[ROM] Corvus5 (newbe5 and Corvus teamed) ROM

Würde mich auch interessieren.

;)

Achja und beeinträchtigt das Übertakten der CPU die Akkulaufzeit erheblich, oder gibt sich das nicht viel!?

Ansonsten wäre noch interessant ob jemand den Hobeycomb Theme benutzt und ob es da Probleme gibt?

MfG
 
HE XN04113!

XN04113 schrieb:
jetzt geht 3G bei mir mit dem Corvus :)
nur das GPS will nicht, eventuell ist doch keines eingebaut...


Was hast du leicht gemacht das es geht?

LG Gerald
 
1. man installiere das UMTS Paket von den Corvus Jungs
2. man installiere die App: 2G/3G switch widget
3. man klicke auf das Widget und aktiviere 3G
 
  • Danke
Reaktionen: Neodym80
....funktioniert aber nicht mit den 3G dongles wie z.b Huawei e220 das mit dem Modaco r8 rom tadellos geklappt hat.
 
hier ging es ja auch um das interne Huwai Modem.
 
Insgesamt lief der ROM echt klasse, aber die ständigen Totalabstürze (Einfrieren) des Tablet (überwiegend bei Nutzung des Browsers) haben doch etwas genervt, zumal ich das Tablet fast ausschließlich zum Surfen nutzen. Der Fehler ist laut xda wohl schon in der Vorgängerversion drin, da hatte ich dieses Verhalten aber definitiv nicht, oder nicht so oft.

Bin jetzt mal zum Fuji-Vega gewechselt und bis jetzt sehr positiv überrascht, der basiert laut Changelog auch auf dem Corvus Kernel... optisch schlägt er den Corvus5 auf alle Fälle.
 
Übrigens die aktuelle CM7 läuft sehr gut. Heute aufgespielt. :thumbsup:
 
versuche verzweifelt einen "huawei e1750" zum laufen zu bringen...?

hat jemand mit dem vorvus5 u dem 3g-fix einen stick zum laufen gebracht?

ich habe so ziemlich alles durch: nightly rom, vegacomb, corvus5, modaco8 u fuji-vega...!

der stick blinkt erst grün, dann blau, soweit so gut.
ich kann keinen "neuen apn" speichern?

hatte vorher das "apad gf10", da lief der e1750 top.
 
Hallo veryjo,

hatte das gleiche Problem. Bin jetzt wieder auf das MoDaCo R8 zurück. Und mit der Anleitung von XN04113 (siehe hier "GPS und UMTS beim PoV", Eintrag #2) habe ich meinen UMTS Stick (HUAWEI K3536, original Firmware ohne Simlock) zum laufen bekommen.

Es gibt noch eine andere Lösung um in das 3G Menü zu gelangen. Habe mir ein 2G/3G Widget geladen und damit kommt man auch in das 3G Menü. (siehe Bild)
Um 3G zu aktivieren musst du auch noch WLAN deaktivieren. Dann erscheint an der Stelle wo vorher das WLAN Symbol war ein blaues 3G Symbol.

Mit den (zwar schnelleren) Corvus5 habe ich den UMTS Stick ums verrecken NICHT zum laufen gebracht. Aber lieber etwas langsamer, aber dafür mit den Optionen die ich haben will.

Ich wünsch Dir viel Erfolg
Gruß dg5fdg
 

Anhänge

  • 3G.jpg
    3G.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 3.687
Zuletzt bearbeitet:
DeathmanRS schrieb:
Würde mich auch interessieren.

;)

Achja und beeinträchtigt das Übertakten der CPU die Akkulaufzeit erheblich, oder gibt sich das nicht viel!?

Ansonsten wäre noch interessant ob jemand den Hobeycomb Theme benutzt und ob es da Probleme gibt?

MfG

Das kommt darauf an welche OC Einstellungen Du waehlst. Die meisten OC Tools bieten Max und Min CPU Frequenz zur Auswahl. Wenn Du beide auf 1.5GHz stellst, dann saugt das Deinen Akku leer. Wenn Du aber Min auf z.B. 456MHz und Max auf 1.5GHz stellst, dann passt sich die CPU Frequenz der Prozessorbelastung an. Wenn Du's brauchst laeuft sie auf 1.5GHz, wenn keine rechenintensiven Programme laufen (z.B. beim Musik hoeren), dann taktet die CPU nur mit 456MHz und braucht weniger Saft.
 
dg5fdg schrieb:
Hallo veryjo,

hatte das gleiche Problem. Bin jetzt wieder auf das MoDaCo R8 zurück. Und mit der Anleitung von XN04113 (siehe hier "GPS und UMTS beim PoV", Eintrag #2) habe ich meinen UMTS Stick (HUAWEI K3536, original Firmware ohne Simlock) zum laufen bekommen.

Es gibt noch eine andere Lösung um in das 3G Menü zu gelangen. Habe mir ein 2G/3G Widget geladen und damit kommt man auch in das 3G Menü. (siehe Bild)
Um 3G zu aktivieren musst du auch noch WLAN deaktivieren. Dann erscheint an der Stelle wo vorher das WLAN Symbol war ein blaues 3G Symbol.

Mit den (zwar schnelleren) Corvus5 habe ich den UMTS Stick ums verrecken NICHT zum laufen gebracht. Aber lieber etwas langsamer, aber dafür mit den Optionen die ich haben will.

Ich wünsch Dir viel Erfolg
Gruß dg5fdg

ich habe heute einen anderen stick bekommen: Huawei E172

damit habe ich corvus5 direkt ins netz gebracht.
allerdings muss der 3g-fix vom corvus erst installiert werden.
ich habe mit quick settings gearbeitet, kam sofort online.

wenn man dann ofline geht u anschließend wieder online möchte, hakelt es schon wieder.
dann muss meist neu gebootet werde.
oder kannst du belibig oft on und off gehen, ohne probs.

denke das einzig genaue ist diese lösung:
Huawei EM770W WWAN 3G HSPA HSUPA GPS over F3507G | eBay
 
Wie installiere ich denn den 3g fix?


Danke oli
 
Hallo,
am Besten installierst du dir erst mal die App ROM MANAGER oder eine ähnlich APP.
Damit kann du dein PAD in den Recoverymode bringen. Von dort aus kannst du solche ZIP Dateien wie z.zb. 3g Fix installieren. danach das Tablet neu booten und fertig.

Ich hatte damit allerdings keinen erfolg. Ich habe mir das ROM hier Ganbarou ROM V 1.0 | BeeGee's Desire & Viewpad 10s
installiert. Und damit läuft mein UMTS Stick.

Schau dir evtl. mal diesen Beitrag an > UMTS / 3G USB-Stick für PoV Mobii TEGRA 10.2 / Advent Vega.

Gruß dg5fdg
 
ich habe ja das clockwork mod drauf. mit dem komme ich auch in den recovery modus.

und dann? einfach die zip datei mit einem filemanger öffnen?

gruss oli
 
Hallo Oli,

Ist doch ganz einfach:

zuerst musst du natürlich die Zip Datei (z.bsp: 3G_FIX.ZIP) auf der SDCARD abgespeichert haben. Machts Du am besten mit dem PC.
Merken wo du sie abgespeichert hast, z.bsp. Ordner DOWNLOAD oder so.

Mit ClockworkMod Recovery dann folgendermaßen:
reboot into recovery > dann INSTALL ZIP FROM SDCARD > dann CHOOSE ZIP FROM SDCARD > dann den Ordner mit der ZIP Datei auswählen und dann die Datei, dann mit der Einschalttaste bestätigen. Fertig.

mit den Volume Tasten Blätterst du durch die Menüs und mit der Einschalttaste bestätigst du die Auswahl. mit Back Taste geht's zurück.

gruß dg5fdg
 
Danke habe es geschaft.

Gruss oli
 
so habe den stick am tablet er blinkt auch blau. habe mir die ab switch2G/3G runtergeladen. fumktioniert auch soweit nur kann ich keinen apn einrichten.
wenn ich auf die app (2g/3g) klicke und dann auf zugangspunkte steht dort nichts.

habe einen aldi stick (huawei e160)

weiss jemand einen rat?

gruss oli
 
punkie1199 schrieb:
so habe den stick am tablet er blinkt auch blau. habe mir die ab switch2G/3G runtergeladen. fumktioniert auch soweit nur kann ich keinen apn einrichten.
wenn ich auf die app (2g/3g) klicke und dann auf zugangspunkte steht dort nichts.

habe einen aldi stick (huawei e160)

weiss jemand einen rat?

gruss oli

APN kannst Du nur aendern nachdem der Stick ein Netz gefunden hat.
Hast Du den Stick gepatched, so das er nicht als Speichermedium vom Tablet erkannt wird. Hab irgendwo was gelesen das man den Stick erst mit einem AT Kommando am PC umstellen muss, so das er nicht als Memorystick erscheint.

Guck mal hier: [UPDATE] UMTS / 3G Modem Support (Huawei)
 
hallo ich habe seit ein paar tagen mein tablet im flugmodus, habe es mal angeschaltet um energie zu sparen. nun lässt es sich aber nicht mehr deaktivieren. wenn ich auf einstellungen und dann auf drahtlos & netzwerke gehe und dort versuche den flugmodus an und auszuschalten bleibt das blöde flugzeug trotzdem oben in der leiste an.

hat jemad einen rat?

gruss oli
 
Hast Du mal einen Neustart ausprobiert? Manchmal scheint es Probleme mit dem Flugmodus (Ein/Aus) zu geben...
Was passiert nach einem Neustart?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.249
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.625
mutzsow
M
K
Antworten
3
Aufrufe
1.906
remmi-z
R
Zurück
Oben Unten