[NIGHTLY ROM] CyanogenMod 7 Advent Vega + PoV Mobii

Also die aktuellen builds empfinde ich persönlich als sehr ausgereift.. man muss beim flashen nur beachten, dass man sein tablet wiped.. hatte nun schon einige ROMs. .von corvus5 bis zu vegacomb.. finde aber die cm7 am besten. .bedienungskomfort von honeycomb und Schnelligkeit der 2.2 ROMs vereint..
 
Ich hab das ROM jetzt auch mal ausprobiert.
Eigentlich würde ich gerne weitertesten. Das Konzept gefällt mir sehr gut.
Ich habe aber leider das Problem, das ich keine stabile WLAN Verbindung aufbauen kann.
Der Verbindungsaufbau funktioniert einwandfrei aber es erfolgen pausenlos Reconnects.

Hat jemand eine Lösung hierzu.
(Ja ich habe gewiped und von Nightly 80-84 alles probiert)

Gruß
mycom
 
und welche einstellungen bei wlan-standby?
 
Standby wenn Bildschirm aus ist.
Hab am Standard nichts geändert.

Verbindung trennt sich aber alle ca. 10 sec.

Ich habe jetzt mal feste IP vergeben. Das scheint zu funktionieren.

Ist aber schon komisch. Bei allen anderen ROMs hatte ich keine Probleme. Kann also nicht am Router liegen.

Gruß
mycom
 
Hab mal gelesen das der POV mit der Fritzbox 7270 probleme im W-Lan hat, da soll man dann den Kanal auf unter 11 stellen.
Kann aber auch der Firmware liegen das die nicht mit der Fritzbox zurecht kommt.
 
Ja richtig. Sowas hab ich auch mal gelesen.
Ich müsste mal nach dem Kanal sehen. Aber ich meine es wäre nicht der besagte.
Aber müsste auch wirklich direkt mit der Firmware im Zusammenhang stehen. Bisher hatte ich nur mit CM diese Probleme.

Aber gut... momentan funktioniert es, mit fester IP, ohne Probleme.

Gruß
mycom
 
hab ein kleines problem, hab die rom ganz normal raufgepatcht und danach das app / market paket. aber der market startet bei mir nicht =/ bild wird weiß und dann schließt er wieder. lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: barani
mycom schrieb:
Ja richtig. Sowas hab ich auch mal gelesen.
Ich müsste mal nach dem Kanal sehen. Aber ich meine es wäre nicht der besagte.
Aber müsste auch wirklich direkt mit der Firmware im Zusammenhang stehen. Bisher hatte ich nur mit CM diese Probleme.

Aber gut... momentan funktioniert es, mit fester IP, ohne Probleme.

Gruß
mycom
Habe ein ähnliches Problem. kannst du oder jemand anders mir sagen wo ich die IP fest eintragen kann?
Danke.
 
pylaner schrieb:
Habe ein ähnliches Problem. kannst du oder jemand anders mir sagen wo ich die IP fest eintragen kann?
Danke.


einstellungen -- drahtlos & netzwerke -- wlan-einstellungen -- erweitert -- statische ip verwenden

du musst eine ip aus dem adressbereich deines routers wählen
 
  • Danke
Reaktionen: pylaner
Oh..den erweitert Button glatt übersehen ;) Soweit bin ich persönlich mit ROM zufrieden. Schnell, stabil, das passt. Aber die Fehlermeldungen zu Beginn: "Die Anwendung DSP Manager (blablabla) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut" wundert mich noch. kennt einer Gegenmaßnahmen? Reinstall der App?
 
pylaner schrieb:
Oh..den erweitert Button glatt übersehen ;) Soweit bin ich persönlich mit ROM zufrieden. Schnell, stabil, das passt. Aber die Fehlermeldungen zu Beginn: "Die Anwendung DSP Manager (blablabla) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut" wundert mich noch. kennt einer Gegenmaßnahmen? Reinstall der App?


mit dem dsp-manager kannst du den sound / klang konfigurieren.

einfach löschen ist nicht, da er in deinem rom als system-app vorhanden ist.

du kannst die app mit dem root-explorer löschen: unter system/app die entsprechende apk (dspmanager.apk) löschen oder umbenennen.

alternativ kannst du bei einem gerooteten system auch mit einem terminal löschen.
dazu gibst du folgendes im terminal ein:

su
remount rw
rm /system/app/dspmanager.apk

wenn du noch fragen dazu hast, einfach schreiben....
 
  • Danke
Reaktionen: pylaner
Danke Dir soweit. Ich würde die App ja gerne testen, ausprobieren, also unbedingt runter muss sie nicht. Eine Reinstallation ist leider nicht möglich, da sysapp. Gibt´s da ein Workaround? ;)
 
pylaner schrieb:
Danke Dir soweit. Ich würde die App ja gerne testen, ausprobieren, also unbedingt runter muss sie nicht. Eine Reinstallation ist leider nicht möglich, da sysapp. Gibt´s da ein Workaround? ;)


reinstallation machen wir wie folgt:

1. also mit dem rootexplorer in system/app navigieren und die dspmanager.apk auf die sdcard kopieren.

wichtig: im rootexplorer die entsprechenden rechte setzen in dem du rechts oben auf "Mount RO" drückst

2. dann mit dem rootexplorer in system/app die dspmanager.apk löschen.

3. reboot

4. nun von der sdcard den dsp-manager neu installieren.

vielleicht läuft es nun ohne fehlermeldung...
 
  • Danke
Reaktionen: pylaner
Trotz R/W in system/app sagt er "Anwendung nicht installiert". Muss noch ein Verzeichnis gerootet werden? Edit: OK, geht nun. Hab einfach die apk ins sys/app kopiert, Reboot und alles war gut. Danke für deine Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar geht´s wieder weiter mit den Nightlies, das letzte Build ist nun vom 3. Oktober.

Bei den XDA´s habe ich was gelesen von Problemen mit CWM, von wegen man kommt nicht mehr ins Recovery. Weiß da jemand vielleicht was? Würde CM7 gern mal probieren, aber wenn man anschließend CWM verliert und auch nicht wieder herstellen/neu installieren kann, verzichte ich lieber und bleibe bei Vegacomb.
 
Version 7.1 ist verfügbar. Bin schon auf Erfahrungsberichte gespannt...
 
Hab jetzt schon ne weile Cyanogen drauf. Läuft ganz gut. Hab heute auf die aktuelle nightly upgedatet. Läuft bis jetzt auch rund.
Aber Mann merkt natürlich schon dass es nicht für tablets gedacht ist. Wenn ich an mein Kabel wieder ran komme wechsle ich auf vegaComp!
Wenn aber was gegen vegaComp hat auf jeden Fall für mich die beste alternative.

Grüße
Kille
 
@kille:
Wie siehts denn aus mit dem Clockworkmod, ist der nach dem flash noch da bzw. kommt man noch ins Recovery? Oh, und noch eine Frage: kannst du unter CM7 HD-Videos abspielen? Zumindest in 720p (mit h.264 Codec) klappt´s ja mit VegaComb ganz gut, unter Corvus5 ruckelte das ganz schön, trotz MX Player, passender Codecs und Hardwarebeschleunigung.
 
rapunzel2004 schrieb:
@kille:
Wie siehts denn aus mit dem Clockworkmod, ist der nach dem flash noch da bzw. kommt man noch ins Recovery? Oh, und noch eine Frage: kannst du unter CM7 HD-Videos abspielen? Zumindest in 720p (mit h.264 Codec) klappt´s ja mit VegaComb ganz gut, unter Corvus5 ruckelte das ganz schön, trotz MX Player, passender Codecs und Hardwarebeschleunigung.

Also CM geht ohne Probleme. Du kannst entweder über den Rommanager rein, oder halt über neustarten.
Zum viedeos kann ich jetzt nix sagen. Flash hatte ich jetzt noch keine Probleme. Sonst hab ich nix ausprobiert... ich werde mal testen und berichten!

Grüße
 
Hab jetzt rumprobiert. Aber ich habe überhaupt nicht es hinbekommen hd-videos abzuspielen. Muss es noch mit anderen Videos ausprobieren...
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
104
Aufrufe
28.294
Xanoris
X
K
Antworten
3
Aufrufe
1.919
remmi-z
R
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.707
tommesN
T
Zurück
Oben Unten