[MOD][09.09.2012] Telefonieren mit P7500/P7501 mit Stock ICS & CM9 & CM10 & AOKP

Klorolle schrieb:
Kann auch am Tarif liegen. Hat dein Netzbetreiber Videoanrufe freigeschaltet?

Habe Vodafon - Fyve. Kann ich die evtl. Freischaltung mit Hilfe von Telefon-Codes raus bekommen?
 
klaona schrieb:
Währe Super wenn es unter Anleitungen angepinnt wird :thumbsup:. Hab den MOD auf zwei Geräten 7501 im Einsatz und bin begeistert :laugh:

hallo klaona, ich habe das auf meinem 10.1n (7501- wifi und 3g) auch installier, zudem das stockrom ICS aus italien und gerootet.

Telefonieren klappt, aber sobald der Bildschirm aus geht, höre ich den Telefonierpartner nicht mehr. Auch erneutes Einschalten des Bildschirms bringt nichts. Wie ist das bei Dir?

Hast Du auch das ICS von Italien oder das von GB drauf?
Ich habe die caches gelöscht (dalvic und "normalen" cache).
wenn ich bei der Telefonapp die Bildschirmeinstellung ändere, geht der BS dennoch aus.

Wäre toll, wenn Du antworten könntest.

LG
maiemi
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mehrere Varianten getestet. Z.Z

4.04 Toldos JB Rom CS v6 mit Kernel 3.1.10_A1_V2.2
Basisband war und ist immer I9103XXLQ3

4.0.4 LQ8 Italien Version mit Kernel A1_V1.7-3G

Beides sind ja im Grunde Stock Versionen

Telefon funktioniert bei beiden Versionen ohne Probleme.
Das Verhalten beim abschalten des BS hab ich noch nicht geprüft. Mach ich noch.
Edit:
bei Toldos und bei der LQ8 ist nach abschalten des BS Micro und Lautsprecher ebenfalls abgeschaltet.
Über das Problem stand irgendwas bei XDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Kernel ausgetauscht, sondern das originale Rom für Italien.
 
Da verschiedene Kernel im Test waren, können die ja nicht die Ursache sein.
Man könnte noch die Einsrtellung "EIN/AUS beendet Anruf (Haken rein) testen.
Leider heute keine Zeit mehr dazu :blink:

Edit:
hilft auch nicht, kann man also nur die Einschaltdauer erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem scheint bei vielen vor zu kommen.
Mit der APP "screen on" soll man sich behelfen können, konnte es noch nicht testen.
Screen on installieren und die Option "An active call" aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Total_Screen_Control_2.4.2 soll wohl für diesen Zweck auch funktionieren :rolleyes2:
 
Geht auch nicht, der Bildschirm geht aus und das Telefonat kann nicht weiter geführt werden. Ich bin wieder zurück zu HoneyComb und lass es gut sein. Hab ja noch n Galaxy Note (i7000) zum Telefonieren :)
 
Mit Total_Screen_Control_2.4.2 funktioniert es. Der Bildschirm geht zwar aus, aber trotzdem kann man weiter hören und wird natürlich auch gehört :biggrin:
 
Hallo,

nur zur Info: Der Mod funktioniert auch mit HC.
Habe erfolgreich mit dem Overcom 2.31 den Phone Mode getestet.
Allerdings benötigt man noch eine zusätzliche Telefon Software wie z.B. XPhone, weil sonst kann man nur seine Kontakte anrufen.
Aber es funktioniert eben auch mit Android 3.2.

lg
Stiffmeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Modem etc per Odin Flashen ?


Gruss

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
nö,

kann man alles per cwm flashen.
stiffmeister
 
Hab gerade die CM9 vom 29.09. geladen. Mit dieser habe ich die Telefonfunktion nicht aktivieren können. Ruf geht vom Tab raus, kann nicht beendet werden und das Tab kann auch kein Telefonat annehmen.
Hat jemand unter CM9 die Telefonfunktion richtig zum laufen gebracht?:confused:
 
Hab auch Probleme bei neuesten ganbarou cm9...da buggt die phone.apk etwas rum bzw.bekomme ich keine anrufe rein =\
 
Ich habe alle möglichen Varianten versucht, Telefon hab ich nur mit Stock hinbekommen. Hät es gern auf CM 9 gehabt, aber abwarten :rolleyes2:
 
Hallo Miteinander,

bin Neu hier. Allerdings verfolge ich dieses Thema schon etwas länger.
Habe mir unter ICS 4.0.4 das Modem und die Voice Rom installiert. Läuft !
Allerdings ist es etwas umständlich das tab ans Ohr zu halten :biggrin: Also Headset ins Ohr Bluetooth an und keinen Ton im Ohr :blushing:. Kann jemand helfen ?

Verbindung zwischen Tab und Headset ( Plantronic ) erkannt. Streaming von Misik funktioniert auch, selbst beim anwählen das berühren des Touchscreens hört man im Headset, nur kein Wählton und keine Sprache.

Vielleicht hat jemand einen Einstellungstip.
 
Bluetooth funktioniert laut XDA nicht :mad2: Problem ist mehrfach genannt worden.
Und nochmal, das Telefon funktioniert nur mit Stock Rom :tongue:
 
videoanruf geht nur mit vodafone:thumbup:
 
Na bei mein Bruder gehts er hat auch die dazu gehörige Flat - alle beide teilnehmer müssen das haben - bei ihm gehts der telefoniert sogar nach Asien
also Videoanruf.:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

crossfire01 schrieb:
Na bei mein Bruder gehts er hat auch die dazu gehörige Flat - alle beide teilnehmer müssen das haben - bei ihm gehts der telefoniert sogar nach Asien
also Videoanruf.:winki:

T- Mobile bietet das auch an mußte aber bezahlen.:(
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.474
Ciran
Ciran
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.029
Aisha
Aisha
F
Antworten
1
Aufrufe
5.155
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten