Smartbook Surfer MN10U mit 3.2 ?

hi,
jetzt habe ich vegacomb wieder mal neu installiert,
wlan funkioniert jetzt mit verschlüsselung (fragt micht nicht wieso).
aber ich bekomme immer noch keine umts 3g verbindung.
ich gehe zu drahtlos und netzwerke, dann mobilnetze
danach haken bei daten aktiviert und daten roaming.
jetzt müsste doch eine 3g-verbindung zustandekommen.
bei zugangspunktnamen steht in der apn liste nichts.
muss ich es manuell eingeben (habe O2).
wenn ich auf netzbetreiber gehe und auf netzwerke suchen bzw. automatisch auswählen tippe, kommt ganz kurz ein neues feld glaube suche oder so.
aber es passiert dann nichts.
ich finde auch gar keine netzbetreiber (o2,vodafone usw)
bei viewcomb 6 das selbe problem.
bei der orginalsoftware 2.2 läuft alles ohne probleme.
wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
3g ist integriert!
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
merkwürdig das es bei dir nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
sleeper49 bei viewcomb habe ich das selbe problem.
 
ist bei deiner Sim die Pin-abfrage aktiviert ?

sollte es so sein nehme sie raus und deaktiviere die abfrage in einem Handy deiner Wahl und tausche dann zurück ins Smartbook.

Darf ich dich fragen was du für dein surfer bezahlt hast und wo du es bekommen hast?
 
hi,
habe es für 200€ (sofort kauf) bei ebay mit dockingstation als neuware bekommen.
ja simabfrage ist deaktiviert.
funktioniert auf der orginalfirmware 2.2 ohne probleme.

thx
 
guter preis ist ok
ich habe für meins 210 Bezahlt und wie gesagt bei mir geht alles hast du den APNS patch mal versucht von der smartbook seite ?
ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
ach ja ich habe eine sim von netzclub.net (ist auch o2) iternet mit 200 Mb kostenlos andre Karte habe ich noch nicht versucht, aber werde jetzt mal meine o2 sim einlegen und dann berichten.
Mal schauen ob es Probleme gibt
 
hi,
ja habe ich auch installiert.
simabfrage ist deaktiviert.
bei zugangspunktnamen kommt ein feld wo links oben apns steht.
bei mir ist das feld leer.
habe es versucht manuel einzugeben, geht aber auch nicht.
was muss ich nach der eingabe der daten machen.(zurück gehen?)
wie schaltest du deinen 3g an?
welchen rom (vegacomb/Viewcomb) hast du?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt meine o2 sim drinne und schreibe vom book aus alles geht.
Steckt deine sim richtig im slot da hatte ich am Anfang auch Probleme die must du richtig einschieben ich drücke die mit dem Messer rein bis ich merke das die Auswurf Feder nach gibt.
Beim ersten Gebrauch hatte ich die gar nicht richtig zum einrasten gebracht

welchen rom (vegacomb/Viewcomb) hast du? >>>>> Viewcomb 6.1

Sent from my Smartbook 360.. using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktionierst auch wunderbar mit ner netzclub karte, 3g aktiviert sich bei mir automatisch in dem moment wo ich wlan ausmache. wie beim android handy halt auch
 
hi,
bei mir funktioniert es leider nicht.
sobald ich wieder auf die orginalfirmware zurückflashe geht alles.
stehen die telefonanbieter bei euch in der liste(meine ist leer).
muss ich bei 3.2 auf irgendetwas achten für 3g (einschalten/aktivieren)
jetzt habe ich auch festgestellt, daß mein usb stick nicht erkannt wird.
ich wollte einen film anschaun von usb, diese war aber nicht aktiv
d.h. die kontrolleuchte vom stick leuchtete nicht (wurde vom tablet nicht erkannt).

thx
 
Hast du DriveMount benutzt um den stick zu mounten (einzubinden)
und im file explorer findest den dann im Verzeichnis mnt>usb>usb1

"bei zugangspunktnamen kommt ein feld wo links oben apns steht.
bei mir ist das feld leer."
>> bei mir steht da o2DE surfo & o2 Internet ,der erste hat die Einstellungen von Prepaid und der 2te die apn Einstellungen vom fest-vertrag

ich wähle aber automatisch in der Netzbetreiber option wenn er nach dem suchen so einige gefunden hat zb. o2-de 2x, E-Plus 2x, Vodafone.de 2x, t-mobile.steht nur einmal drinne
Wenn hier nix gefunden wird dann haste in den apn auch nix zum guge ....
 
hi,
ok das mit mounten muss ich probieren.
leider ist die apnliste bei mir leer, wenn ich manuel die daten eingebe, stürtzt es ab.
[tut uns leid ......]
thx
 
hast du den usb anschluss per shuttle tools auf host gestellt? nur so kann er nen stick erkennen. leider ist er nach jedem reboot verstellt, so dass man den host mode wieder aktivieren muss.
 
hi,
USB habe ich jetzt hin bekommen.
ich vermute, dass bei mir die 3g software nicht installiert worden ist.
d.h. dass ich irgendwie kein 3g Modem habe.
gibt es verschiedene versionen von viewcomb und vegacomb (mit bzw. ohne 3g
unterstütztung)?
könntet ihr bitte euren link von vegacomb bzw. viewcomb.
hc wurde mehrmals installiert.

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
ViewCOMB 3.2 Build 6.3 ist raus und habe es auch schon getestet!
bei mir keine probleme erkenbar.

versuch den doch ist vorgestern glaube ich rausgekommen. Vileicht haste damit glück. Link >>....

und lösch unbedingt vor einer installation den inhalt im Temp ordner
bei win 7 ist er dort zu finden.
C:\Users\"Benutzer(DU)"\AppData\Local\Temp
 
hi,
habe es auch schon probiert.
immer noch das selbe.
habe ab 5.0 bis 6.3 probiert.
kein umts, leider.
das mit dem temp ordner kann ich noch machen.

thx
 
Ich hab seit einer Woche ein Smart Surfer. Mit der originalen ROM ist das Teil ja wertlos. So bin ich, nach suchen und Tipp des Supports, beim ViewCom gelandet.
Bisher habe ich nichts an dem ROM zu meckern. Das Tablet läuft einwandfrei damit.

Da hier auch schon über Preise gesprochen wurde. Ich habe meines bei Ebay für 156€ ersteigert. War ein Neugerät.
 
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen bin Newbi auf diesem Gebiet es ist mein erstes Tablet(SMARTBOOK Surfer 360MN10U). Ich möchte gerne ViewCOMB drauf haben geht das? wenn ja wie genau giebt es eine deutsche Anleitung dazu? Welche Version müsste ich nehmen die neuste wär ja die Build 7.2 01-08-2012 .
 
Die Firma Smartbook hat für das MN10U den Android Quellcode für 3.2 veröffentlicht. Wie kann man den Quellcode für das Update verwenden?
 
@ Petersmi
wo gibt es den ?
 

Ähnliche Themen

B
  • BunkerKiller
Antworten
2
Aufrufe
1.461
BunkerKiller
B
chrsss
Antworten
0
Aufrufe
1.000
chrsss
chrsss
M
Antworten
0
Aufrufe
1.896
mKeey
M
Zurück
Oben Unten