[How to] Von POV Vanilla auf Vega-FW + CW + Vegacomb zusammengefasst

  • 130 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Doogystyle

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein das MultiUpload Down ist? Komme leider an diverse Dateien nicht mehr ran, unter anderem ModdedStock 1.10v2 und Vegacomb 3.2 9n sowie das Update.

Wäre super wenn die jemand woanders hochladen könnte oder mich mit Links beschmeisst :flapper:
 
B

b-rabbit1984

Stammgast
kann mir ke3iner helfen ?
 
D

Doogystyle

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Links :)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x3-nutzerin

Neues Mitglied
Doogystyle schrieb:
Kann es sein das MultiUpload Down ist? Komme leider an diverse Dateien nicht mehr ran, unter anderem ModdedStock 1.10v2 und Vegacomb 3.2 9n sowie das Update.

Wäre super wenn die jemand woanders hochladen könnte oder mich mit Links beschmeisst :flapper:
Ich habe das gleiche Problem. Ich wollte VegaComb 3.2 Build 9b auf mein 10s spielen. Nun ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. Kann mir jemand weiter helfen. Ich habe noch eine englische Seite gefunden. Da bin ich mir aber unsicher weil mein englisch nicht berauschend ist. Schon mal danke.
 
D

devzero

Experte
Threadstarter
hi, ich kanns heute am Abend nur wo anders hin uploaden, nur stellt sich halt die Frage wohin.
 
P

painkiller

Fortgeschrittenes Mitglied
devzero schrieb:
hi, ich kanns heute am Abend nur wo anders hin uploaden, nur stellt sich halt die Frage wohin.
zippyshare....
 
D

devzero

Experte
Threadstarter
Nun, ich hab 2 Tage nach den Files am PC gesucht, jedoch habe ich nur noch eine Vegacomb9 NV Ram exe und eine 9b Update Datei, welche ich nicht direkt zuordnen kann, welche das genau ist. Ich kann die beiden Files schon raufladen, aber was da raus kommt, kann ich jedoch nicht sagen.
 
X

x3-nutzerin

Neues Mitglied
devzero schrieb:
Hi, das erste mal musst immer vom PC das Firmwarefile flashen, weil die Größe der Systempartition umgestellt werden muss, sonst passt Vegacomb net rauf.

Also ich weiß, ich stelle mich wahrscheinlich schon extrem dämlich an. Am Pc traue ich mich fast alles aber hier bin ich total überfordert. Ich habe mir das 10s nur gekauft, weil ich vorher hier gelesen habe, dass man es "ohne Probleme" auf Android 3 umstellen kann. Nun muss ich leider feststellen, das ich mit diesen Fachausdrücken nicht klar komme. Ich habe alle Seiten dieses Beitrags mindestens schon fünf mal vor und zurück gelesen. Was von diesen Dateien, die ich runterladen muss ist denn nun die benötigte Firmware. Wie kriege ich die auf das Tablet? Und was ist dann das Android 3, welches ich drauf machen will. Ich glaube ich muss passen und gebe das ganze Projekt auf.
 
D

devzero

Experte
Threadstarter
Nun die erste Frage, die du dir beantworten solltest, ist: Was willst du haben? Willst Corvus/Cyanogen, VegaICS, HoneyICE oder eine 9er Tranche von Vegacomb? Es ist leider das Problem, dass jede Art von Rom einen leicht anderen Installationsweg hat.
Wenn du weißt, welches Rom du haben willst, ist der Rest nicht mehr so stressig.
 
X

x3-nutzerin

Neues Mitglied
Ursprünglich hatte ich mich für das hier VegaComb 3.2 Build 9b entschieden. Aber ich finde nichts mehr wo man es herunterladen kann. Nun würde eben mal die Variante Kategorie 1B = Firmwares welche 155 MB brauchen ( 3.2 Build 9n) ausprobieren. Aber trotz intensivem lesen ist mir die Sache nicht wirklich klar. Ich möchte das Tablet auch nicht gleich unbrauchbar machen.
 
DeAndi

DeAndi

Experte
Also ich würde behaupten wir probieren es nochmal.
Ich versuche mich auch absolut, mit den Fachausdrucken einzuschränken ;).

Du benötigst für das Aufspielen der Firmware einen PC, ein USB-Kabel und natürlich dein PAD und die Datei

http://www.myadventvega.co.uk/SystemUSB.zip

entpacke bitte die o.g. Zip - Datei und merke dir den Pfad.

1. USB-Treiber auf dem PC installieren (sollte kein Windows 7 64Bit System sein)

1.1 Schließe nun dein PAD (das PAD sollte ausgeschaltet sein) an den Strom an und verbinde es mit dem USB-Kabel mit deinem PC.

1.2 Zur Hilfe noch den Gerätemanager, auf deinem PC, öffnen und da die USB-Controller aufklappen

1.3 Du hast an deinem PAD am oberen Ende 3 Tasten
(A. Power, B. Bildschirm und C. Zurück) benötigt werden die Taste A und C

1.4 Nun drückst du die Taste C und danach die Taste A ca. 3 Sekunden lang
(auf dem Gerätemanager deines PC's müsste sich nun etwas aktualisieren)

1.5 Es sollte nun ein neues Gerät angezeigt werden. Gehe auf dieses neue Gerät und wähle mit der rechten Maustaste Eigenschaften im Kontexmenü aus, klicke den Reiter Treiber an, drücke auf aktualisieren, wähle "sollte von einer Liste..." aus und drücke auf weiter.

1.6 Nun wählst du den Ordner mit der entpackten ZIP - Datei aus und installierst den USB Treiber.


Nun kommt es drauf an was für eine Firmware du installieren möchtest.

Alle Zip Firmware benötigen die
http://www.myadventvega.co.uk/softwa...Vega_Final.exe

Alle Exe Dateien kannst du durch Doppelklick installieren.

Wen du dich entschieden hast welche Firmware du auf dein PAD haben möchtest machen wir weiter OK?

Edit: das gute an deinem Tablett ist das du es nicht unbrauchbar machen kannst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x3-nutzerin

Neues Mitglied
Edit: das gute an deinem Tablett ist das du es nicht unbrauchbar machen kannst :)


Das beruigt mich ja schon mächtig. Vielen Dank erst mal, dass es noch jemand mit mir versuchen will :winki:
Ich habe aber erst heute abend Zeit, weil Zeit will ich mir schon nehmen damit es auch richtig klappt.
Bis zu dem USB Treiber bin ich auch vor drei Tagen gekommen. Aber dann habe ich es wie gesagt nicht mehr geblickt und hab aufgegeben.
 
DeAndi

DeAndi

Experte
..
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x3-nutzerin

Neues Mitglied
so, es ist vollbracht. Mit Hilfe von DeAndi , Brocken, die ich mir aus anderen Foren zusammengemerkt habe und ein bisschen Improvisation hat es nun geklappt, Vegacomp 3.2 Build-n inkl Update draufzuspielen. Es ist ja suuuper einfach :thumbup: ( wenn mal weiß wie´s geht und man sich mit den Fachbegriffen angefreundet hat).
Bis jetzt bin ich begeistert. Allerdings bin ich noch am Anfang. Kann es aber sein, dass die WLAN-Reichweite des 10s nicht der Knaller ist? Da ich aber sowieso schon einen zweiten Router als Repeater eingerichtet hatte, ist das nicht ganz so problematisch.


Biggi

PS. Vielen Dank. Das ist ein tolles Forum hier.
 
C

Chriswizz

Fortgeschrittenes Mitglied
x3-nutzerin schrieb:
Kann es aber sein, dass die WLAN-Reichweite des 10s nicht der Knaller ist? Da ich aber sowieso schon einen zweiten Router als Repeater eingerichtet hatte, ist das nicht ganz so problematisch.


Biggi

PS. Vielen Dank. Das ist ein tolles Forum hier.
Ich habe das POV Tegra 3G - und muss das mit der Reichweite leider bestätigen. Aber mit Hilfe von 3 Routern bei mir Zuhause komm ich zurecht ;)
 
X

x3-nutzerin

Neues Mitglied
x3-nutzerin schrieb:
so, es ist vollbracht. Mit Hilfe von DeAndi , Brocken, die ich mir aus anderen Foren zusammengemerkt habe und ein bisschen Improvisation hat es nun geklappt, Vegacomp 3.2 Build-n inkl Update draufzuspielen. Es ist ja suuuper einfach :thumbup: ( wenn mal weiß wie´s geht und man sich mit den Fachbegriffen angefreundet hat).
Bis jetzt bin ich begeistert. Allerdings bin ich noch am Anfang. Kann es aber sein, dass die WLAN-Reichweite des 10s nicht der Knaller ist? Da ich aber sowieso schon einen zweiten Router als Repeater eingerichtet hatte, ist das nicht ganz so problematisch.


Biggi

PS. Vielen Dank. Das ist ein tolles Forum hier.
Hiiiiiiilfe!!!!!!!
Leider war die Freude von kurzer Dauer. Das Tablet lässt sich nicht mehr einschalten. Die Hintergrundbeleuchtung wird hell und das wars dann. Ich komme auch nicht in den Recovery-Modus und am PC wird es nicht mehr erkannt. Somit kann ich also auch nicht die Orginal-Firmware drauf spielen. Was kann passiert sein? Kann ich irgendwas falsch gemacht haben?
 
D

devzero

Experte
Threadstarter
Bleib etwa 10 Sekunden auf den Ausschalter, dann sollte es garantiert aus sein.
Dann einfach nochmal einschalten. Vielleicht ists wo abgestürzt.
 
Oben Unten