[ROM] VegaBean - Jellybean 4.1

Wenigstens zwei Leute die mich bestätigen.
 
Also' für das bootimage Flashen per terminal muss man ja schon mal root zugriff haben.
Habt ihr bei den beta updates auch die Caches gelöscht?
Bei mir ist es nach dem flash definitiv besser mit den lags.

Ich habe jetzt noch die zram grösse auf 70 % gestellt, und denke das es jetzt noch besser läuft.
Kann das mal jemand testen?
 
redpanther schrieb:
Also' für das bootimage Flashen per terminal muss man ja schon mal root zugriff haben.
Habt ihr bei den beta updates auch die Caches gelöscht?
Bei mir ist es nach dem flash definitiv besser mit den lags.

Ich habe jetzt noch die zram grösse auf 70 % gestellt, und denke das es jetzt noch besser läuft.
Kann das mal jemand testen?

Mit zram habe ich bei der B6 schlechte Erfahrungen gemacht.

Am Anfang wars Super, dann war es irgenwan so das es zu einem Freeze kam.

Benutze seitdem den Cache Cleaner NG (https://play.google.com/store/apps/...ner.ng&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd), wen das System langsamer wird starte ich den Cache Cleaner, dann gehts wieder für eine weile :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamm. Keine Ahnung, aber cache cleaner macht doch nicht das selbe wie zram?

Habe jetzt noch kernel Tuner installiert, da kann Mann auch swap einrichten.
Mann sieht auch das beide CPU Kerne arbeiten

Edit: von wegen, man sieht zwar wie sich dir zahlen ändern, aber cpu0 bleibt auf 200mhz angenagelt.
Habe das nun via dem keernel tuner geändert. Mal sehen ob eswas ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
redpanther schrieb:
Hamm. Keine Ahnung, aber cache cleaner macht doch nicht das selbe wie zram?

Habe jetzt noch kernel Tuner installiert, da kann Mann auch swap einrichten.
Mann sieht auch das beide CPU Kerne arbeiten

Stimmt, Chache Cleaner ist was anderes als ZRam.

Zram, bitte berechtigen falls ich falsch liege, legt ein komprimierten Bereich im Ram an und stellt dadurch mehr Ram zur verfügung.

SWAP ist der Auslagerungs Speicher der Festplatte (oder SD Karte).

Und cache ist der Zwieschenspeicher der einzelnen Anwendungen.
Der Cache wird von manchen Anwendungen aber nicht frei gegeben und bläst den Ram unnötiger weiße auf.

Umso mehr Ram zur verfügung steht, umso stabiler und schneller das BS deines Androiden ;).

Must also zwischen den Dreien experimentieren :).

Habe alle drei Möglichkeiten getestet und mein Empfinden meint das der Cache Cleaner die beste der drei Möglichkeiten darstellt ;).
 
Also, die beta9 läuft unglaublich schlecht. Da kann ich machen was ich will.
Umso trauriger,weil es zwischendurch mal kurz sehr gut läuft, und man sieht wie es sein könnte.
Ich denke das es irgendwo an der speicherverwaltung liegt. Ist erstmal alles geladen und es muss nichts nachgeladen werden, flutscht es gut.

Der wlan bug ist übrigens auch nicht komplett weg. Gerade kam ich nach hause und nahm daa tab aus dem dock und wlan hat sich nicht verbunden. Sichtbar war es aber für ihn. Musste erst wieder wlan aus und einschalten.
 
redpanther schrieb:
Also, die beta9 läuft unglaublich schlecht. Da kann ich machen was ich will.
Umso trauriger,weil es zwischendurch mal kurz sehr gut läuft, und man sieht wie es sein könnte.
Ich denke das es irgendwo an der speicherverwaltung liegt. Ist erstmal alles geladen und es muss nichts nachgeladen werden, flutscht es gut.

Der wlan bug ist übrigens auch nicht komplett weg. Gerade kam ich nach hause und nahm daa tab aus dem dock und wlan hat sich nicht verbunden. Sichtbar war es aber für ihn. Musste erst wieder wlan aus und einschalten.

same thing here... rollback möglich?
 
Danke für den Hinweis. Dann werde ich mal noch warten bevor ich neu flashe.
 
Ich habe jetzt mit kernel tuner aus dem shop eine gute performance hinbekommen:
Bei oob einfach profil agressive oder very agressive auswählen.
Dann unter cpu tweaks prüfen ob beide kerne mit 1ghz laufen können.
Ausserdem habe ich den governor auf conservative gestellt. Mit interactiv läuft die cpu praktisch dauernd mit 1ghz, was glaube ich dem akku nicht wirklich hilft.

Dazu habe ich den sd cache auf 2048 gestell, ich glaube aber das ist default.
Dazu läuft auch noch zram mit default settings.

Vielleicht kann es ja mal jemand testen und verifizieren das es wirklich gut läuft mit diesen settings
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeAndi
Also ich bins nochmal ^^
Ich wollte gerade die beta 6 flashen (NVflash)
doch mein pc erkennt das tablet nicht, wenn ich es durch die tastenkombi, die man benötigt, starten will. -.-
Was soll ich denn machen?
 
21MasterOfDisaster12 schrieb:
Also ich bins nochmal ^^
Ich wollte gerade die beta 6 flashen (NVflash)
doch mein pc erkennt das tablet nicht, wenn ich es durch die tastenkombi, die man benötigt, starten will. -.-
Was soll ich denn machen?

Hast du die USB Treiber, für deinen Pc installiert ?

Gesendet von meinem VegaBean Beta 8 mit Tapatalk 2
 
Ich vergesse meist den Strom anzuschlissen dann geht es auch nicht.
 
Nein, funzt definitiv auch ohne Strom am Pad. Ich mache es nur so!
Irgendwo habe ich gelesen das es dem Touchscreen schadet wenn man die upgrades mit externem Stromanschluss durchführt, da sich dann was überhitzen kann. Ich glaub beim ersten boot wenn ich mich recht erinnere.
 
strom habe ich nur dran damit der Modus mit der Tastenkombination geht,wenns übertragen ist dann ziehe ich den Stecker.Das mit der eventuellen schädigung mit der Überhitzung weiss ich
 
Bin auch wieder auf Beta 6 zurück.
Gibt's schon Erfahrungen mi Beta 9?
 
redpanther schrieb:
Ich mache es nur so!

Und genau das ist dein Fehler. Habe es bestimmt auch schon 100x ohne Strom probiert, nie ging es. Dann unbewusst an den Strom angeschlossen und siehe da es ging beim ersten Mal :thumbsup:
 
Anscheinend hängt es vom Gerät und der Serie ab, ob man es mit angeschlossenem Strom updaten muss, oder anders rum.
Anders kann ich mir diesen Gegensatz der hier herrscht, nicht erklären :eek:
 
devzero schrieb:
Anscheinend hängt es vom Gerät und der Serie ab, ob man es mit angeschlossenem Strom updaten muss, oder anders rum.
Anders kann ich mir diesen Gegensatz der hier herrscht, nicht erklären :eek:
Scheint so. Wie gesagt, bei mir funzt es definitiv ohne Stromanschluss.
Hab einen Smartsurfer mit 3G.
 
Jo wird wohl am Gerät liegen ich habe ein Point of View mobii mit 3G und muss strom anschlissen sonst geht das mit der Tastenkombi nicht.
 
struppi0815 schrieb:
Jo wird wohl am Gerät liegen ich habe ein Point of View mobii mit 3G und muss strom anschlissen sonst geht das mit der Tastenkombi nicht.

in dem Fall geht es nicht um die Tastenkombination, sondern um das Einspielen der Update-zip bzw das erste booten.

Bei den einen zersägt es den Touchscreen, wie bei mir, andere kommen gar nicht hoch und das bei unterschiedlichen Ausgangssituationen.

Gesendet von meinem desktop_generic mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
  • devzero
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
20.401
steem
steem
S
Antworten
1
Aufrufe
2.274
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.637
mutzsow
M
Zurück
Oben Unten