Clockworkmod - P7510

Ich muss sagen hatte das von isi nur ein paar Stunden drauf. Da das eine wichtige Funktion ist für mich hab ich es sofort getestet und es ging. Jetzt habe ich das von hdblog, dort klappt auch alles. Die frage ist ob den kernel gegen ein neueren getauscht hast? Zb mein 10.1V erkennt alle ntfs sticks aber auf mein 10.1N nicht. Frag mich gerade ob es am neuen preshoot Kernel liegen könnte.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
[ROM][HTJ85B] Rs HDBlogGalaxy ICS v2.5 | HoneyComb 3.2 + TouchWiz UX[19/02] - xda-developers
OC Kernel by Pershoot to 1.4 Ghz
:D:D:D

DAs kann verschiedne gründe haben, ich verstehe schon sehr viel von linux, aber wie das ko system nicht, es kann auch am adpter liegen, welchen hast du? ich hab einen sehr billigen, aber für meine zwecke langt es, meine 32gb kart (fat32) wird erkannt, und da ich es nur bruche weil ich zu viele fotos habe, (an die 5gb bilder noch dazu an die 6gb musik und bum der speicher ist fast voll) warumm soll ich ein stick anschliesen? ich hab ein 17zoll notebook für solche zwecke (windows linux und ein paar mehr).

GRuss Conan
 
Also ich habe die original Adapter von Samsung. Muss sagen hab mehrere Linux Geräte nur bei android habe ich Probleme USB sticks erkennen zu lassen. Habe auch mehrere Computer mit Linux und Windows aber für mich bleibt wichtig größere sticks zu nützten. Die sind nun mal ntfs da ich sonst keine größer Daten als4gb drauf kopieren kann. Aber jeder sollte für sich entscheiden was wichtig und unwichtig ist.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
warum must du datein über das tab verschieben die größer sind als 4gb?
 
Mein Tab hat mittlerweile mein Notebook ersetzt und ein PC , bzw. ein Notebook daher muss es mein Tab schaffen. Sind alles möglich für Daten kommt drauf an ob privat oder geschäftlich Projekt Daten. Aber ist uninteressant. Werde mal im xda Forum nach hacken woran es scheidet.
Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kleine Frage: Bin bis jetzt nicht dazu gekommen, das Recovery per Fastboot zu flashen. Aber per Rom Manager kann man die Touch-Version ja nur mittels Premium installieren.

Meine Frage nun: Ich habe beim Galaxy Tab noch nie etwas per Fastboot geflasht. Wie komm ich genau in den Fastboot? Oder kann man evt irgendwo die 5.8.3.1 als ".tar" runterladen, ums dann über Odin zu flashen?
 
Hallo erst mal.
Schalte dein tab aus und halte die leiser taste gedrückt und dan per power knopf anschalten, was erscheint dan bei dir?

Oder wen du adb an hast "adb reboot fastboot".

Gruss Conan
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Wenn ich das Tab so starte ist links das Recovery, und rechts der Download-Modus für Odin zur Auswahl.

Beim Befehl "adb reboot fastboot" passiert bei mir nichts. Beziehungsweise, ich sehe das Gerät gar nicht wenn ich "adb devices" eingebe..
 
wen es im adb devices nicht angezeigt wird, muss folgendes angeschalten sein.
"einstellungen" "Anwendung" "entwicklung" "USB-Debugging"
Gruss Conan
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Alles klar. Hab ich jetzt. "adb reboot fastboot" funktioniert jetzt. Jedoch wird mir dann nur mit einem grossen Bild gezeigt, wie die Batterie lädt..
 
o.O öhm, da bin ich jetzt überfragt, ich such mal danach.
Ok, noch mal an den annfang, drück den leiser knopf und dan power, was erscheint da genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zotac
2 Android Männchen, links gehts zum Recovery und rechts zum Downlaodmode.
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
hach verdammt, ok probier folgendes, tab normal starten und dan in adb "adb reboot bootloader" was kommt dan?
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Hi nochmals

Hat sich für ihn wohl erledigt. Er hat sein Recovery Prob beseitigt bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Wie komst du jetzt drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Das war jedoch was anderes :).
Da hatte ich das Problem, dass mein Recovery extrem flackerte (was sich nun erledigt hat).

Nun möchte ich jedoch ein neueres Recovery flashen.
Mit dem Befehl "adb reboot bootloader" komm ich wieder zum gleichen Screen (Akku lädt). Soweit ich weiss, kommt der Screen, sobald das Tablet ausgeschaltet ist, und lädt.
Gibt es nirgends ein .tar File, welches man einfach per Odin flashen kann?

edit: Du meinst, es soll so aussehen, oder?
Bei mir siehts jedoch so aus (0:45). (Links Recovery. Rechts Download-Mode)
 
Zuletzt bearbeitet:
o.O hmmmm seltsam, wo tippts du den adb befehl ein?
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Naja, das Galaxy Tab ist normal gestartet, und ich navigier im CMD auf dem Windows-Rechner in den SDK/platform-tools Ordner und dann kann ich die Befehle eingeben.

edit: Kann es sein, dass mein Galaxy Tab Fastboot irgendwie gar nicht unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den befhel mit " oder ohne " eingetippt-
 
  • Danke
Reaktionen: zotac

Ähnliche Themen

zlx
Antworten
2
Aufrufe
1.804
zlx
zlx
M
  • Moinsen40k
Antworten
3
Aufrufe
1.043
Sync
Sync
Orion314
Antworten
1
Aufrufe
2.093
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten