hilfe ausversehen bootloader angeklickt nichts geht mehr

B

b-rabbit1984

Stammgast
12
SO hier noch mal paar daten wie alles passiert ist .

Habe das programm Rom manager instaliert ,
dann habe ich ClockworMod runtergeladen .
Es lief alles tip top dann habe ich ausvershen mit quick boot auf BOOTLOADER geklick.
So seit dem ist das display nur noch schwarz wenn ich neu starte.

ROM Was drauf war das orginale viewpad 10s rom glaube was mit 1.09 .

so wollte dann nach anleitung neu flaschen geht nicht kommt immer im geräte-manager Unknown device.
habe mir den adapter gekauft und mein drucker kabel dran gehangen .

http://www.ebay.de/itm/280652695292?...84.m1497.l2649

Alles unter win 7 64 bit versucht.

Hoffe könnt helfen
mfg
_____
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Gerät? Bzw.welche Firmware?

Du kannst mit der Herstellersoftware, wenn du nach der Anleitung vorgehst(Tastenkombination, Ladekabel angeschlossen, USB Kabel) , normalerweise dein Gerät immer wieder zurücksetzen.
 
Hay hatte oder habe die original ROM drauf gehabt.

Wenn ich das mit der Tastenkombination mache,
steht im geräte-manager Unknown device.
Was soll ich jetzte machen stimmt da Wasser nicht?

p.s. habe win 7 64bit
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach oben verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Treiber installieren....

Außerdem solltest du den Hersteller, die Type etc angeben, etc
Hast du das richtige Kabel? Welche Firmware wolltest du flashen?
 
Habe das viewpad 10s
Treiber installieren geht nicht.
Kabel habe ich wie oben beschrieben mit Adapter gemacht.
Geflasht hatte ich noch nie Was aus tablet,
Gabe halt ausversehen bootloader angeklickt.
Flashen will ich original ROM.

Mfg
 
Ob der Adapter mit einem Druckerkabel dasselbe Ergebnis bringt, weiß ich nicht. In der Anleitung steht, dass man ein USB A (male) - USB A (male) Kabel benötigt.

ViewSonic - Knowledge Base

-) Netzkabel anschließen
-) USB A - USB A - Kabel an den PC und das Tablet anschließen
-) Genau an die Anleitung der Tastenkombination halten
-) USB - Treiber installieren
-) Update - Programm ausführen
-) Fertig.
 
Ja das habe ich gemacht so ,
nur Treiber kann nicht installiert werden steht immer im
geräte-manager Unknown device.

Warum das?
Woher hast du dein kabel farnkymatt
 
Beim POV Tablet (baugleich mit Advent Vega, Viewpad etc) ist im Lieferumfang ein Kabel enthalten.
Vielleicht funktioniert es mit "Treiber aktualisieren" bei "Unknown Device".
 
Das hat auch nix gebracht.
Mist bei mir war keins bei habe es gebraucht gekauft.
Will mir ein neues Kabel besorgen ,
bloß welches genau das soll gehen
 
was kann ich machen wenns auch mit dem kabel net geht ?
kann doch nicht defekt sein wenn man ausvershen auf bootloader kommt ?
empfehel das quick boot für das tablet überhaupt nicht man.

mfg
 
Quick Boot fügt ja nur Boot Optionen zum Powerknopf-Menü hinzu, soweit ich das gelesen hab, und das Tablet steckt nun scheinbar im Bootloader - Mode fest. (ob es eine Tastenkombination, oder eine andere Möglichkeit gibt, mit der man das Gerät wieder aus diesem Modus "aufweckt", weiß ich leider nicht, vielleicht steht es aber in der Anleitung zu dieser App)
Wozu du den Rom - Manager, Quick Boot und ClockworkMod überhaupt installiert hast, erschließt sich mir sowieso nicht ganz. (welchen Tipps / welcher Anleitung bist du gefolgt?)
Ob es nun mit dem Kabel geht, oder nicht, kann ich dir nicht sagen, jedoch würde ich die Anleitung ganz genau befolgen, mit dem Kabel, welches auch in der Flashanleitung des Viewpad angeführt ist.
Wenn du irgendwelche eigenen Adapter - Kabel - Kombinationen verwendest, dann kann dir niemand sagen, ob es nun daran liegt, dass du falsche Komponenten (Adapter/Druckerkabel) verwendest, oder, ob es am PC, dem Betriebssystem, dem Tablet, oder an anderen Faktoren scheitert.
 
Hay wollte ROM Manager nur installieren wegen root rechte hatte die so bekommen.
quick Boot hatte ich drauf um nicht immer den ausschalter zu drücken .
Mir sagt mein PC das der USB zuwenig Strom hat warum das?

Mfg
 
Ein bisschen googlen kann man aber schon verlangen....
Let me google that for you

Vermutlich hängen zuviele Geräte am PC / bzw.am Notebook, oder es gibt einen Defekt an einem der Geräte.
 
Jetzte kommt die Meldung usb- Gerät nicht richtig anerkannt wird .
Was kann ich noch machen.
kann man das tablet mit ner extra Box wieder hin bekommen?
 
ist das ein gebasteltes USB Kabel ?

Hast du eine Verlängerung an dem USB Kabel hängen ?

Hängt das USB Kabel an einem Switch ?

Hast du mal anderen USB Port probiert ?
 
Hay es ist kein gebastelt Kabel nur mit Adapter fur Anschluss A.

Verlängerung ist keins dran.

Hängt an Keim switch.

Andere USB ports schon getestet.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Normalerweise helf ich gern und oft, aber hier scheitert es schon alleine am Kabel und am PC. Wenn die Ausgangsposition diese ist, dass nicht einmal das von der Anleitung geforderte Kabel zur Verfügung steht, außerdem der PC scheinbar die Geräte nicht erkennt, dann brauche ich nicht versuchen zu helfen.
 
wie frankymatt bereist beschrieben ein USB Kable das A-A kodiert ist.

Ich denke auch das du die USB Treiber, für dein Tab, erneut installieren solltest
oder sind die noch gar nicht installiert ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.433
trondtheim
T
K
  • KB0268
Antworten
0
Aufrufe
764
KB0268
K
makrele
Antworten
2
Aufrufe
2.423
noob_fl
noob_fl
Zurück
Oben Unten