Newbie bittet um Hilfe zu den Gapps für ein Samsung P7500

E

Elfenstaub

Neues Mitglied
2
Ein herzliches Hallo an alle! Ich hoffe, der Beitrag ist in der richtigen Rubrik. Ich habe jetzt tagelang im Netz gesucht, und es dann nach einem Fehlversuch und dem Verdacht, das Tablet geschrottet zu haben doch noch geschafft TWRP v2.8.7.0 auf dem Tablet zu installieren und über das Recovery Android 7.1.2 zu installieren. Aber ich bekomme die Gapps nicht installiert. Die Mini Nougat Apps von dieser Seite wird zwar angeblich erfolgreich installiert, aber der Play-Store lässt sich nicht starten. Download and Install Official Gapps For Android 7.1 and 7.1.2 Nougat Bei den Full Nougat Gapps kommt eine Fehlermeldung. Kann mir bitte jemand sagen wie ich
die Gapps installiert bekomme? Ich bin ein völliger Newbie auf dem Gebiet, daher bitte um Nachsicht wenn ich mich ein wenig dämlich anstelle.

Danke!

Susanne






31542922_1964676510211201_7712201889839841280_n.jpg
 
@Elfenstaub
Die Fehlermeldung sagt aus das du nicht genügend Platz hast um diese Gapps Version zu installieren.
 
Bei der kleineren Version sagt das System, es sei erfolgreich gewesen, aber der Google Playstore öffnet sich auf Doppelklick nicht. Und jetzt spinnt auch die Tastatur. Sie schließt sich ständig wenn ich was schreiben will. Ich lade jetzt mal die Mini-Version runter und versuche es noch einmal.
 
Ok, Berichte dann mal
 
Die Mini geht auch nicht. Danke Nufan für den link. Ich hab es grad versucht. Es geht auch mit dem Pico nicht. Es kommt bei beiden die selbe Fehlermeldung. Ich bin grad echt ratlos. Ich muss jetzt allerdings mal aufhören, sonst fliegt das Teil aus dem Fenster. Ich sitze heute schon fast den ganzen Tag dran. Ich schlaf mal eine Nacht drüber.
[doublepost=1525547715,1525546494][/doublepost]1.jpg 2.jpg
 
Guten Morgen! :D :D Ich hab jetzt alles noch mal neu installiert und jetzt geht die Tastatur wieder. Danke fürs Zuhören! :D Ich war gestern echt am Ende meiner Nerven. Ich hab zwar noch Probleme mit der SuperSU (Fehlermeldung SU Binary occupied) und Google Chrome (startet nicht), aber ich kann wenigstens wieder über die Tastatur eingeben. PlayStore funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@bierma32 Danke für die Info! Im Moment kämpfe ich noch mit der SuperSu. Ich krieg sie nicht installiert, bzw. ständig o.a. Fehler. Was ich bisher im Netz dazu gefunden habe hat bisher leider nicht geholfen. Wenn ich den Fehler behoben hab versuche ich es mit der Datei.
 
@Elfenstaub
Welche Su nutzt du ?
SuperSo.ZIP von chainfire oder phhsupersu oder magisk.?
Wie lautet die Fehler Meldung.
 
@bierma32 Ich hab verschiedene Varianten versucht! :D Die SuperSU und die phhsupersu. Die Fehlermeldung kommt bei der SuperSU v2.82. Ich hab dann die v2.79 genommen. Die hat sich dann aber irgendwie immer wieder auf die v2.82 geupdatet und ging wieder nicht. Es kamen ständig irgendwelche Fehlermeldungen. Ich hab jetzt die Beta v2.52 genommen, und alles noch mal neu gemacht. Jetzt scheint alles zu funktionieren. Ich werde mich jetzt noch mit Google Chrome auseinandersetzen. Bevor ich aber noch mal irgendwas zerstöre lasse ich lieber den komischen Browser der drauf ist. Danke für die Unterstützung!
 
@Elfenstaub
Ich habe auch die Supersu V2.82 drauf und die läuft ohne Probleme.
Die 2.52 ist eigentlich für V 5.x Lollipop.
Musst die Entwickleroptionen freischalten und Root Zugriff für Apps gewâhren !

Als Browser schau dir mal den Opetra mini an läuft bei mir auch.
Musst bedenken das dieses Tab 8 Jahre alt ist und somit alle Apps die auf Neo Basis laufen nur emuliert werden.
decatf hat extra eine Chrome Version für das Tab erzeugt.
[App][Browser] Chromium browser optimized for Tegra 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.459
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.485
bierma32
bierma32
C
Antworten
9
Aufrufe
2.019
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten