[MOD][09.09.2012] Telefonieren mit P7500/P7501 mit Stock ICS & CM9 & CM10 & AOKP

  • 122 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

mfreye

Neues Mitglied
OK, habe ich dann auch gleich mal versucht zu installieren, aber leider ohne Erfolg. Bekomme die Meldung, das die App nicht installiert wurde. Habe App's unbekannter Hersteller aktiv, also da ran sollte es nicht liegen.

Gruß
 
F

fuelman

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend.
Also ich verwende dieses Rom: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.568/rom-jb4-2-ganbarou-gt-p7500-01-10-11-android-4-2-experimental-based-on-cm10-1.366051-page-5.html#post-5520417
Danach habe ich auch versucht die Phone.apk zu installieren. "App wurde nicht installiert". Ich habe dann diese einfach mit dem Root-Explorer ins system/app Verzeichnis kopiert, die Rechte vergeben, dann die 2 zip installiert, und nun funktioniert es "tatellos".
Grüße
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Merci, wollte ich auch gerade posten. Hab den Post nochmals angepasst.:)
 
M

mfreye

Neues Mitglied
Danke jetzt geht es :)
 
W

wbrhacker

Neues Mitglied


Hallo Gemeinde,

ich habe ein Galaxy Tab GT-P 7500 mit Stock ICS 4.0.4 drauf. Nach Anleitung im Netz ist telefonieren möglich.Als anrufen und angerufen werden klappt wunderbar.

Im netz ist auch ne Anleitung
For [Android 4.1.1 - CyanogenMod 10 Preview] die auch gehen soll...nur leider ist dies nicht der fall. habe alles probiert aber man kann nicht angerufen werden.

Weiß einer von euch da nen Rat oder sonstiges?

Wäre über jede erfolgreiche Idee dankbar.

MFG​
 
A

Assistent Beaker

Gast
Hat noch jemand die Voice_Call_Enable__Stock__ICS_4.0.4_ROM_Build_1.zip ? Der Link im OP ist ungültig.

Edit sagt: Blöde Frage, einfach Google fragen und du bekommst den Link zum xda Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

arctros

Ambitioniertes Mitglied
Assistent Beaker schrieb:
Hat noch jemand die Voice_Call_Enable__Stock__ICS_4.0.4_ROM_Build_1.zip ? Der Link im OP ist ungültig.

Edit sagt: Blöde Frage, einfach Google fragen und du bekommst den Link zum xda Forum.
Erste seite ganz oben erster link von xda,da bekommst du dann auf der ersten seite auch alles!
 
D

Deniz_Titan

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe die ROM GANNBAROU 3.3 .
Habe es also mit der Anleitung für CM10 gemacht.
Habe alle Dateien geflashed (wobei ein Lik nicht funktioniert hat, habe diesen dann in Google heruntergeladen) .
Dann habe ich Cache & Dalvik wipe durchgeführt und Reboor gestartet.
Nun kommt das übliche Starter Bild mit dem Ganbarou Logo (Tokio grün blinkend)
Es passiert nichts, es blinkt und blinkt und blinkt ..
Trotz full wipe .

Was kann ich machen damit es funzt ??


Danke schon einmal für eure Hilfe.

Schönen Abend bis dann.

Liebe Grüße

Deniz_Titan

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

PS GERÄT: Samsung galaxy Tab 10.1 GT-P7500
 
D

Deniz_Titan

Neues Mitglied
Aber mir geht's ja um das Telefonieren! Deshalb gehöre ich hier hin weil der andere Theard nur allgemein Ganbarou ist.
Ich habe hier ja scheinbar was falsch gemacht ... da werden mir die GURUS im anderen Theard nicht helfen können. Oder.:unsure:

:) :)


Bekomme ich denn noch eine Antwort :D
Bitte :'( :confused2:

Ich will auch hingekommen. :thumbsup:
 
D

Deniz_Titan

Neues Mitglied

Was wird benötigt:
- Samsung Galaxy Tab 10.1 3G [GT-P7500] oder 10.1N 3G [GT-P7501].
- Ein offenes (Custom) Recovery. WAS HEIßT OFFEN ???? :confused2::confused2:
- Irgendeine ROM basierend auf Stock ICS 4.0.4 oder JB CyanogenMod10 oder ICS CyanogenMod9 oder AOKP.

Anleitung:

Für [ROMs basierend auf Samsung Stock ICS 4.0.4 Deodex oder Odex]
1- Reboot ins Recovery.
2- Erstelle ein vollständiges Backup. [Empfohlen!]
3- Flashe die Datei CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip
4- Flashe die Datei Voice Call Enable [Stock] ICS 4.0.4 ROM Build 1.zip
5- Wipe Cache & Dalvik Cache.
6- Reboot und genieße telefonieren mit dem Tab.

-----

WAS HABE ICH FÜR EIN GERÄT ??!!

Modellnummer: Samsung Galaxy Tab 10.1 GT-P7510
Android-Version: 3.2
Kernel-Version: 2.6.36.3
se.infra@SEP-81 #1
Buildnummer: HTJ85B.XXKL2 P7510XXKL2

:thumbsup:

Ich habe alles der Reihe nach so gemacht wie es beschrieben ist.

Bis auf den einen link : -> 4- Flashe die Datei Voice Call Enable [Stock] ICS 4.0.4 ROM Build 1.zip

dieser kann nicht gefunden werden.:confused2:

Habe stattdessen diesen hier genommen: -> http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDIQFjAA&url=http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1312718&d=1347168252&ei=Xd8UU--QGsmQswbqw4BI&usg=AFQjCNHBQBElVBzvo619Dk9OpCKo4HKmcg&sig2=7i85gHxFolQjVQvey5mbZw&bvm=bv.61965928,d.Yms

Habe dann alles der Reihe nach geflashed (ohne reboot dazwischen ?! alles nacheinander - Richtig)
dann bin ich auf : wipe Cache Partition (dalvik steht bei mir nicht !?!):confused2:
gegangen und dann auf Reboot.

Dann kommt das SAMSUNG LOGO .. weiter aber nichts
es blinkt .. bis der Akku leer ist. :ohmy:

Was habe ich falsch gemacht bzw was kann ich machen damit es funzt ??:confused2:

Bitte helft mir :thumbup:


Danke
 
T

topcop1000

Neues Mitglied
Ich würde Dir gerne weiterhelfen, was ich aber nicht kann,
Im ersten Post steht aber: Für das 7500/7501, Du hast aber laut der Anleitung das P7510 versucht.
Denke ,mal das es daran liegen wird, da Du Dich hier im falschen Thread befindest.
Hol einfach Dein Backup wieder und gut ist.

Nun habe ich auch eine Frage dazu und zwar:
Habe den Cyagenmod 10 soso drauf von Februar, muß ich mir auch die Dateien flashen um Telefonieren zu können oder geht es durch eine Einstellung?
Habe ja das Telefon drin, aber sobald ich eine Nummer anrufe, legt das Tab sofort auf, wo liegt denn da mein Fehler?
Nette Grüße topcop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hansenf

Neues Mitglied
Hallo ich habe das Galaxy 10.1N (P7501)mit der Android-Version 4.04
Basisbandversion P7501xxLP1 Kernel-Version 3.1.10-1194273 Buildnummer
IMM76D.xxLPC. Jetzt möchte ich auch damit telefonieren.Eine sicherung brauche ich nicht zu machen da ich keine Bilder /Kontakte /Spiele oder MP3 drauf habe .Nachdem ich hier so viel gelesen habe bin ich jetzt durcheinander.Was muss ich nun alles machen? wo finde ich die passenden Dateien?Habe schon ein paar runtergeladen aber bin mir nicht sicher ob die untereinander gehen. Hoffe es war nicht zu lang was ich geschrieben habe.Ich hoffe das man mir (noch) helfen kann .

Gruss hansenf:confused2:
 
H

hansenf

Neues Mitglied
Keiner einer ne Antwort?:confused2:
 
H

hansenf

Neues Mitglied
Erst mal Danke für die Hilfe gibt es das auch in Deutsch ? Ich kann kein Englisch! Link geht nicht mehr.

Gruss hansenf
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Assistent Beaker

Gast
Dann lies dort: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4057111 es kann aber sein, dass die Links nicht mehr richtig sind, der thread ist ja über 2 Jahre alt.
Falls der Link ins Leere läuft: mach eine Phrasensuche in Google, vielleicht findest du die Dateien. Vielleicht finde ich die noch auf der alten Festplatte -wenn ich Zeit und Laune habe dann suche ich möglicherweise.
Es sieht übrigens lächerlich aus und ohne Ohrhörer hören alle mit. In Berlin fällt es nicht auf, in der Provinz schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hansenf

Neues Mitglied
So hat alles nach einigen versuchen geklappt. Habe aber jetzt ein Problem. Nach aufspielen der Datei Voice Call enable Stock ICS 4.0.4 Rom Build1 und CWMI9103XXLQ3 Modem haut die Bluetooth verbindung nicht hin.
Hat jemand eine idee warum?

Gruss hansenf
 
A

Assistent Beaker

Gast
Nö, Blauzahn habe ich nie genutzt. Schreib mal hanspampel eine pm.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hallo

Ich habe euch mal in den entsprechenden Thread verfrachtet.:winki: Wegen dem Bluetooth Problem kann ich leider auch nix sagen. Hatte den MOD glaube nie drauf, das Tab besitze ich schon lange nicht mehr und Bluetooth habe ich bei dem Tab auch nie verwendet. Deswegen bin ich leider keine große Hilfe mehr. Sorry.
 
Oben Unten