[ROM] Honey Ice

Es könnten aber folgende Probleme auftreten, die ich mitbekommen habe:
Im Markt Fehler: -101
Google Maps 6+ geht nocht immer nicht
OS wird nach einer halben Stunde langsam.
Einer hatte auch mit Bluetooth Probleme.
 
Hallo,

habs auch schon drauf auf meinem Smartsurfer 360 und es läuft gut aber gefühlt auch nicht besser als die Vorgängerversion, jedoch sind deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten in den Standardeinstellungen vorhanden.

Dort wurde ne Extraspalte "HoneyIce-Settings" eingefügt, dort kann man:
- EAP Network Support @ Boot aktivieren
- Browser CleanUp Boot aktivieren
- den USB-Anschluß auf Host beim Booten einstellen
- "TouchScreen charging fix" beim Booten aktivieren
- und nen Swap-Mode aktivieren

Was funktioniert nicht? :

- GPS funktioniert wie bei allen anderen Versionen leider immernoch nicht.
- Bluetooth lässt sich nicht aktivieren


Desweiteren gibt es einen bereits im englischen Forum diskutierten Bug, der etwas lästig ist und hoffentlich schnellstens gefixt wird und zwar:

Der Android-Market funktioniert nicht richtig oder besser gesagt fast nie!!!
Nach jeder Anmeldung beim Market oder Installation von ner App funktioniert der Market nicht mehr. Es muss dann jedesmal das GoogleKonto gelöscht und wieder neu eingerichtet werden. Lästig! Gibt da zwar anscheinend auch Umwege dieses Problem zu umgehen, was aber jedesmal einige Schritte erfordert wie das Löschen bestimmter Data-Dateien des Framework-Service. Ich persönlich konnte nicht eine App installieren, beim Drücken der Taste "Install" stürzte der Market jedesmal ab und dann muss erst jedes Mal das Konto entfernt und wieder eingerichtet werden damit man überhaupt in den Market kommt.

Für mich ist dieser Bug unzumutbar.


Achso, noch ne gute Neuigkeit: der StandardBrowser beherrscht nun von vorneherein Flash, was natürlich super ist.

Rein geschwindigkeitsmäßig merk ich keinen Unterschied zur Vorgängerversion, empfinde aber das der Screen nicht mehr ganz so gut smooth auf Eingaben funktioniert, kann aber subjektiv sein.

Ein Benchmark konnte ich aufgrund des MarketProblems nicht durchführen.

Die Bugs machen diese Version also im Vergleich zum Vorgängermodell eher zu nem Rückschritt, denn Bluetooth und der Market sind zwei schlagende Argumente.

Ich denke aber diese 2 Probleme werden schnellstens gefixt und sind das Ergebnis ungenügender Tests.



P.S.: Hat irgendeiner ne Idee wie ich unter mindestens Android 3.0 das GPS zum Laufen bringe???
 
GPS: ging noch nie.
Wegen dem Touchscreen: das war ja ein Riesenproblem, ich hoffe das wurde nun für alle Tablets gefixt. Bei mir geht ja bis dato nur die Vintage Version.

Aber wegen dem Markt und BT Problem, werde ich noch bei der alten Version bleiben.
 
Das mit dem Market soll aber auf diese Weise behoben werden können

"For those still having issues with 101 errors try this : -

go to setting - application - manage application - Google service Framework - clear data

You might need to reboot but it has sorted the issue for me

I was having to remove and re-add my google account after every download but I haven't had to for the past 15 minutes now so hopefully this sorts it "
 
Zuletzt bearbeitet:
@devzero:

Kann es sein dass du beim Flashen irgendeinen falschen Schritt gemacht hast und/oder sich irgendwelche Updates nicht vertragen?

Ich habe nämlich inzwischen neben meinem Asus Slider 3 solcher Tablets:
Und zwar 2 x Smartsurfer 360 verschiedener Revisionen und
1x Viewpad 10s,

wobei ich eins richtig nutze und die anderen eher zum Testen nehme.

Eins läuft unter Vegacomb9b Update 3, eins unter VC9n Update 3 und eins nun unter HoneyIce 3.2.7 Chimera (Android 3.2.2)

Ich muß jedoch sagen, dass bei allen nirgends irgendwo ein Display-Problem auftrat.

Unterschiede: bei der 9b Update 3 ist HDMI leider nicht Fullscreen,
bei der 9n Update 3 jedoch schon

Ganz nebenbei muss hier mal Ordnung ins Forum, nirgends lässt sich ne eindeutig beste Variante der Installation finden mit den dazugehörigen Links der ROM. Anleitungen basieren auf Vorkenntnissen und werden durch teilweise unqualifizierte Beiträge zerhackt und Leute verunsichert. Ausserdem müssen sich Neulinge erst stundenlang mit inzwischen unwichtigen alten Versionen im Thread rumschlagen bevor man mal zu nem Ergebnis kommt.

@Moderator: Ihr solltet einen HauptThread für nen Experten erstellen, wo auch kein anderer reinpfuschen oder kommentieren kann. Die hier existierenden Threads vermischen VegaComb mit HoneyIce und VegaICS und sind alles andere als ordentlich und hilfreich! Das würde auch Massen an Fragen bezüglich dieses Chaos erübrigen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: MacGyver
@Doggystyle:

Wie du selbst zitiert hast hilft das Löschen der Daten des Google FrameNetworkService auch nur einmal, danach ist der gleiche Bug wieder vorhanden, kann dein Zitat also nur bestätigen.

dieses Löschen und rebooten erübrigt also nur das Löschen und wiedereingeben der GoogleAccount-Daten wobei diese Variante noch die schnellere ist, da ich nicht rebooten muss....besonders wo die jetzige HoneyIce-Version doch sehr sehr lange braucht im Vergleich zum Vorgänger was das Booten angeht....gefühlte 3mal so lange.

Dieser Bug ist und bleibt also unzumutbar.
 
Naja, da die neuen HoneICE Versionen eh alle NV-Dinger sind, die man vom PC übertragen muss, da gibt es nicht viel Spielraum, wo man was falsch machen kann.
Entweder es is druff und bootet oder es loopt etc, weil da ist nach flash eh alles weg.

Das Vintage habe ich bei mir so installiert: Modded Stock v2 -> VC 9n -> VC 9nU3 < starten, WLAN aktivieren -> reboot -> HICE Vintage
Die geht auch ganz gut.

Und die SD Karte habe ich währenddessen auch entfernt, nicht formatiert, weil da sind meine Titanium Backups oben.
Es konnte mir keiner sagen, ob man eine leere SD haben muss, oder ob nix drin auch geht.

Nun wegen der Ordnung: Ich habe eh versucht bei meiner Anleitung Verzweigungen zu machen, jedoch führt das unweigerlich zum Chaos.
Das Problem ist auch dass die Multiupload Seite nicht mehr geht, was es auch nicht besser macht.
Aber wenn du eine Idee hast, wie man sowas für alle Roms einigermassen gut aufziehen kann, kannsts jo gerne posten.
 
So bin jetzt auf der neuen RC3...

Das mit dem Market kommt wohl nur wenn man einfach das neue Rom über das alte Bügelt schätze ich, zumindest habe ich das so gemacht und hatte den Fehler auch, nach dem löschen der GSF Daten ist es nicht mehr aufgetaucht bisher...

Das Display ist bei mir ein wenig verstellt gewesen aber wenn man es einmal Kalibriert hat und den Haken unter HoneyIce Settings setzt kann ich keine Probleme mehr feststellen. (Zur anmerkung habe gestern das Tablet frisch bekommen und direkt ModdedStock und HoneyIce geflasht und da war der Bildschirm auch ein wenig unkalibriert)

Das einzigste was mich wirklich nervt ist das ich keine System Apps löschen kann/darf selbst wenn ich es per Root Explorer versuche, der apps Ordner lässt sich nicht auf Write umstellen :cursing:

Ich hoffe das sich mit der RC4 ein bisschen mehr ändert und wir vllt noch ein bisschen mehr Ram bekommen bzw der GPU weniger zugesprochen wird aber das ist Meckern auf hohem Niveau ^^

@BiggSnoop: Dann lese den Text doch mal bitte richtig ;) I was having to remove and re-add my google account after every download but I haven't had to for the past 15 minutes now so hopefully this sorts it
Er Schreibt er muste das auch jedesmal machen und aber jetzt funkionierts bei ihm seit 15 min ohne das er das machen muss
 
falscher Thread, würd ich wohl sagen :p
 
Hallo,

habe vor gut 30 Stunden mal das Alpha3-Release von VegaICS (Android 4.0.3) installiert und da seitdem bleibt mir die Spucke weg. Nicht einen Absturz habe ich gehabt und ich habe sicherlich 20 Stunden rumgespielt in diesen 30 Stunden. Etliche aufwendige Spiele (World of Goo, Osmos HD) und ne Masse normaler Spiele ausprobiert....alles lief ohne Probleme.

Streame auch seit Stunden Musik, funktioniert auch tadellos.

YouToube in HD ohne Probleme

Market funktioniert tadellos

HDMI-Ausgang arbeitet FullScreen direkt oder via Dockingstation hervorragend, jedoch nur 720p

USB arbeitet tadellos, direkt oder via Dockingstation

WLAN arbeitet wenn auch das Network manuell eingetragen werden muss

Bluetooth arbeitet mit dem Update 2 ebenfalls

Die Bewegungserkennung reagiert genial schnell (kein Vergleich zu HoneyIce..Doodlejump ließ sich bspw. perfekt spielen)

Browser hat schon FlashSuppport

(leider kein GPS)

Ich will Euch mit diesem Post also etwas ermutigen sich doch mal VegaICS anzugucken, denn das läuft meiner Erfahrung nach besser und flinker und zuverlässiger und is doch ne Generation weiter.

Der Name AlphaRelease is ansich nicht angemessen, das Ding läuft besser als die meisten Betas die man so kennt.

Bin also schwerauf begeistert und sehe keinen Grund mehr HoneyIce zu nutzen wenns ne ganze OS-Nummer neuer eh besser klappt. Probierts auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun 3G würde ich schon brauchen, das verwende ich doch hin und wieder.
 
Das Alpha3-Release von VegaICS sieht optisch recht gut aus , leider funktioniert das w-lan eher schlecht. Ständige verbindungsprobleme und
nach nen tiefen standbye funktioniert es gar nicht ohne reboot. 1-2 crashs und freeze gabs auch.

HoneyIce die vorletzte version lief auch eher schlecht.Die letzte Version test ich spiel ich nachher mal ein ,muss ja ehe flashen um von Vegaice wegzukommen.

VegaComb HC3.2 läuft bei mir am besten

mfg
 
Hallo,
ich wollte eben in den Market: Dort kam ein Hinweis, dass ich irgendeine Google-Nutzungsbedingung akzeptieren soll. Habe ich getan: Jetzt ist der Market verschwunden und "Google Play" da. Jedoch startet die Anwendung gar nicht erst.
Wie kriege ich den Market wieder?
 
den google play deinstallieren. Nur kommt der halt immer wieder. Aber beim Vegacomb ging der beim 2. x
 
Kerm1t schrieb:
Hallo,
ich wollte eben in den Market: Dort kam ein Hinweis, dass ich irgendeine Google-Nutzungsbedingung akzeptieren soll. Habe ich getan: Jetzt ist der Market verschwunden und "Google Play" da. Jedoch startet die Anwendung gar nicht erst.
Wie kriege ich den Market wieder?

Google play ersetzt den Market... neuer Name alte Funktion + ein paar neue.
Du wirst um play nicht rumkommen .... auch bei android 2
 
purche schrieb:
Google play ersetzt den Market... neuer Name alte Funktion + ein paar neue.
Du wirst um play nicht rumkommen .... auch bei android 2

Das nicht, aber das erneute installieren bzw die Daten beim Market/Play zu löschen hat bei mir geholfen.
Und ich meinte mit 2.x nicht die 2er Version sondern beim zweiten Mal, deswegen hab ich extra ein Leerzeichen gemacht. :D
 
Bei mir hat es auch gelangt unter APPS bei Google Play Daten löschen zu machen. Danach lief es. Habe jetzt mal Honey ICS und ICE getestet und finde das ICS noch zuviele Bugs hat. WLAN geht aus den Standby nur mit WLAN AUS/AN wieder, Skype geht nicht richtig, ... Benutze weiter ICE, läuft bei mir am besten.
 
Danke für den Tipp! Habe beim Market 'Daten löschen' gemacht und nun startet Google Play endlich ohne Fehler
 

Ähnliche Themen

heini0101
  • heini0101
Antworten
1
Aufrufe
1.269
devzero
D
S
Antworten
1
Aufrufe
2.266
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.633
mutzsow
M
Zurück
Oben Unten