[ROM] VegaICS

Siehe 1 Thread ;-)
ng =======

This Alpha build is in NVflash format only, i could not be bothered yet to create a CWM update file yet as its still to early for me to bother with that.. Just execute this in the normal fashion from windows. Or extract it and do from linux for all you penguin lovers out there..
 
Schließe dein Tablet an den Computer, bring es in den Recovery Modus (Manuell) Und führe die .exe Datei aus.
 
  • Danke
Reaktionen: marcel982002
Hallo, also ich habe einfach wie den stockmod installiert, exe ausgeführt über PC.
Aber ich hatte wie gesagt Probleme mit meinem screen nach einiger Zeit.
Gruss
 
Also nochmal:

Wenn du von der Standart Version kommst (Android 2.2) hast du, wenn du das Tablet in den Recovery Modus bringst immer einen schwarzen Bildschirm. Um in den Modus zu gelangen, muss man:
Taste Zurück drücken und halten, Power Knopf für etwa 2 Sekunden dazu drücken, dann Power Knopf auslassen, nach etwa 2 Sekunden den Zurück Knopf auslassen.
Jetzt muss man das Tablet mit den Aufladekabel und USB Kabel anschließen. Nur noch die .exe Datei ausführen und fertig!
Wenn du von ModdedStock kommst, schiebst du entweder eine .zip Datei auf die SD Karte und installierst das über die Recovery App, oder du bringst das Tablet wieder "Manuell" in den Recovery Modus und installierst eine .exe Datei.
Wenn du von VegaComb kommst und auf eine andere Version flashen willst, muss man das Tablet "Manuell" in den Recovery Modus bringen und die .exe Datei ausführen! Nicht das Tablet Rebooten auf Recovery

EINE GENAUERE ANLEITUNG FOLGT SPÄTER
 
danke für die antworten, ist ja absolut easy, wie beim stock-rom..

leider muss die aktion noch einen tag warten, da ich bis gestern im krankenhaus lag und dort das ladekabel vergessen habe... :confused:
 
haha, wie kann man im Krankenhaus etwas vergessen?! :D
 
Gibt es vom Entwickler einen Twitter Account oder so, um auf dem neusten Stand zu bleiben?
 
Ich habe nun ein neues, besseres Video gemacht!
ViewSonic ViewPad 10s Android Ice Cream Sandwich - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun da stellt den Fokus besser manuell ein :) leider geht halt noch nicht so viel. mir ist aufgefallen dass auch noch keiner ein Wort über 3g und GPS Unterstützung verloren hat. Das ist für mich halt eher öde.

Gesendet von meinem VegaComb with HoneyIce 3.2.7 Vintage Edition mit Tapatalk
 
So hatte für 2 Tage auch mal die Alpha 2 drauf.

Super, hatte das Gefühl das alles viel Flüssiger lief als auf Honeyice.

Musste es aber wieder durch Honeyice ersetzen da einige sachen wie zum Beispiel die Unterstützung für USB-Tastaturen und -Laufwerke fehlen.

Auserdem, was ich noch störend fand war das ich es, wen ich es 1 Stunde nicht nutzte, neu starten musste.

Ich warte jetzt auf die 1. Beta und werde es gerne nochmal testen ;)
 
Ja auf jeden Fall läuft es flüssiger als VegaComb (Meiner Meinung nach)!
Doch du hast recht, es läuft noch nicht alles! Desswegen musste ich wieder zurück...
 
Ging mir genauso:)

Hast du da Erfahrung wie lange es ungefähr dauert bis eine stabile Version zur Verfügung steht?
 
Kommt ganz darauf an, wie der Entwickler das macht...
Um die ROM im Alltag nutzen zu können, muss es erst einmal in der Beta sein!
Alles davor kann man vergessen. Aber ich habe keine Ahnung, ob der Entiwckler an diesem Projekt noch weiterarbeitet! Sein Twitter Account wäre nützlich :)
 
Hallo zusammen,

ich habe das ROM (VegaICS Alpha 2) jetzt seit einigen Tagen auf meinem POV und bin grundsätzlich sehr zufrieden.
Um Gleichgesinnten die Entscheidung etwas leichter zu machen möchte ich hier kurz berichten, was mir aufgefallen ist...
1. wenn sich das Tablet 'schlafen legt' kann man es nicht wie sonst wecken (reboot erforderlich). Hier hilft vorübergehend die APP 'SoftLocker'...
2. CAM und MIC funktionieren (noch) nicht.
3. Ich hatte Probleme mit dem Sync des Kalenders. Hier hilft die Installation einer 'anderen' Calender.app (Siehe Thread der Entwickler)
4. Der Touchscreen ist mitunter ein wenig 'sensibel'.
5. Die Geschwindigkeit ist subjektiv besser als unter 3.2 :)
6. ICS ist einfach nur Klasse :))

Ach so, einige User berichten von Problemen mit dem WLan-Connect. Bei mir hat es nach einigen Fehlversuchen dann irgendwie funktioniert...

Ich würde jedem, der das Tablet nicht produktiv einsetzt, ein Update empfehlen ;-)

Gruß Lentus
 
Kann ich nur Bestätigen. Ist einfach Uhr super. Was mir noch gefehlt hat war der USB Host Modus. Hätte das Funktiohiert währe mir alle andere Probleme egal. Jetzt warte ich auf die Beta (hoffentlich nicht mehr lange).
 
Super ding rennt sehr gut aber ich bekomme kein Programm auf die SD heisst APP2SD geht nicht sagt immer das sie nur emulated ist :(
 
Ja ... neuer link ... das ist aber immr noch der gleiche Code.

Das ICS ist trotzdem schon sehr gut ... ausser dem deep sleep und ein paar fehlenden Sachen (ap2SD, shuttle tools etc.) ist das schon ziemlich brauchbar und rennt ziemlich flüssig. VegaComb und ViewComb können da nicht mithalten.
 
Ich weiß ;). Kann aber sein das der alte Link demnächst nicht mehr geht ;).

Das mit ICS kann ich nur bestätigen und ich wiederhole mich in dem Fall gerne,
ich freue mich schon auf die 1. Beta ;).
 
Ich auch, werde es dann auch einmal rooten.....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.249
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.625
mutzsow
M
K
Antworten
3
Aufrufe
1.906
remmi-z
R
Zurück
Oben Unten