Android Update 4.3 oder höher Tablet (GT-P7511)?

D

Danke200

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich besitze momentan ein Android Tablet 10.1N GT-P7511 (FiFi only ohne SD-Karte). Dieses steckt aber leider auf der Android Version 4.0.4 fest. Ich benötige aber für eine App (Cronos) mind. die Version 4.3 oder höher.
Da keine Softwareaktualisierungen mehr erscheinen, muss ich das Tablet rooten und anschließend eine neue Firmware aufspielen. Soweit haben mich die ganzen bereits gebracht.
Meine Frage, da ich das zum ersten Mal mache:
Odin (aktuellste Version? oder lieber eine ältere (Tablet ist ja auch schon älter)?
wo finde ich eine Firmware, die passt?
Was muss ich sonst noch dazu laden?

Diese Fragen sind mit Sicherheit schon zig-tausend Mal gestellt worden, bin selber aber derzeit ein wenig überfordert...


LG
Harry
 
Willkommen bei AH @Danke200
Moin Harry

Ich könnte dir bei deinem Vorhaben Unterstützung anbieten damit nix schief geht (Brick) , denn alles haarklein hier rein zuschreiben bringt nix :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Danke200
Das würde ich gerne in Anspruch nehmen. Danke schön
 
Moin @bierma32 und danke für den Link...danach kann es ja @Danke200 probieren..und wenn`s zu kompliziert ist für ihn, kann er sich ja immer noch bei mir melden:sneaky:
Habe ihm nur nach seiner Schreib-und Ausdrucksweise meine persönliche Hilfe angeboten, ansonsten gibts ja hier im Forum genug Material um`s selbst zu machen:scared:
 
Hallo zusammen,

habe ein "kleines" Problem mit dem Samsung Galaxy Tab 10.1 N GT-P7501 meiner Kinder.

Die haben zu Weihnachten technisches Spielzeug "Cozmo" bekommen, bei denen eine entsprechende
App benötigt wird. Auf ihren Tabs laufen diese Apps allerdings nicht – sind scheinbar schon zu alt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Android-Version von 4.0.4 auf mindesten 5 zu bringen.

Ich habe mir hier viele, sehr viele Seiten/Tipps durchgelesen und verstehe eigentlich nur Bahnhof :-(

Hat jemand von Euch eine Idee, an wen ich mich vielleicht Vor-Ort wenden kann, der mir das macht?!

Vielen Dank schon mal fürs durchlesen.

Sonnige Grüße
sgc1
 
Moin @sgc1

sgc1 schrieb:
Hat jemand von Euch eine Idee, an wen ich mich vielleicht Vor-Ort wenden kann, der mir das macht?!
Hab zwar meine Aktivität hier im Forum mehr oder weniger an den Nagel gehangen, aber für nette User (mit Kids) mach ich dann noch mal `ne Ausnahme :smile:
Ich könnte dir telefonisch Step by Step helfen das Tab auf eine höhere Version zu flashen, kann dir aber leider Garantie für die Funktion der App geben :sneaky:
Bei Interesse schreib mir einfach eine "Unterhaltung" und los gehts ....
 
Hallo misterx31,

vielen Dank für Dein Angebot. Wieviel Zeit muss ich einplanen? UND sollte ich das Tab vorher sichern?
 
sgc1 schrieb:
Wieviel Zeit muss ich einplanen?
....Benötigte Zeit ca. 1 Stunde ....je nach deiner Auffassungsgabe, Internetgeschwindigkeit und was uns sonst noch in die Quere kommt :huh: Das ist eine komplizierte und komplexe Aktion die wir da durchführen müssen....
sgc1 schrieb:
UND sollte ich das Tab vorher sichern?
....am besten alles wichtige sichern denn wir müssen das Tab komplett "platt" machen ...
Alles andere dann bitte über die "Unterhaltung" :smile:
 
Mit meinem uneigennützigen Hilfsangebot wollte ich dir als unerfahrenen User eigentlich ein "carefree package" verpassen, womit dein Gerät wieder mit einer halbwegs zeitgemäßen Rom (Android 7) läuft....aber wenn du dich nicht mehr meldest...................................betteln werd ich niemanden :flapper:

Sorry for OT
 
Hallo Zusammen

Ich habe ein Galaxy GT-P7511 Gerät und möchte es aktualisieren, zurzeit habe ich die Version 4.0.4 drauf und vieles funktioniert nicht ausser die WLAN Verbindung. Ich habe das twrp2870-20150814-p4wifi.tar.md5 drauf gemacht und kann über das Menü jetzt das Gerät pflegen. Das Problem das ich jetzt habe ich, ich komme jetzt nicht weiter und finde im Internet keine passendes Android System für das Gerät.

Bin für jede Rückmeldung dankbar, sonst muss ich das Gerät weg schmeissen, wäre ja schade.

Gruss, Mancomx
 
@mancomx
Am besten läuft diese Rom ohne Gapps, wenn du auf Google verzichten kannst.
Dann noch die CPU auf 1400 MHz übertakten.
 
Besten Dank, ich konnte auf AOSP V.7.x] [Nougat] unofficial erfolgreich updaten leider ist aber das Gerät extrem langsam, lässt sich hier was machen?
Wie kann ich auf 1400 MHz übertakten?
 
@mancomx
Schau mal nach ob ein Kernel adiutor oder etwas ähnliches vorhanden ist.
 
@mancomx
Du benötigst aber SU Rechte um den Kernel Auditor zu aktivieren.
[doublepost=1549825703,1549825464][/doublepost]Spezielle Magisk Version von decatf
This should work: Magisk-v18.0-p75xx.zip

Habe sie selber aber noch nicht getestet.
Vor der Installation ein Backup vom Boot.IMG machen falls etwas schief geht. Dann kannst du jeder Zeit das Boot.IMG zurück spielen.
 
schönen guten tag habe meinen kindern das samsung gt-p7511 gekauft wollte ein neues update drauf machen da nicht alle sachen drauf gehen wo finde ich eins was höher ist als 4.0.4
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.497
bierma32
bierma32
T
Antworten
0
Aufrufe
1.750
tomschmied
T
C
Antworten
9
Aufrufe
2.045
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten