aktuelles ROM fürs 10.1?

C

Christian72D

Stammgast
34
Ein Freund hat jetzt das 10.1 (ohne N) bekommen und ist der festen Ansicht daß es ein neueres offizielles ROM für dieses Gerät geben MUSS, egal ob 3.2 oder 4.0.
Ich habe aber im Netz und auch hier im Forum nichts gefunden, kann mal bitte jemand was zu dem Thema sagen, mir wird aus Prinzip sowas nicht geglaubt. :D
 
Offizieller Stand ist 3.1 bzw. 3.2, aktuellere Versionen gibt es nicht. Alles andere sind Custom-Roms. ;-)
Der Unterschied 3.1 vs. 3.2 beruht darauf, dass z.B. die deutschen Geräte einen recht schwachen Support haben. Da ist ja nichtmal ganz klar, ob es das ICS-Update geben wird..
 
Und wo bekommt man dann die offizielle 3.2 her?
 
Da von Samsung kein offizielles mehr kommt, muss man wohl selber Hand an legen. Klick mich sanft
 
Das ist doch nen schlechter Scherz oder? Dass es für mein vor paar Monaten gekauftes nagelneues galaxy tab 10.1 kein ICS geben soll oder?

ich setze bei so einem neuen Gerät vorraus, dass es dafür android 4, 5, 6 ... geben wird !
 
Ruhig blut, nochmal tief durchatmen und die letzten Posts nochmal lesen. Es ging nur um ein deutsches 3.2er.;)
 
Warum sind eigentlich alle aufs 3.2er so scharf?...

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Ahnung, wahrscheinlich weil dort noch alles funzt. Von der Performance her schlägt ICS in der jetzigen Phase aber 3.X um Längen. Naja einige sind halt auf die Kamera und die Samsung Apps scharf.
 
Weil sich alle vom 3.2er Update eine bessere Performance erhoffen. Ich hatte auch lange gezögert, zu flashen und ein Custom-Rom aufzuspielen, in der Hoffnung, dass ein 3.2er Update für mein Tab kommt. Nur kam einfach keines, dann habe ich mich getraut und ein 4.0er Custom-Rom aufgespielt. Es sind WELTEN. Jetzt ist mein Tab endlich so schön flüssig wie mein S2, einfach traumhaft. :)
 
Ist für das 10,1 noch keine 3.2 offizielle draußen?
Auch nicht im Ausland?

Sorry für die Frage aber beim 8.9 war die gleich da. (zumindest Österreich)
 
wer braucht schon offizielle Updates, wenn es doch so gute customROMs gibt...das GT 10.1 war Samsungs Versuch mit dem iPad2 gleichzuziehen. Jetzt wo das neue iPad raus ist, wird halt Samsung mit einem neuen Modell nachziehen. Das GT 10.1 wird da wohl von offizieller Seite nicht mehr so viel Aufmerksamkeit erfahren. Doof natürlich gerade für deutsche Nutzer, weil das GT 10.1 so lange nicht offiziell hier erhältlich war..aber so ist das Leben...
 
Wer will freiwillig auf die originalen Treiber verzichten.;) Aufs offizielle ICS kann ich auch verzichten, wichtig ist nur, dass von Samsung alles beisammen ist. Dann spriessen die Custom ROMs nur so aus dem Boden.
Aber es gibt ja auch die normalen Leute, die nicht unbedingt zum Hacking-Werkzeug greifen wollen. Für die wäre ICS schon wichtig. Mit HC 3.X kannste keinen Blumenpott mehr gewinnen. Konnte man noch nie.
 
Tabtapp schrieb:
Warum sind eigentlich alle aufs 3.2er so scharf?...

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
Zum Beispiel wegen wifi-direct welches es beim 3.1 noch nicht gibt.

MfG
 
Ok, eines der wenigen Highlights von 3.2... und wenn man das nicht unbedingt braucht?...

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mein 10.1 aus der Schweiz, wird es da dann ein Update auf Ics geben?
Oder ist warten eher sinnlos?

Sent from my GT-P7510 using Tapatalk
 
Hier mal was zum Thema von offizieller Seite:

SEOUL, Korea – March 13, 2012 – Samsung Electronics Co. Ltd., the global leader in Android™ smartphones, today announced the availability of Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) software upgrade for GALAXY S II. The upgrade will begin in the European countries including Poland, Hungary, and Sweden, as well as Korea today and gradually roll out to other markets. Android 4.0 ICS software upgrade for GALAXY Note, GALAXY SII LTE, GALAXY R, GALAXY Tab 7.0 Plus, 7.7, 8.9, 8.9 LTE and 10.1 will follow soon.

Samsung Electronics has completed upgrading the GALAXY devices to Gingerbread last year by providing software upgrades to both Froyo and Gingerbread. With the ICS upgrade, Samsung Electronics has solidified its position as the leader of Android devices.

Samsung Electronics will also offer Android 2.3 Gingerbread firmware upgrades for GALAXY S, GALAXY Tab 7”, GALAXY S Plus, GALAXY S SCL(Super Clear LCD), and GALAXY W from end of March. The firmware upgrades for GALAXY S, for example, include Face Unlock, Snapshot, Photo Editor and others.

Quelle: http://www.samsungmobilepress.com/2....0-Ice-Cream-Sandwich-Upgrade-for-GALAXY-S-II

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
ich wart auch schon sehnsüchtig auf icecream (insbesondere weils mir am s2 schon so gut gefällt)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.697
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.467
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.735
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten