viewsonic 10 flashen

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere viewsonic 10 flashen im Root / Hacking / Modding für das PoV Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega im Bereich Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum.
B

brunello59

Neues Mitglied
Hallo Leute

erst einmal Hallo an alle.
ich verfolge da forum nun schon einige Wochen,da ich androit Newbee bin.
Finde das ganze spannend hab auch schon viel gelesen.-Nun
habe ich mir Viewpad 10 gekauft bin aber nicht schlüssig welche Version ich
draufbrutzeln soll,will das Ding nicht direkt bricken.
Je mehr ich lese je verwirrender ist es.woran erkenne ich denn ob ich
Version 9b oder 9n verwenden soll....
Das wie ist schon klar nur das was noch nicht.
Für eine kleine Starthilfe wäre ich dankbar
 
Y

Yasch

Neues Mitglied
/push Im Laufe des Tages sollte mein Viewsonic 10s ankommen und einige Viewsonic Threads verlinken auf Mobii/Vega Roms, aber nirgendwo steht das sie auch wirklich für mein Pad geeignet sind, stimmt das oder bin ich einfach nur blind? Wie finde ich es raus, oder kann man allg. sagen Viewsonic = Mobii/Vega? Da der ICS Thread zuletzt vor 2 Wochen geupdated wurde, wird doch aber sicherlich weiterentwicklet, oder? Und natürlich wie in Post 1) "b" oder "n"? vielen Dank!
 
M

marcelmarc

Neues Mitglied
Also ich habe seit gestern das Viewpad 10s.
Flashen klappt, und die USB Treiber lassen sich leicht installieren.
(Beim Flashen Stromkabel anschliessen, sonst gibts Probleme mit Konopf 1+2)

habe dann vom Werksystem Froyo 2.2 auf das Vegacombs 9.2b versucht zu flashen... ohne Erfolg.. Bootloop. Viewcomb 7.2 lief zwar, habe aber ein Touchscreen Problem!! Jede Berührung fühlt sich an wie ein mehrfacher Doppelklick. Kann kaum Verknüpfungen verschieben da Sie sofort ausgeführt werden... ( Display Kaputt oder Betriebssystem??) Werde später mal 9.2b erneut probieren und schauen ob es dan ohne Bootloop funktioniert?
Wenn es nicht läuft, schicke ich es zurück)!

Hab aber jetzt auch gelesen, dass man vorher den Modstock installieren soll,... dann erst den Full installer VC 9.2 und dann erst die Updates über recovery..
so hab ichs heute vor....
Erfahrungen??
 
B

brunello59

Neues Mitglied
hallo möchte ne kurze info geben

Hab mein Viewpad getesrn gebrutzelt.
Zuerst modstock1.10 v2.
Dann Vega 3.2 9n und 9n Update auf sd Karte.
Dann usb kabel abgestöpselt und pad angemacht.
Läd dann 2.2 mit vegacomb Logo.Nun Button Recovery sollte es dann
selbständig runterfahren.Wenn nicht nach 10sek Powerknopf drücken.
wenn es nicht selbständig hochfährt nochmal Powerknopf.
Dann fährt er im Recovery mod hoch ,nun Data ,Cache,DavlinkCache,
löschen und danach 3.2 9n da
nach 9n update draufbrutzel.
das wars .Funzt schnell kaum Aussetzer läuft sehr flüssig.
Was mir auffällt ,die Batterie hält nicht mehr so lang wie bei 2.2-
kann auch fehlerhaft sein.!?
Dank an Alle die Tatkräftig an dem Projekt mitarbeiten.
 
P

painkiller

Fortgeschrittenes Mitglied
ich frage mich welche 3.2 rom nun am besten ist für das Viewpad 10s?
und such downloadlinks viele sind down..
eine kleine anleitung wäre nett finde nichts genaues.
habe noch stock 2.2 ohne root ect.
 
B

brunello59

Neues Mitglied
Hi painkiller
Es gibt zZt nur vegacomb 9b mit Update
Oder 9n mit Update.
Unterschied die 9 b Version ist etwas komplexer =grösser
Als die 9n Version. B Version hat ca 200mb
Version 9n ca 158 MB.
Hab beide probiert bin mit 9n ganz zufrieden,denn da hat man
Noch mehr Speicher über.ich finde sowieso das Problem was bei
Einigen Usern auftritt ist mit einen überfrachteten Arbeitsspeicher
Zu erklãren.adv taskkiller löst da so manchen Hänger.
Beide Versionen sind hier im Forum verlinkt.
Ich hab das ganze mit modstock 1.10 v 2 gemacht einige user gaben an das es mit
Der vorgängerversion besser funzt,das muss man halt ausprobiern..
Es ist halt experimentell obwohl man nicht viel kaputt machen kann,wenn man die diversen Anleitungen beachtet.Notfalls Org Stockrom von Viewsonic runterladen und neuflashen,Anleitung dafür gibts auch auf der Homepage v Viewsonic.
Also los keine Angst ich war auch skeptisch, das ganze war in 5 Minuten gebrutzelt.
Bis auf ein paar kleinere Hänger läuft das Brett schnell und zuverlässig.
 
P

painkiller

Fortgeschrittenes Mitglied
danke! ja habe schon erfahrung mit dem flashen nur war mir hier bei den roms und versionen leider nichtso sicher..danke für die INFO!
also flash ich modstock und danach die 9n version(das der speicher verkleinert wird da muss ich ja nichts weiter machen als die anleitung von der 9N version)
ps was hängt den bei dir ab und zu`? und warum benutzt man dann überhaupt die b wenn die n ja mehr speicher freilässt?
danke
 
P

painkiller

Fortgeschrittenes Mitglied
und ich finde iwie leider keine download links also die seite läd nicht (multiupload)
 
B

brunello59

Neues Mitglied
Also nochmal modstock verändert die Partitionsgösse und verändert das vorhandene 2.2
So dort findest du nun wenn dein tablet hochfärt ein Button recovery.
deine 'festplatte,ist nun so verändert dass du wenn die Daten vega 9 n und 9n Update
Auf einern sd Karte im gerät sind ,dann. Drückt man den Button ,recovery,und dein viewsonic ge ht in den recovery modus-nun vorgehn wie im Forum beschrieben. Die 3 dateinen data,Cache,davlinkcache,löschen dann install.Form sd 9n.zip danach das gleich e
Mit Update 9n.zip das wars.
Zu den multiuploads probier mal nen anderen downloadmanager.
 
P

painkiller

Fortgeschrittenes Mitglied
modstock finde ich einfach nicht..kein link geht...
 
B

brunello59

Neues Mitglied
Gehe einfach oben auf root/hacking.....adventVega howto
Da findeste du alles habe es auch daher.
Über suchfunktion findest du auch die moddetstock 1.10 und die 1.10 v 2.
Mit beiden Versionen kannst du die Partition ändern..
Bei jeder Änderung des Stockroms immer zuerst modden..
Noch etwas mit dem fullinstaller hatte ich auch einen bootloop.
Ich finde die beste Alternative moddestock dann jeweilige Version b oder n
Draufbrnutzeln
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brunello59

Neues Mitglied
Hi an alle user

Ach ja ,hab gerade noch einen Bug endeckt-dolphin browser HD
Ein add zum beschleunigen des browsers-.Der lässt den Browser aber abschmieren.
Nach 3 angesurften Seiten schmiert der Browser total ab.
Nach deinstallation alles wieder prima
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rosemarder

Neues Mitglied
Hi! Das Problem mit sehr sensiblen Display hab ich auch nach, kann kaum was schreiben oder sc rollen! etc...in papierkorb verschieben und so weiter. Hat jemand eine lösung gefunden? die links zu 9 n usw finde ich auch nich...
 
S

since85

Neues Mitglied
Hab auch das Problem das das display beim schreiben von nachrichten so regaiert, und auch noch keine lösung gefunden mit Jellypad 2.0.
 
R

rosemarder

Neues Mitglied
Ich hab VegaICS drauf ging eine Zeitlang besser dann wurde wieder so ultrareaktiv und sensibel. Nachdem ich HC VegaComb wieder also erneut 3.2 Build 7.2 drauf überspielt habe ist OK zu mindestens erträglich! Akkuleistung ist wircklich beachtlich gut dabei.:thumbsup:
 
G

gliba

Neues Mitglied
Wie seid ihr denn alle aus dem Bootloop wieder rausgekommen? Ich bekomme keine Verbindung zum PC mehr zustande, die über 2 Sekunden hält???
 
W

wuff

Neues Mitglied
Gibt es eine Schritt für schritt anleitung.
Wie und mit was Flashe ich
Wie und welches Betriebssystem kommt drauf.
Und wen möglich auf Deutsch ( Bin schon im 50er )