[MOD][09.09.2012] Telefonieren mit P7500/P7501 mit Stock ICS & CM9 & CM10 & AOKP

  • 122 Antworten
  • Neuster Beitrag
teddy3

teddy3

Experte
Threadstarter
Der MOD stammt von: [MOD][09.09.2012] Enable Voice Call For ROMs Based ON [Stock ICS & CM9 & CM10 & AOKP] - xda-developers

Der MOD funktioniert ohne einen einzigen FC auf Samsung Stock ROM ICS 4.0.4

Was wird benötigt:
- Samsung Galaxy Tab 10.1 3G [GT-P7500] oder 10.1N 3G [GT-P7501].
- Ein offenes (Custom) Recovery.
- Irgendeine ROM basierend auf Stock ICS 4.0.4 oder JB CyanogenMod10 oder ICS CyanogenMod9 oder AOKP.

Changelog 09/09/2012 Build 1
- Unterstützt nun jede ROM basierend auf Stock ICS 4.0.4 Deodex oder Odex.
- AOKP ROMs Unterstützung hinzugefügt.
- Stellt Internet Anruf Option/SIP Account Features unter Anrufeinstellungen zur Verfügung.
- Bug fixes.

Anleitung:

Für [ROMs basierend auf Samsung Stock ICS 4.0.4 Deodex oder Odex]
1- Reboot ins Recovery.
2- Erstelle ein vollständiges Backup. [Empfohlen!]
3- Flashe die Datei CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip
4- Flashe die Datei Voice Call Enable [Stock] ICS 4.0.4 ROM Build 1.zip
5- Wipe Cache & Dalvik Cache.
6- Reboot und genieße telefonieren mit dem Tab.

Für [Android 4.1.1 - CyanogenMod 10 Preview]
1- Reboot ins Recovery.
2- Erstelle ein vollständiges Backup. [Empfohlen!]
3- Flashe die Datei CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip
4- Flashe die Datei Voice Call Enable [CM10] JB 4.1.1 ROM Build 1.zip
5- Wipe Cache & Dalvik Cache.
6- Reboot und genieße telefonieren mit dem Tab.

Für [Android 4.0.4 - CyanogenMod 9 Nightlies]
1- Reboot ins Recovery.
2- Erstelle ein vollständiges Backup. [Empfohlen!]
3- Flashe die Datei CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip
4- Flashe die Datei Voice Call Enable [CM9] ICS 4.0.4 ROM Build 1.zip
5- Wipe Cache & Dalvik Cache.
6- Reboot und genieße telefonieren mit dem Tab.

Für [Android 4.0.4 - AOKP Milestone 6]
1- Reboot ins Recovery.
2- Erstelle ein vollständiges Backup. [Empfohlen!]
3- Flashe die Datei CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip
4- Flashe die Datei Voice Call Enable [AOKP] ICS 4.0.4 ROM Build 1.zip
5- Wipe Cache & Dalvik Cache.
6- Reboot und genieße telefonieren mit dem Tab.

Wichtiger Hinweis:
Wenn das mobile Netz regelmäßig verloren geht. Stelle in den Eisntellungen zunächst auf nur 2G um, bis das Signal wieder stabil ist. Dann stelle wieder zurück auf Automatisch 2G/3G um und reboote das Tab.


Getestet auf:
- [Deodexed]Stock ICS rom XXLQ8 & Stock ICS rom XWLP5
- [Offcial] Stock ICS rom XXLQ8 & Stock ICS rom XWLP5.
- [ROM][ICS] JellyBeanRom ICS
- [ROM][JB][CM10] Android 4.1.1 - CM10 Preview
- [ROM][GT-P7500] CyanogenMod 9 Nightlies Galaxy Tab 10.1 3G (P4)
 
K

klaona

Stammgast
Währe Super wenn es unter Anleitungen angepinnt wird :thumbsup:. Hab den MOD auf zwei Geräten 7501 im Einsatz und bin begeistert :laugh:
 
Hexogen

Hexogen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hat das schon jemand mit einem 8.9 Tab probiert?

VG
Hexogen
 
K

klaona

Stammgast
Mach eine ordentliche Sicherung und versuch es. Ist doch blos das Modem und die framework datei die geändert wird :) und wenn es nicht klappt, dann restore.
 
DerCliff

DerCliff

Neues Mitglied
Läuft auf dem 10.1n mit CM10A1 super. Ihr solltet natürlich darauf achten, welche Kosten für das Telefonieren über die verwendete SIM anfallen. ;-)
 
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
Wahnsinn, konnte dank des xda-threads mein 7500 nach zu vielem flashen von p4wifi ROM's (7510) wieder herstellen :thumbsup:

Und jetzt hab ich auch noch ein riesiges Handy, da kann apple einpacken :D


_
 
K

klaona

Stammgast
Lass dich nur nicht beim Autofahren und telefonieren erwischen :laugh: ist ja da schon vom weitem zu sehen :scared:
 
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
klaona schrieb:
Lass dich nur nicht beim Autofahren und telefonieren erwischen :laugh: ist ja da schon vom weitem zu sehen :scared:

UUPPPPSSSSssss :scared:

-
 
Klorolle

Klorolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kommt man dann wieder zurück auf Stock? Afaik flashen die meisten Custom-Roms das Modem nicht mit.

Sieht ja hier danach aus, als wird das Modem vom Galaxy R geflasht.
 
K

klaona

Stammgast
Mit Odin doch ohne Probleme und dann kann man ja immer noch das Telefon reinbringen

"Der MOD funktioniert ohne einen einzigen FC auf Samsung Stock ROM ICS 4.0.4"
 
GoJets!

GoJets!

Fortgeschrittenes Mitglied
Haha, das ist ja echt Wahnsinn, bei mir klappt es auch (Stock-ROM 4.0.4 P7500, eigentlich ist es aber ein P7501).
 
C

Caricasia

Neues Mitglied
Danke,
hatte erst Sim-Probleme - aber jetzt funktionierts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GoJets!

GoJets!

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das gleiche Tablet, bei mir gings ohne Probleme. Evtl. nicht den Cache/Dalvik Cache geleert?
 
fboneol

fboneol

Erfahrenes Mitglied
Mist, bei mir klappt es nicht (P7501 mit Stock 4.04).
Firmware ist die italienische 4.04, frisch geflasht. Nach dem Flashen des mods habe ich alle caches geleert.

Wenn ich eine Nummer wählen will, wird sofort wieder aufgelegt. Anrufen kann ich meine Nummer auch nicht.
Wenn ich in die Einstellungen gehe, kommt 'Netz- oder SIM Fehler'.

Die SIM als solche funktioniert aber, da ich über UMTS/GSM mit dem Pad ins Internet komme. Mit einer anderen SIM habe ich das gleiche Problem.


Hat jemand eine Idee ?
 
DerCliff

DerCliff

Neues Mitglied
fboneol schrieb:
Mist, bei mir klappt es nicht (P7501 mit Stock 4.04).
Firmware ist die italienische 4.04, frisch geflasht. Nach dem Flashen des mods habe ich alle caches geleert.

Wenn ich eine Nummer wählen will, wird sofort wieder aufgelegt. Anrufen kann ich meine Nummer auch nicht.
Wenn ich in die Einstellungen gehe, kommt 'Netz- oder SIM Fehler'.

Die SIM als solche funktioniert aber, da ich über UMTS/GSM mit dem Pad ins Internet komme. Mit einer anderen SIM habe ich das gleiche Problem.


Hat jemand eine Idee ?
Ist die Karte evtl. vom Provider fürs telefonieren gesperrt? Einfach mal die SIM in ein Telefon einlegen und testen.
 
K

klaona

Stammgast
Und wenn das funktioniert, Modem nochmal runterladen und flashen. Evtl. war die Modemdatei fehlerhaft :confused:
 
fboneol

fboneol

Erfahrenes Mitglied
klaona schrieb:
Und wenn das funktioniert, Modem nochmal runterladen und flashen. Evtl. war die Modemdatei fehlerhaft :confused:
Super, das hat geklappt, danke !
 
K

kmr100

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, telefonieren klappt problemlos, aber Videoanruf nicht.
Geht das Grundsätzlich nicht oder muß ich noch irgendwo irgendetwas einstellen?
Gruß KMR100
 
K

klaona

Stammgast
Videoanruf funktioniert bei mir auch nicht :confused:
Sollte es bei jemanden funktionieren, so melde er sich :thumbsup:
 
Klorolle

Klorolle

Fortgeschrittenes Mitglied
klaona schrieb:
Videoanruf funktioniert bei mir auch nicht :confused:
Sollte es bei jemanden funktionieren, so melde er sich :thumbsup:
Kann auch am Tarif liegen. Hat dein Netzbetreiber Videoanrufe freigeschaltet?
 
Oben Unten