Bluetoothtastatur plus CustomRom gleich Englisches Layout

N

Naldo

Neues Mitglied
5
Hallo Community

Ich haette da mal gerne ein anliegen.
Und zwar geht es darum das die Bluetoothtastatur nur mit Englischem Layout zu bedienen ist. Egal ob CM9 oder AOKP.
Die frage dabei ist - kann man das irgendwo auf QWERTZ umstellen?
Die Software Tastatur ist ganz normal im Deutschen Layout vorhanden und nutzbar - aber warum ist dies nicht bei der Hardwaretastatur moeglich?
Fehlen die Treiber? Waere es moeglich diese nachtraeglich hinzuzufuegen?

Natuerlich koennte man auch wieder zurueck zum StockRom - aber dann lieber rumaergern oO

Waere super einige Informationen dazu zu bekommen ob man da was machen kann :)
 
Ist nicht ganz richtig ;-) mit goo 3.2 also einem hc custom rom geht das deutsche layout. Ich habs zur zeit drauf, weil eben die bluetooth tastatur richtig funzt. Und die kamera geht auch. OC mit setcpu geht bis 1.4 ghz. Ich habs laufen mit 1.2 ghz reicht locker. Keine ruckler oder sonstige probleme. Alle codecs laufen. Keine seltsamen tastauren die nicht ordentlich auf den bildschirm passen. :) ich hatte vorher immer ics und irgendwas ging immer nicht. Hier passt alles. Ich hab nen kleinen thread im cfw bereich aufgemacht

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
Hallo

Ich habe mir gestern Spaßeshalber mal die SwiftKey Beta 3 installiert - jetzt funktioniert die Bluetooth Tastatur samt deutschem Layout.
Unter HC bin ich mir ziemlich sicher, dass bei jeder Tastatur den Betrieb verweigert hat und die Standard Tastatur verlangt hat.
Ist das unter ICS geändert worden? Scheint ja so...

Ist so aufjedenfall noch besser da ich so meine Lieblings Tastatur als softeingabe immer direkt parat habe...!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
6.007
DD4Life
D
D
Antworten
10
Aufrufe
12.619
drfoehn
D
M
  • mucmuc
Antworten
0
Aufrufe
702
mucmuc
M
Zurück
Oben Unten