Hilfe für mein gt-p7500

Aisha

Aisha

Neues Mitglied
0
Hallo an alle Superhirne von euch,

Wollte ein uralt Tab von Samsung, das gt-p7500, Basisversion P00XXLQ8, Kernel-Version 3.1.10, Android-Version 4.0.4, vorerst einmal rooten um dann eine neue Version drauf zu spielen. Habe das vor ein paar Jahren mit eurer Hilfe beim Odys hinbekommen. Das war eher leicht.


Mein Problem jetzt ist, dass das p7500 nicht mal vom PC erkannt wird. Bin damit in der Familie von einem PC (Win8/64, Win10/64) zum nächsten Lap (Win8/64) usw. gelaufen und auch diverse USB Steckplätze ausprobiert - Nichts. Wurde vor Jahren auch von Win7 nicht erkannt. Habs dann aber wieder zur Seite gelegt. Bis gestern.
MTP ein und ausgeschaltet, in der Entwickleroption USB-Debugging ein und aus gemacht - Nichts. Es kommt immer der Fehler:

dieses gerät wurde angehalten weil es fehler gemeldet hat. (code 43)

Habe beim p7500 schon einmal einen FactoryReset gemacht und alles runtergekratzt - auch Nichts.

Kies installiert, wieder ausprobiert, Kies deinstalliert, wieder ausprobiert - Nichts.
Sogar in der Verwaltung versucht dem Laufwerk einen Buchstaben unterzujubeln hat nichts gebracht, weils ja gar nicht aufscheint. Sämtliche Treiber versucht aus dem Netz zu holen, was für dieses Teil schon mühsam genug ist und wahrscheinlich den richtigen Treiber gar nicht gefunden (soll auch nichts kosten - sorry) - Nichts.

Tut leid, das der Tread so lang ist, aber bitte lest weiter.

Ich möchte das P7500 nicht entsorgen, aber man kann wirklich, im jetzigen Zustand, nicht viel damit anfangen, außer vlt. Bücher lesen, nur wie kommen die drauf?. Dafür gibts außedem den Kindl. Ich möchte damit Prime Filme gucken im Urlaub, jedoch unterstützt Google es nicht. Wen wunderts. Ich hab auch wirklich nicht die Zeit hier alle Foren durchzugrasen, wegen 40 Stunden-Job, Mann. Kindern, 2 Hunden, Haus und Garten und anstehendem Urlaub. Das ist jetzt meine Entschuldigung. Ich will aber auch nicht aufgeben, denn ich möchte es schaffen, das Ding so hinzubekommen, dass ich es auch so verwenden kann, wie ich es mir vorstelle. Vielleicht auch ohne zu ruckeln, oder sich aufzuhängen, wenn man damit ins Web geht. Im Moment ist es für mich unbrauchbar.

Bitte, bitte helft mir. Ich bin für wirklich jede Unterstützung dankbar. Außerdem macht das Hacken Spaß. Damit bin ich die einzige in der Familie, die daran Spaß hat. und das in meine Alter (50+). Seid bitte auch nicht böse, wenn ich mich, wie schon geschrieben, nicht durch die ganzen Foren lesen kann.. Mir fehlts wirklich an der Zeit.

Ich sag schon mal Danke im Voraus und hoffe auf eure Hilfe.

Alles Liebe Aisha
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aisha
Wie hast du damals das Tab gerootet ?
Hast du ein Customrecovery installiert ?
Kommst in den Download Modus ?
Von Samsung gibt es offiziell keine höhere Version als 4..x; es bleibt nur das flashen eines Customroms.
Hier gibt AOSP Versionen bis V. 7.x

Schau dir dies bitte an :
Eine Flashanleitung findet ihr : [ROM][Unofficial][AOSP] Android 5.0.2 Lollipop
es müssen nur die entsprechenden Dateien ausgetauscht werden.

USB Treiber installiern USB_Drivers_1.5.27.0.rar (8,71 MB) - uploaded.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Odys hab ich damals mit dem Odin gerootet. War einfach. Software dann geflasht und los ging's.

Das gt-p7500 würde ich gerne rooten, bin auch schon in den Downloadmodus gekommen, nur was bringt's , wenn es vom PC nicht erkannt wird und Odin es auch nicht findet.
Werde es heute abends mal mit dem Treiber (dein Link) probieren. Hoffe es klappt.
Die Flashanleitung ist mir nicht unbekannt. Die hab ich mir schon reingezogen.
Ich werde berichten ob's geklappt hat. Aber vorerst mal vielen Dank schon mal.
LG
Aisha​
 
@Aisha
Ganz wichtig : Kies darf nicht im Hintergrund laufen.
Nur Original Samsung Kabel nutzen.und alles als Armin am PC ausführen.
 
Ja, mache ich. Ich hoffe, dass es mein PC nun erkennt. Wenn nicht, schicke ich es dir.

LG Aisha
 
@Aisha
Odin erkennt das Tab erst wenn du im Download mode diesen mit Volumen + bestätigst.
 
Alles nach Anleitung gemacht. Tab wird nicht erkannt. Weder von Odin, noch vom PC. Alles auch als Admin ausgeführt. Sogar die Treiber installiert - Nichts. Kies sogar wieder deinstalliert - wieder Nichts. Morgen bekomme ich ein anderes Kabel. Versuche es dann nochmal. Wenns dann noch immer nicht funktioniert, fliegt es höchstwahrscheinlich. Schade, es sieht noch immer wie neu aus und wurde kaum verwendet.
 
@Aisha
Schön das es doch noch geklappt hat.
1. für eine vernünftige Performance solltest du nach einer Customrom Installation auf jeden Fall die CPU über takten auf 1400 MHz. 1600 MHz ist nicht stabil.
2. ich hätte jetzt dir die AOSP V7.x empfohlen.
Ansonsten eine AOSP 6.. und das ganze evtl. ohne Gapps. APKs von apkmirror oder ähnlichen laden.

Bei Fragen gern weiter hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aisha
Was hat den bei der AOSP V 7.x nicht funktioniert ?
 
Kann man was damit anfangen, oder hab ich was falsch gemacht.
[doublepost=1535486569][/doublepost]ich probier jetzt aosp-7.1-p4-20171005.zip das aus. Ich denke das passt dann.
 

Anhänge

  • 20180828_214823.jpg
    20180828_214823.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
Kannst du mir einen Link zum Takten der CPU schicken bitte?
 
@Aisha
Wenn due mir beschrieben hättest das du bereits ein Customrecovery installiert hast , hier CWM 5.5.0.4
Mit CWM kann kein AOSP installiert werden.
Du musst TWRP 2.8.7.0 installieren. Das kannst du mit CWM machen , siehe Punkt 4 der Anleitung.
Danach ein Reboot, in das installierte TWRP und dann die Rom flashen .
 
@Aisha
Ist schön wenn du es nach dieser Anleitung hin bekommen hast.
Weiter hin viel Spaß mit dem Tab.
Anmerkung:
Um die CPU zu übertakten musst du Rootrechte besitzen und z.B. Kernel Auditor installieren.
 
Habe vor Jahren schon die kostenpflichtige App SuperSu gekauft. Heute den Kernel Adiutor runter geladen.
[doublepost=1535655861,1535655778][/doublepost]Passt das mit der CPU so?
 

Anhänge

  • 20180830_205623.jpg
    20180830_205623.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 500
  • 20180830_205810.jpg
    20180830_205810.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 521
Ja, mit 1400 MHz und interaktive fahre ich seit Jahren gut.
 
:thumbup::thumbup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke für alles.

Du bist einfach spitze.
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.457
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.483
bierma32
bierma32
E
Antworten
12
Aufrufe
2.203
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten