Rom Manager - Installation Recovery?

Schnello

Schnello

Enthusiast
667
Hallo.

Ist es möglich das CWM Recovery über die RomManager App von Clockworkmod zu installieren? Root ist vorhanden. Bootloader ist nicht gelockt.

Auf der Clockworkmod Seite (http://www.clockworkmod.com/rommanager) ist auch das Recovery für das 10.1 gelistet. Es wird aber nirgends beschrieben ob diese Version auch über die App installiert wird.

Grüße
 
Moin

Ich meine so hab ich mir das 4.0.0.4 damals installiert. Wobei das vom Overcome oder Bindroid 3G ROM weitaus komfortabler von der Bedienung ist.
 
Danke hat Super funktioniert.

Wobei das vom Overcome oder Bindroid 3G ROM weitaus komfortabler von der Bedienung ist.

Ja aber die kann ich leider nur über Odin flashen und ich würde gerne den Download Counter auf 0 belassen.
 
Naja über Download-Counter kann man ja auch Herr werden.:winki: Bei den angesprochenen ROMs ist das CWM aber enthalten. Brauchst da nix per Odin flashen. Einfach Full wipe machen und die ROMs per CWM installieren. das neue CWM ist dann mit drauf.
 
hanspampel schrieb:
Naja über Download-Counter kann man ja auch Herr werden.:winki: Bei den angesprochenen ROMs ist das CWM aber enthalten. Brauchst da nix per Odin flashen. Einfach Full wipe machen und die ROMs per CWM installieren. das neue CWM ist dann mit drauf.

Versteh ich jetzt nicht ganz. Aus dem Recovery Menü wird selbst das Recovery geflasht?
Installieren möcht ich mir das Overcome Rom. Soll es ja eines der besten sein. Hier gibts das Recovery aber nur für Odin was ich gesehen habe.

Naja über Download-Counter kann man ja auch Herr werden.:winki:
Wie? Habe niemanden gefunden der mir bestätigen konnte das der USB Jig funktioniert.
 
Hi nochmals

Wenn Du das ROM installiest wird das neue CWM mit geflasht. Beim nächsten Boot ins Recovery siehste es im neuen Gewand. Du brauchst es nicht einzeln zu installieren. Kann man aber auch, macht aber bei diesem ROM keinen Sinn da es ja schon drin ist.

Das mit dem JIG weiß ich jetzt auch nicht so genau. Hatte es aber so gelesen und auch verstanden das es wohl funzt. Naja muss ich mich wohl nochmal schlau machen.:unsure:

Zum "Overcome", ist recht gut, hatte ich auch mal drauf. Hat den Vorteil das Du ne Reboot- und Recovery-Funktion beim festhalten des An- und Ausknopfes mit drin ist. Ist bei meinem "Bindroid" leider noch nicht drin. Werde wohl demnächst mal beegees_tokyos "Ganbarou", ja auch hier im Forum, ne Chance geben. Im Grunde sind sie alle recht gleich und nahe am Stock. Warte immer noch auf ne CM Portierung. Die gibt dann den richtigen Performance-Boost.:drool: Denn die TW-Oberfläche bremst das System doch arg aus.:mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Schnello
Du musst nur aufpassen, oder ich stelle mich zu blöd an, das backups die mit 4.0.0.4 gemacht wurde mit dem 5er nicht wieder hergestellt werden können
 
Clouseau schrieb:
Du musst nur aufpassen, oder ich stelle mich zu blöd an, das backups die mit 4.0.0.4 gemacht wurde mit dem 5er nicht wieder hergestellt werden können


Doch, das funktioniert!

Umgekehrt geht nicht, du kannst mit 4.0.0.4 kein Backup einspielen, welches du zb. mit 5.0.2.6 erstellt hast.

CWM ist abwärtskompatiebel.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
3.567
bierma32
bierma32
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.644
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
224
Aufrufe
99.340
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten