[ROM] VegaBean - Jellybean 4.1

@Klausel

Danke für deine schnelle Anwort. Funktioniert trotzdem nicht.
Aber das Problem haben jetzt noch mehr, liegt anscheinend am file.

Noch ne Frage zu der modded Stock. Welche soll ich am besten nehmen

VegaModdedStock_v1.10.exe.zip
oder
VegaModdedStock_v1.10_v2.exe.zip?
Kann ich die gleich über NV flashen oder muss ich das mit dem Audi treiber machen?
Sorry für die noob Fragen, blick aber langsam nicht mehr durch
danke
 
Ich hatte auch mal ewig probiert in den Recovery zu kommen. Dann hatte ich einfach mal die Idee das Ladekabel an zu schließen. Dann ging es auf Anhieb :)
 
VegaBean-Beta1-120dpi-Apex-NVflash-newCWM.zip

probier mal die hier! hat bei mir funktioniert

- also sd entfernen
- in nvflash booten
- im device manager schauen ob dein tablet richtig erkannt wird
- ggf treiber installieren
- nvflash durchführen (zip entpacken und lvds.bat ausführen)
- neu booten, wenn möglich mit eingelegter sim karte ohne lock

viel erfolg


bei der modded stock ist egal welche version du verwendest...

einfach mit nvflash installieren, falls deine treiber passen!!

beim nv flash geht ein cmd fenster auf, das den flashprozess anzeigt falls das nicht der fall ist passen die treiber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: obiwan1971 und andyroads
Danke.
deine Datei hat funktioniert und habe auch die 2.2 mit cwm installieren können

nur schade, dass keine Rom cwm mitbringt. So muss für cwm immer wieder modded stock installiert werden und somit kein nand-backup möglich-(
 
Zuletzt bearbeitet:
CWM sollte dabei sein.... Power Button 4 sec drücken Reboot- recovery auswählen.

Viel Spaß erstmal
 
cwm geht bei mir nicht. Wenn ich reboot - recovery auswähle, macht es immer nur einen reboot und das bei jedenm Rom
 
andyroads schrieb:
Danke.
deine Datei hat funktioniert und habe auch die 2.2 mit cwm installieren können

nur schade, dass keine Rom cwm mitbringt. So muss für cwm immer wieder modded stock installiert werden und somit kein nand-backup möglich-(


hat bei der modded stock das recovery funktioniert?

oder wie hast du die beta 2.2 installieren koennen...

hmm schonmal versucht mit rom manager das neuste cwm zu flashen und dann zu booten...

die ganze geschichte hoert sich seltsam an

naja aber man hat titanium backup und mit nv flash ist ja alles schnell drauf
 
Ja, ist wirklich seltsam.
über die cwm Verknüpfung im App drawer der modded Stock bin ich in die recovery gekommen und konnte die vegabean 2.2 zip nach nem fullwipe flashen.
wenn ich jetzt versuche in cwm über den On/Off Button zu kommen, gibt's nur einen Reboot. Genau wie bei der getesteten vegacream und viewcomb.
Den cwm Rom-Manager hab ich auch probiert-auch nur Reboot, selbst wenn ich die Backup Funktion benutze.
Ein bekannter hat das gleiche smartbook mn 10 u. Bei ihm ist es genauso.
Na ja, zumindest kann ich über cwm flashen, muss halt den Umweg über die modded Stock gehen.
Zwar kein nand backup aber dafür hat man titanium.

Auf jeden Fall ist das eine klasse Rom und fast perfekt, wenn demnächst noch 3g funktioniert.
Respekt an die devs
 
Hallo JB Freunde

Ich habe nach Anleitung von KLAUSEL zuerst VegaBean-Beta1-120dpi-Apex-NVflash-newCWM.zip installiert und das funktioniert problemlos, danach versucht die 2.1 auf die mSD und installiert, jedoch kommt er danach nur bis zum Logo und dort bleibt er auch, dasselbe mit 2.2!
Hat wer eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Habe jetzt lange Zeit VegaComb_HC3.2_Build9n_update3.zip problemlos verwendet (und natürlich eine Spende für die Super Arbeit gemacht).

Habe POV Mobii Tegra 10.2

Danke und Liebe Grüsse aus Wien
 
obiwan1971 schrieb:
Hallo JB Freunde
Ich habe nach Anleitung von KLAUSEL zuerst VegaBean-Beta1-120dpi-Apex-NVflash-newCWM.zip installiert und das funktioniert problemlos, danach versucht die 2.1 auf die mSD und installiert, jedoch kommt er danach nur bis zum Logo und dort bleibt er auch, dasselbe mit 2.2!
Hat wer eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Habe jetzt lange Zeit VegaComb_HC3.2_Build9n_update3.zip problemlos verwendet (und natürlich eine Spende für die Super Arbeit gemacht).

Habe POV Mobii Tegra 10.2

Danke und Liebe Grüsse aus Wien

Hast du vor dem update einen wipe gemacht?
Zumindest cache und dalvik wurde ich empfehlen, oder full wipe versuchen.

Wenn das nicht hilft den Android Ordner von der SD löschen.
Aber die Unterschiede der Versionen sind wie gesagt nicht groß, würde mich nicht weiter damit rumärgern und auf ein funktionierendes UMTS Modul warten
 
Funktioniert bei der beta 2.2 app2sd ?
 
Hallo, ich habe hier jetzt nun schon einiges gelesen und nun stellt sich mir die finale Frage, kann ich mir das VegaBean 4.1 auf mein Smartbook Surfer 360 MN10U flashen. Mit was muss ich beim derzeitigen Entkicklungsstand rechnen. Geht das UMTS, geht das GPS uns so weiter. Es wäre toll wenn da jemand mal eine genaue Aussage treffen könnte. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
sMiLiNg schrieb:
Hallo, ich habe hier jetzt nun schon einiges gelesen und nun stellt sich mir die finale Frage, kann ich mir das VegaBean 4.1 auf mein Smartbook Surfer 360 MN10U flashen kann und mit was ich beim derzeitigen Entkicklungsstand rechnen muss. Geht das UMTS, geht das GPS uns so weiter. Es wäre toll wenn da jemand mal eine genaue Aussage treffen könnte. :)

LG

du kannst es auf das mn10u flashen

das changelog gibts hier in den ersten posts:

[ROM] JellyBean for Advent Vega / PoV Mobii Tegra and other P10AN01 clones


edit gps funktioniert bei der beta 2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiLiNg
Also wenn ich da Post #3 richtig verstehe, ging 3G in der Alpha nicht wegen einer zu alten Huawei RIL-Version. Ferner entnehme ich diesem Post, dass mit Beta 2.2 eben diese Huawei RIL ein Update bekommen hat.

Hm, wie finde ich jetzt raus ob 3G nun geht? Ich weiß es - ich flashe die ROM am Wochenende mal aufs Smartbook und dann werde ich es ja sehen... ;)

Und danach melde ich mich wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiLiNg
Mario472 schrieb:
Also wenn ich da Post #3 richtig verstehe, ging 3G in der Alpha nicht wegen einer zu alten Huawei RIL-Version. Ferner entnehme ich diesem Post, dass mit Beta 2.2 eben diese Huawei RIL ein Update bekommen hat.

Hm, wie finde ich jetzt raus ob 3G nun geht? Ich weiß es - ich flashe die ROM am Wochenende mal aufs Smartbook und dann werde ich es ja sehen... ;)

Und danach melde ich mich wieder.

Den Versuch kannst du dir eigentlich sparen, da 3g noch nicht am Start ist. Aber anscheinend funzt SMS schreiben
 
@Klausel
Hi, ich hab gesehen, dass du im TR Forum gepostet hast, dass bei der beta 2 und 2.1. 3g funktionieren soll.
Stimmt das, oder war das ein Missverständniss?
 
  • Danke
Reaktionen: Klausel
andyroads schrieb:
@Klausel
Hi, ich hab gesehen, dass du im TR Forum gepostet hast, dass bei der beta 2 und 2.1. 3g funktionieren soll.
Stimmt das, oder war das ein Missverständniss?

Fuck wollte GPS schreiben und n Screenshot hochladen sorry
 
Danke Klausel, so verschwende ich keine kostbare Lebenszeit... ;)
 
Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe gibt es ja 2 Möglichkeiten das Rom zu flashen, einmal via USB ( das bei mir ausfällt da das Tab nicht richtig erkannt wird ) und zum anderen die Möglichkeit via SD. Ich möchte das Tab gerne über SD flashen. Es wird überall davon gesprochen das ich das Tab "vorbereiten" muss. Dieses "full wipe" z.B. habe ich bei meinem Smartbook Surfer 360 MN10U mit Android3.2 ViewCOMB nicht als Auswahl im Recovery Menü. Kann mir da freundlicher Weise jemand sagen wir das genau von statten geht bei meinem Gerät bzw. meiner Firmware. Als Zielsystem habe ich mit VegaCream RC2 rausgesucht, ich denke das bietet den größten Umfang ( GPS UMTS... ) bei guter Stabilität. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)
 
sMiLiNg schrieb:
Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe gibt es ja 2 Möglichkeiten das Rom zu flashen, einmal via USB ( das bei mir ausfällt da das Tab nicht richtig erkannt wird ) und zum anderen die Möglichkeit via SD. Ich möchte das Tab gerne über SD flashen. Es wird überall davon gesprochen das ich das Tab "vorbereiten" muss. Dieses "full wipe" z.B. habe ich bei meinem Smartbook Surfer 360 MN10U mit Android3.2 ViewCOMB nicht als Auswahl im Recovery Menü. Kann mir da freundlicher Weise jemand sagen wir das genau von statten geht bei meinem Gerät bzw. meiner Firmware. Als Zielsystem habe ich mit VegaCream RC2 rausgesucht, ich denke das bietet den größten Umfang ( GPS UMTS... ) bei guter Stabilität. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)


hallo,
mal abgesehen davon, dass du im falschen thread gepostet hast wirst du wohl um einen nvflash nicht herumkommen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-for-advent-vega-pov-mobii-tegra.236181.html
du brauchst das partitions layout von der modded stock oder vegaics.
hierfuer musst du allerdings erstmal den nvidia treiber richtig installieren...
bei meiner x64 windows 7 version hat er das allerdings selbstaendig den treiber heruntergeladen (danke microsoft)
versetze dein tablet in den downloadmodus und schau im geraetemanager unter usb ob der nvidia treiber angezeigt wird (tablet muss komplett asugeschaltet sein,usb und powerkabel angeschlossen - backtaste gedrueckt halten-2 sekunden power taste-nach weiteren 2 sekunden backtaste loslassen->windows usb ton)

wenn nicht musst du ihn manuell oder ueber den audi treiber installieren
 
  • Danke
Reaktionen: sMiLiNg

Ähnliche Themen

D
  • devzero
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
20.384
steem
steem
S
Antworten
1
Aufrufe
2.266
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.633
mutzsow
M
Zurück
Oben Unten