du den richtigen Treiber installieren, damit der PC das Tablet erkennt - steht so in der Anleitung, andere User haben schon gepostet wie es gemacht wird.

Ich erkläre es jetzt noch einmal Schritt - für - Schritt, bitte halte dich EXAKT an die Anleitung. (keine anderen Kombinationen drücken, keine anderen Kabel etc)

1) USB A - USB A anschließen an einen USB Port an der PC - Rückseite - keinen HUB, keine Verlängerung oder sonstiges verwenden - Tablet muss ausgeschalten sein
2) Netzteil an das Tablet anschließen - egal ob über 60 % Ladestand oder nicht
3) http://www.viewsonic.com/support/do.../tablet/viewpad10s/ViewPad_10s_USB_driver.zip - Treiber herunterladen und entpacken
4) http://www.viewsonic.com/support/do...wpad10s/ViewPad_10s_v1.09_firmware_update.zip --> ebenfalls in einen Ordner entpacken, den du leicht wiederfindest
5) Zurück - Button(ganz rechter Knopf oben) eine Sekunde lang drücken, weiterhin gedrückt lassen und gleichzeitig den ganz linken Button (On / Off) drücken für 1 Sekunde - dann On / Off Button loslassen - wieder eine Sekunde warten, dann Zurück Button schließlich loslassen - die ganze Prozedur dauert also 4 Sekunden
6) Im Geräte- Manager sollte jetzt ein Gerät ohne Treiber (mit Rufzeichen) erscheinen
7) Doppelklick auf das Gerät - Treiber - Treiber installieren - Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren (für fortgeschrittene Benutzer) auswählen
8) den Ordner auswählen, in den du vorher den USB Treiber entpackt hast
9) Installieren - egal ob Meldung "unsignierter Treiber" erscheint
9) Die Firmware - Update - Datei starten
10) Update sollte durchgeführt werden
 
02d0cfac-beab-08ad.jpg
02d0cfac-befd-8781.jpg
Benutzte lappi kein PC geht doch auch oder?
Geht immer noch nicht, hier mal Fotos was im Geräte Manager drin steht.


Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte es auch mit einem Laptop funktionieren, allerdings ist (scheinbar) der falsche Treiber installiert für das Kabel. Es sollte ein NVIDIA Gerät angezeigt werden nach der Installation des Treibers.

Was meldet das Gerät, wenn die Firmware - Flash - Datei ausführst??

Alternativ kannst du noch versuchen den Treiber für das Flashkabel des Advent Vega zu installieren, da dieser meiner Meinung nach denselben Effekt haben sollte wie der von Viewsonic bereitgestellte. (http://www.myadventvega.co.uk/SystemUSB.zip)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube lass es einfach morgen abholreinfachste einfachste.
Hoffe nur nicht das die was zu bemängeln haben.
Wegen dem ROM Manager der mir root recht gegeben hat.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
solltest du das Geraet zurueck geben und die stellen fest das du versuchst hast eine custom zu installieren, koennten die dir untersetllen das du da etwas verbogen hast.

Bis das Geraet wieder vom Haendler zurueck ist vergehen ca 2 Wochen.

Nicht schoen wen dun doch eigentlich so kurz vor dem Ziel bist oder ? :))
 
Haste recht aber wollte ja da kein rom flashen .
Ohne Kabel ging es ja schlecht .
Deswegen wollte ich erstmal nur root rechte haben, wegen paar programme die benutzen wollte.
Mal sehen gesagt wurde mir 5bis 10 tage dauert es.
Warst du nicht der Seins eingesendet hat?


Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Ob deine Eingriffe ins System von der Garantie abgedeckt sind, weiß ich nicht.

An deiner Stelle würde ich, da das Tablet ja sowieso schon im Bootloader - Mode feststeckt, und es somit nicht mehr schlimmer werden kann, versuchen es selbst wieder zurückzusetzen.

In deinem Gerätemanager werden viele USB - Geräte angezeigt - trenne alle Hubs, Verlängerungen, überflüssigen Geräte, externe Festplatten etc vom Gerät und versuch danach die Installation des Treibers und den Flashvorgang erneut durchzuführen
 
An mein lappi ist nix dran nur das tablet ,
und es zeigt immer unbekanntes Gerät wie auf Foto.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Bestens :) wen es unbekanntes Gerät anzeigt bekommst fehlen nur die zugehörigen Treiber aufm PC.
Also zurück zu Thread #50 :)
 
Es steht jedoch auf dem Foto in Post #51, dass der Gerätetreiber auf dem neuesten Stand ist und neben "Unknown Device" ist nicht mehr das bekannte Rufzeichen. (außerdem ist die Meldung "Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert") Windows hat hier wohl automatisch einen Treiber festgelegt, welchen man deinstallieren und danach den richtigen Treiber installieren muss.
 
Das hatte ich auch versucht installiert immer nur so neu egalwas ich mache

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.434
trondtheim
T
K
  • KB0268
Antworten
0
Aufrufe
766
KB0268
K
makrele
Antworten
2
Aufrufe
2.424
noob_fl
noob_fl
Zurück
Oben Unten