[ROM] VegaBean - Jellybean 4.1

Such mal im market nach ntfs. Wenn es im kernel implementiert ist sollte es dann laufen

Der g sensor spinnt noch weng rum in der beta 3 sonst alles cool

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Hat jemand mal andere kernels ausprobiert bzw eine seite mit kernels gefunden?
Mir ist aufgefallen das remote desktop apps seit vegacream rce3 keine eingaben mehr mögllich sind
 
Ich habe mir gerade die Beta 3 draufgehauen,
bei mir ist der G-Sensor in Ordnung, 3G habe ich nur 2 Balken und GPS findet zwar sofort bis zu 12 Sat aber leider fixt es nicht. :cursing:
Ansonsten läuft alles ganz sauber.:thumbsup:

LG steem
 
mein Gerät schaltet sich ständig selber ab wenn ich es am Netz Strom habe.

Ich muss dann lange auf Start drücken und anschließend noch einmal kurz.:thumbdn:

Hat das noch jemand hier?
 
tendo2008 schrieb:
mein Gerät schaltet sich ständig selber ab wenn ich es am Netz Strom habe.
Hat das noch jemand hier?

Nee habe ich noch nicht festgestellt, aber was ich bemerkt habe mein Brett geht nicht mehr in den DeepSleep und ich habe noch nicht rausbekomen weshalb.
Hat jemand ne Idee?

LG steem
 
Ich hatte das Problem das ich mit VegaCream RC2 nicht in de Recovery rebooten konnte, also habe ich VegaCream RC2 nochmal per USB draufgemacht und siehe da ich konnte in den Recovery booten und das VegaBean Beta 3 installieren, bis jetzt läuft das prima nur mein GPS geht nicht, das ging aber unter VegaCream RC2 und CombView auch nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegt ? Android mein immer nur "GPS wird gesucht" wenn ich eine GPS mouse per BT koppel geht alles prima.

Zusatz, ich möchte mir wieder Whatss App raufmachen aber das Tool welches die IMEI Abfrage blockt läuft nichtmehr unter des ROM, eine andre Software des gleichen Anbieters stürtzt ständig ab. Hat jemand vll. das gleich Problem oder idealerweise ein Lösung, ich jänge im Bootloop und install jetzt neu :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du kurz umreißen wie du Whatsapp auf dem Tablet generell installieren kannst?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Whats App ganz normal installiert und habe die Nummer der eingelegten Sim angeben, ich habe die SMS mit dem 3 stelligen Code bekommen und alles war ok :) Bei mir läuft das nun ganz normal auch ohne IMEI Block.
 
Ist das bei euch auch so dass die CPU immer mit 1GHz taktet? Bei mir auch wenn das Display ausgeschaltet ist.
 
TheCritter schrieb:
Ist das bei euch auch so dass die CPU immer mit 1GHz taktet? Bei mir auch wenn das Display ausgeschaltet ist.

Ne, hab die beta 3.1 drauf und er geht schön auf 216 runter. War aber bei den anderen Versionen auch kein Problem
 
Klausel schrieb:
Ne, hab die beta 3.1 drauf und er geht schön auf 216 runter. War aber bei den anderen Versionen auch kein Problem

du bist ja "up to date"....:thumbup:

wie läuft die 3.1?
kann man wlan nach den standby nun wieder einschalten, oder muss man immer noch neu booten?
 
veryjo schrieb:
du bist ja "up to date"....:thumbup:

wie läuft die 3.1?
kann man wlan nach den standby nun wieder einschalten, oder muss man immer noch neu booten?

Mit WLAN hab ich keine Probleme allerdings ist der Akkuverbrach im standby recht hoch. Bei der neuen Version ist eine primary 4ext partition vorausgesetzt, da die apps nun automatisch mittels Skript installiert werden. Der Speicher wird auch unter den Einstellungen angezeigt. Die meisten haben eine 2gb partition erstellt. Allerdings gibt es viele Probleme beim flashen.
Aber sonst läuft alles rund.
Viel Spaß beim probieren
 
Klausel schrieb:
Ne, hab die beta 3.1 drauf und er geht schön auf 216 runter. War aber bei den anderen Versionen auch kein Problem

Seltsam, da muss ich mal nachforschen was die Frequenz auf 1GHz hält.

Was anderes, gibt es eine Möglichkeit ein Update auf zu spielen ohne dass man das ganze System neu aufsetzen muss?
 
TheCritter schrieb:
Seltsam, da muss ich mal nachforschen was die Frequenz auf 1GHz hält.

Was anderes, gibt es eine Möglichkeit ein Update auf zu spielen ohne dass man das ganze System neu aufsetzen muss?

Apps mit titanium Backup sichern. Partition mit minitool erstellen. Flashen.
Backups einspielen
Musste jedoch 3 mal flashen bis es geklappt hat. Die nv Variante habe ich nicht probiert
 
TheCritter schrieb:
Ist das bei euch auch so dass die CPU immer mit 1GHz taktet? Bei mir auch wenn das Display ausgeschaltet ist.

mit allen andro 4 roms hatte ich das. es lag daran das ein prozess (debuggerd.bin) die ganze zeit arbeitete. es lag daran das NFC auf dem tablet nicht die gewünschte hardware fand oder die treiber installieren konnte.
schnapp dir mal OS monitor (tablet) und geh der sache mal auf den grund.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Klausel schrieb:
Apps mit titanium Backup sichern. Partition mit minitool erstellen. Flashen.
Backups einspielen
Musste jedoch 3 mal flashen bis es geklappt hat. Die nv Variante habe ich nicht probiert

Ja mach ich eigentlich auch mit TB, aber das Problem ist dann immer die Verschieberei mit Link2SD o.ä.
 
TheCritter schrieb:
Ja mach ich eigentlich auch mit TB, aber das Problem ist dann immer die Verschieberei mit Link2SD o.ä.

Link2sd ist überflüssig in der Version wird automatisch auf die ext4 partition installiert. Ich hatte keine Probleme meine gesammelten Backups zu überführen egal wie sie installiert waren.
 
Wie soll das gehen? Also einfach auf die Speicherkarte eine ext4 Partition anlegen und TB installiert die automatisch dort hin? Muss man da was einstellen?
 
TheCritter schrieb:
Wie soll das gehen? Also einfach auf die Speicherkarte eine ext4 Partition anlegen und TB installiert die automatisch dort hin? Muss man da was einstellen?

Jo genau habe nichts eingestellt., aber mach vorsichtshalber ein nandroid Backup mit cwm und eines deiner wichtigen Daten der sd. Es kann immer etwas schief laufen.
 
nabend, ich habe mir die 3.1 version drauf gepackt und bin sehr zufrieden. meine vorbereitung vor der installation: - im CWM eine ex4 partition angelegt 2gb ohne swap. -WIPE (factory reset + wipe /cache) dann habe ich das Tab ausgeschaltet und über Windows das Update installiert. sehr gut finde ich, dass er jetzt 1,79GB arbeitsspeicher hat und ich nicht mehr mit app2sd arbeiten muss um alles auf die sd carte auszulagern. Da ja jetzt genug speicher vorhanden ist. https://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/thumbsup.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und TheCritter

Ähnliche Themen

D
  • devzero
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
20.399
steem
steem
S
Antworten
1
Aufrufe
2.273
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.636
mutzsow
M
Zurück
Oben Unten