[ROM] 18-06-11 Ganbaro ROM V 1.0a for P10AN01 tablets (Viewpad 10s, Mobii, ...)

Top Rom, aber achtung nicht den vorinstallierten launcher deinstallieren, dann crashed die ganze Rom, lieber mit anderen apps einfrieren und neuen drüber packen.
 
Moin, bei mir läuft das Rom einwandfrei bis auf das der Market nicht 100%ig alles anzeigt. Kommt mir irgendwie beschnitten vor. Ich kann z.b. kein google maps runterladen da es nicht angezeigt wird.
Dacht ich bekomms evtl. über AppBrain rein, aber geht auch nicht. Wird zwar im appbrain market angezeigt, aber will es dann im normalen market runterladen und das geht dann natürlich nicht.
Gibts da evtl. Ne Lösung für?
Hab das rom schon ein zweites mal nachinstalliert, brachte aber nichts.
 
veryjo schrieb:
habe seid gestern wieder ein funktionierendes pad...:thumbsup:

wenn ich ganbaro 1 boote, bin ich jedesmal direkt 3g-verbunden, egal ob ich es vorher deaktiviert habe...?
ist das allgemein so?

und bezüglich der optik hatte ich versucht in richtung honeycomb zu mutieren und hatte die theme für das corvus5 installiert.
wurde direkt mit einer boot-endlosschleife bestraft...:blushing: und musste neu installieren.

gibt es eine möglichkeit etwas honeycomb-feeling zu bekommen...?

Erst mal Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

a) 3G - Ja, das ist so. Irgendwie wird im Stock ROM (meine Basis) der letzte Zustand beim booten nicht wieder hergestellt. Es gibt die Wahl zwischen immer an oder immer aus beim Booten. Ich habe das so eingestellt das 3G immer an ist.

b) Honeycomb - Die Icons/Farben/Hintergrundbilder sind im framework-res.apk. Diese apk ist sehr ROM spezifisch. Deshalb funktioniert das Theme from Corvus5 auch nicht auf meinem ROM. Du kannst folgendes probieren:
- Entpacke das framework-res.apk vom Corvus5 Theme (mit 7ZIP, WinZIP, ...)
- Oeffne das framework-res.apk aus meinem ROM (mit 7ZIP, WinZIP, ...) !!!Nicht entpacken, nur im ZIP Manager öffnen!!!
- Kopiere die Icons from Corvus5 Theme in das framework-res.apk.
- Gehe zur UOT Kitchen. Lade dort das geaenderte framework-res.apk hoch, und generiere mit der Kitchen eine Update.zip Datei. Flashe diese ueber mein ROM. Du kannst in der Kitchen natuerlich auch noch andere Sachen aendern. Einfach ausprobieren.
 
xaboren schrieb:
Top Rom, aber achtung nicht den vorinstallierten launcher deinstallieren, dann crashed die ganze Rom, lieber mit anderen apps einfrieren und neuen drüber packen.

Sehr seltsam, ich benutze den VTL Launcher jeden Tag und hatte noch keinen ROM crash. Der VTL ist nicht perfekt, er hat Probleme mit "scrollable widgets", aber ansonsten gut zu nutzen und perfect mit der Dock Leiste unten im Portrait Modus.
 
barani schrieb:
Moin, bei mir läuft das Rom einwandfrei bis auf das der Market nicht 100%ig alles anzeigt. Kommt mir irgendwie beschnitten vor. Ich kann z.b. kein google maps runterladen da es nicht angezeigt wird.
Dacht ich bekomms evtl. über AppBrain rein, aber geht auch nicht. Wird zwar im appbrain market angezeigt, aber will es dann im normalen market runterladen und das geht dann natürlich nicht.
Gibts da evtl. Ne Lösung für?
Hab das rom schon ein zweites mal nachinstalliert, brachte aber nichts.

Ich sehe eigentlich alles im Markt. Was Du siehst ist abhaenging von der Region, Provider, ????

Versuch mal den Market Enabler und stell dort auf einen amerikanischen Provider um. Evtl. hilft das.
 
Ich hab über den menebler viele gebiete ausprobiert, aber ohne erfolg (orginal ist bei mir telekom). Ich habe noch ein milestone mit eplus und da sehe ich alles. Hab allerdings auch cm7 drauf.
Was zum Teufel ist bei mir anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich finde dieses Rom super gut, finde aber nicht das Rom V 1.0a also SP1 , kann mir einer einmal genau den downloadlink schreiben.

Danke
 
hotwebnet schrieb:
Hallo zusammen, ich finde dieses Rom super gut, finde aber nicht das Rom V 1.0a also SP1 , kann mir einer einmal genau den downloadlink schreiben.

Danke

Hallo,

Musste den SP1 leider zurueckziehen. Hab ein paar Fehler gemacht.
V1.1 ist gerade auf meinem Tablet zum testen.

In 1 Woche beginnt mein Urlaub, dann kann ich hoffentlich die Tests beenden und die neue Version freigeben.
 
Das ist super, dann werde ich es mir sofort draufschmeißen, hatte aber Probleme mit dem Gsensor, bei dem Spiel Racing Moto kann mein Sohn nich richtig lenken. Es wäre schön wenn du da noch einmal ein Auge drauf werfen würdest. Danke
 
hotwebnet schrieb:
Das ist super, dann werde ich es mir sofort draufschmeißen, hatte aber Probleme mit dem Gsensor, bei dem Spiel Racing Moto kann mein Sohn nich richtig lenken. Es wäre schön wenn du da noch einmal ein Auge drauf werfen würdest. Danke

An der Performance des G-Sensors kann ich nicht viel machen. Das liegt am "billig" Sensor und im Android Kernel. Meine Änderungen sind mehr oberflächlich.

Werde aber mal sehen ob sich doch was machen lässt.
 
Hallo beegee, kannst du mir evtl. verraten, wiee man ins stockrom die option implementieren kann, das nach einem reboot die 3g funktion anbleibt und nicht wieder neu eingeschaltet werden muss? Habe die stock vom pov (1.10) drauf. Hab das gefühl, das die etwas besser läuft, zumindest was den g-sensor angeht.
Schöne grüsse aus dm Bayernland...:rolleyes2:
Ist mir noch was eingefallen... ist es normal, das der usb-stick ohne vorherige tastenkombi beim starten immer erkannt wird (Stockrom)?
 
Zuletzt bearbeitet:
barani schrieb:
Hallo beegee, kannst du mir evtl. verraten, wiee man ins stockrom die option implementieren kann, das nach einem reboot die 3g funktion anbleibt und nicht wieder neu eingeschaltet werden muss? Habe die stock vom pov (1.10) drauf. Hab das gefühl, das die etwas besser läuft, zumindest was den g-sensor angeht.
Schöne grüsse aus dm Bayernland...:rolleyes2:
Ist mir noch was eingefallen... ist es normal, das der usb-stick ohne vorherige tastenkombi beim starten immer erkannt wird (Stockrom)?

Antwort 2 zuerst: Ja, denn das POV Stockrom schaltet den USB auf Host als Default. Daher wird dein USB Stick sofort erkannt.

Antwort 1 etwas komplizierter und ich weiss nicht ob es beim Stock ROM so funktioniert.
-1 Installiere Root Explorer vom Markt. (Bin nicht sicher ob das POV Stock ROM gerootet ist.)
-2 Starte Root Explorer und gehe ins Verzeichnis etc
-3 klicke auf den Button "Mount R/W". Er ist oberhalb des Inhaltsverzeichnisses
-4 Druecke lang auf den Eintrag "shuttle_ins.sh" . Ein Menu wird angezeigt. Waehle "Open in Text Editor" oder den entsprechenden Deutschen Menupunkt
-5 Gehe zum Ende der Datei und gebe folgende Zeile dort ein:
echo "seto79l" > /proc/gpio
-6 Presse den Menu Button und waehle "Save & Exit" oder entsprechenden Deutschen Eintrag
-7 Schliesse Root Explorer
-8 Schalte das Tablet aus (komplett aus!!!!)
-9 Schalte das Tablet wieder ein und bete das alles klappt.

Dann sollte das 3G immer an sein. Allerdings ist es wirklich IMMER an. Selbst wenn Du es im Settings abschaltest wird es nach einem Neustart wieder an sein.
 
  • Danke
Reaktionen: barani
Also, ich hab jetzt zwar den Eintrag gemacht, aber es funktioniert nicht so, wie es soll...

Der Hacken ist zwar drin beim "3g und GPS", aber es ist trotzdem nicht an. In der Statusleiste bekomme ich kein 3g symbol. Ich muß erst den Hacken wieder rausnehmen, kurz warten bis es nicht mehr grau ist und dann wieder anhacken... dann geht alles seinen Weg...
Weißt doch, alte japanische Weißheit ... der Weg ist das Ziel... :cool2:

Wäre Dir für irgendwelche Lösungsvorschläge sehr dankbar... :thumbup:
 
Hi,
läuft das ROM auch auf dem HANNspree HANNSpad SN10T1?
 
tectrex schrieb:
Hi,
läuft das ROM auch auf dem HANNspree HANNSpad SN10T1?

Das Hannspad sieht von den Specs her identisch aus, aber es hat mehr Buttons als die P10AN01 Tablets (POV mobi, Vega, Viewpad 10s,..). Ich kann nicht garantieren ob es funktioniert und ich kann es nicht testen.
 
Hallo,
@tectrex
das Hannspad hat kein 3G/GPS und keine Cam; es wird auch ein anderer Kernel benötigt, der ist beim Hannsi erst bei der Version .32. d.h. die Ansteuererung der Hardwarebeschleunigung funzt auch noch nicht...
Daher gibt es für das Hannspad ja auch eine eigene Rubrik hier im Forum mit eigenen HC-Entwicklungen...

Digital
 
Frage an @beegee_tokyo:

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage, die Du vielleicht beantworten / erklären kannst, weil Du ja selbst auf einem ViewSonic ViewPad 10s arbeitest und den Schwerpunkt auf 3G legst:

Ich brauche zwingend 3G und zwingend VPN über 3G und auch über WLAN. 3G selbst funtzt bei Deiner Mod ja sauber (bei mir), aber ich bekomme weder meiner Originalversion 2.2 (Froyo ?!), noch bei Deiner das VPN zum laufen. Weder über PPTP noch über L2TP... - über mein Galaxy 2 ohne Probleme. Hab auch schon in Firewall die Logs betrachtet, aber die bringen mich nicht weiter. Dachte als Laie / Anfänger unter Android das bei Deiner Version, weil ja gerootet, dass dann schon gehen würde. Aber auch nicht. Habe auch einige Apps mit Rootrechten probiert - kein Erfolg.

Wenn ich hingegen HC 3.2. - ab Build 9 drauf mache, geht beides problemlos. Leider knallt mir aber immer nach wenigen Minuten das Monitorbild weg (entweder Bild Schwarz oder in Grundfarbe des Hintergrunds) man kann dann nur noch hart abschalten.

Kannst Du mir ein Tipp geben, wie ich VPN bei Deiner Version zum laufen bekommen, denn HC 3.2. ist zwar schick, aber was nützt mir unterwegs ein System, was ich ständig neu starten muss. Ich brauche das Table täglich für TouchDown (PIM für Exchange) und VPN-Einwahl um auf Terminalserver zu gelanden (für Wartung und Bedienung - bin Admin).
 
midrosoft schrieb:
Frage an @beegee_tokyo:

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage, die Du vielleicht beantworten / erklären kannst, weil Du ja selbst auf einem ViewSonic ViewPad 10s arbeitest und den Schwerpunkt auf 3G legst:

Ich brauche zwingend 3G und zwingend VPN über 3G und auch über WLAN. 3G selbst funtzt bei Deiner Mod ja sauber (bei mir), aber ich bekomme weder meiner Originalversion 2.2 (Froyo ?!), noch bei Deiner das VPN zum laufen. Weder über PPTP noch über L2TP... - über mein Galaxy 2 ohne Probleme. Hab auch schon in Firewall die Logs betrachtet, aber die bringen mich nicht weiter. Dachte als Laie / Anfänger unter Android das bei Deiner Version, weil ja gerootet, dass dann schon gehen würde. Aber auch nicht. Habe auch einige Apps mit Rootrechten probiert - kein Erfolg.

Wenn ich hingegen HC 3.2. - ab Build 9 drauf mache, geht beides problemlos. Leider knallt mir aber immer nach wenigen Minuten das Monitorbild weg (entweder Bild Schwarz oder in Grundfarbe des Hintergrunds) man kann dann nur noch hart abschalten.

Kannst Du mir ein Tipp geben, wie ich VPN bei Deiner Version zum laufen bekommen, denn HC 3.2. ist zwar schick, aber was nützt mir unterwegs ein System, was ich ständig neu starten muss. Ich brauche das Table täglich für TouchDown (PIM für Exchange) und VPN-Einwahl um auf Terminalserver zu gelanden (für Wartung und Bedienung - bin Admin).

Mein ROM ist basierend auf Android 2.2, ich habe lediglich den Kernel aktualisiert und ein paar patches fuer 3G und GPS reingepackt. VPN habe ich nie getestet, aber wenns auf 2.2 nicht funktioniert, dann wohl auch in meinem ROM nicht.

Tut mir leid.

VegaCOmb 3.2 Build 9N Upgrade 3 laeuft bei mir uebrigens wirklich gut. Kaum Probleme und wenns anfaengt langsam zu werden, dann nutze ich den Taskkiller und Cash-Clear von QuickSystemInfo, dann gehts wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: midrosoft
Erstmal danke, auch wenn ich sooooo gehoft hatte, das Du eine Lösung weißt :sad:, denn wie hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-das-pov-mobii-tegra-tablet-10-2-advent-vega.358/rom-vegacomb-hc-3-2-released.134216-page-29.html#post-2055870

läuft zwar meine gesamte "Wunschliste" und HC 3.2, aber mein Tablet stürzt nach wenigen Minuten arbeiten mit schwarzen oder blauen Bildschrim ab. Ich vermute die Grafikansteuerung oder Graifkkarten-Firmware, habe aber von sowas keine Ahnung. Bin leider "nur Spezialist" ind Windows-Netzwerken und auf der Seite habe ich bereits die Firewall-Logs mit einem Microsoft MVP gecheckt. Da ist nicht wirklich was zu holen. Auch im Vergleich,wenn ich mit mit meinem Galaxy S2 einlogge, was sofort geht.
Wir hatten so gehofft, und mit der Anschaffung von Tablets (bewusst kein iPad wg. den "Einschränkungen") das Arbeiten unterwegs erleichtern zu können. Also Geld umsonst raus geschmissen und es geht weiter mit den "umständlichen" Notebooks, wenn man nur "schnell" mal was machen will :cursing:. Die Zeit der "Fummeleien" wird langsam zu teuer - ich glaub ich scheiße die an die Wand :cursing:
 
Installation hat jetzt geklappt!

Thx sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.430
trondtheim
T
trabant013
  • trabant013
Antworten
0
Aufrufe
1.075
trabant013
trabant013
G
  • gambla
Antworten
0
Aufrufe
1.079
gambla
G
Zurück
Oben Unten