Erfahrungen bez. Akkuverrbauch P7510 und 4.0.4 und Energiesparapps

F

Furchensumpf

Stammgast
20
Hallo zusammen,

ich würde gerne von Besitzern eines P7510 und Androoid 4.0.4 (IMM76D.XXLPH) wissem, wieviel Leistung das Gerät so bei euch verbraucht, besonders Standby über nacht würde mich interessieren. Bei mir sind es so 10% in 10 Stunden, dabei sind 98% dabei Deep Sleep, also sollte dieser auch funzen.

Innerhalb 24 Stunden gehen da bei kaum Benutzung aber über 20% runter, Bildschirm wird in den Akkuanzeigen dabei mit über 71% angegeben, obwohl dieser vielleicht 30 Minuten an wahr und die Helligkeit auf unter 50% liegt..

Ich frag nur deswegen, weil ich von meinem iPad, welches ich beruflich verwenden muss, etwas anderes gewohnt bin: Dieses würde im Standby damit eine Woche auskommen.

Hat sich der Energieverbrauch seit der 3.2 bei euch verbessert / verschlechtert?

Dazu kommen wir zu meiner anderen Frage: Es gibt ja diverse Stromsparapps. Wie schaut es mit diesen aus? Bringen die wirklich was? Oder sind es nur 1-2%?

Bin auf eure Erfahrungen gespannt...
 
Hi

Also ertens) Warum postet du den Thread hier in den Root&Hacking-Bereich?

2tens) Wir hatten doch einen Thread dafür, naja egal.

3tens) Der Akkuverbrauch steigt mit ICS deutlich an. Gibt eigentlich fast nur eine Methode um in den DS und guten Akkudrain zu kommen. "stiffmeisters" ROM did the Trick.
Aber was komisch ist, ist, dass du nen DS anteil von 98% hast, aber das Tab gehörig am Akku nuckelt.:confused: Wenn ich auf das Tab meiner Frau gucke, hat sie um 0.2-0.8%/Std. Wären dann im schlimmsten Fall 10% in 10 Std. Sie hat aber besagtes ROM drauf. Vorher wars nie unter 1.5%. Und das im besten Fall. Generell waren es immer um 1.5-3.5%. Da konnste zusehen wie der Akku vom rumliegen leer wurde.:sneaky: Hattest du das Tab im Flugzeugmode oder lag es nur so rum?
Schonmal mit "Better Battery Stats" geguckt welche App am Strom nuckelt?

Generell kann man sagen, dass sich der Akkuverbrauch im Vegleich zu HC3.X verschlechtert hat. Da gibts nix schönzureden.



Edit: Ah sehe gerade das du ja ein 7510(Wifi-only) hast. Da gibts ja keine DS Probleme.
 
1. Huch...hab ich nicht aufgepasst...Mea Culpa...bitte verschieben...

2. Ja, mir ging es in der Kombi aber auch um Apps, welche helfen sollen, Strom zu sparen

3. Ich hab mal nachgerechnet. Ich habe bei knapp 24 Stunden ungefähr 19% Strom verbraucht, eigentlich alles im Stand By - ich kann mich nicht daran erinnern das Display insgesammt eine halbe Stunde angehabt zu haben. Ist das im Bereich des normalen?

Zudem ist mir noch was eingefallen: Ich hab eigentlich ein P7501, da ich die 3G-Funktion aber nicht benötige und mich bei dem eigentlichen Update auch die ständige Erinnerung dass keine SIM-Karte eingelegt sei, genervt hat, bin ich, wie einige andere hier, auf die UK-Version für das P7510 4.0.4 umgestiegen. Daher der Deep Sleep. Und soweit ich es damals verfolgen konnte hat keiner der Vorgänger dieser Vorgehensweise über Probleme geschrieben...
 
Also ich denke das es völlig normal ist. Kommt halt auch drauf an welche Apps mit welchen Synchs-Intervallen im Hintergrund laufen. Bei 19% in 24Std. wäre das knapp unter 1% pro Stunde. Hab schon schlechteres gesehen.

Von Apps die die Akkulaufzeit beinflussen können, halt ich generell nicht allzuviel. Meistens ists nur Placebo oder bringen dann ganz andere Fehler mit sich. Gekappte Verbindungen zum Modem können nicht wieder hergestellt werden, das Teil hat nen SoD(Sleep of death) usw. Hatte ich schonmal aus Verzweiflung ausprobiert und bin dann wieder von weg.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
7.420
Onslaught
Onslaught
zoefgie
  • zoefgie
Antworten
0
Aufrufe
3.314
zoefgie
zoefgie
Y
Antworten
5
Aufrufe
2.296
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten