Samsung Galaxy Tab 10.1N auf eine neue Android Version bringen

S

Samsung-Freak

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Abend,

ich besitze jetzt schon lange das Galaxy Tab 10.1N (GP-7501) (Basisbandversion P7501XXLP1). Da die Garantie nun abgelaufen ist würde ich das Tab gerne auf eine neuere Android Version flashen.

Ich habe jetzt hier im Forum mir die ganzen Threads dazu durchgelesen bin aber leider nicht wirklich weiter gekommen mit den ganzen Versionen (Stock Rom / Custom Rom / etc.) weshalb ich einen Thread eröffne:)

Gibt es eine Anleitung wie ich mein Tab auf eine neuere stabile Android Version flashen kann und vor allem auf welche?

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Hallo,
habe gestern mein tab 10.1n von 4.2.2 auf 4.4.2 geflasht. Läuft alles wunderbar.
 
Welche Version hast du genau geflasht? Eine Stabile? Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe zuerst auf cm 10.1.3 stabil geflasht.cwm 6.0.3.1 dafür benutzt.
:smile:
 
Wie genau muss ich da vorgehen von meiner Version aus? Welche Dateien benötige ich alles?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Als erstes muss du dein gerät rooten. Soähnlich wie bei windows bios. Rootanleitung findest du im Forum. Achte aber genau auf die Datei die zu deinem Gerät passt. Danach die zu deinem Gerät passende rom. Findest du auch hier gib einfach rom gt75xx ein.
 
In diesem forum nach nameless rom p75xx kk 4.4. suchen. Auch die dazugehörige gapp mit laden. Ist alles dort gut beschrieben. Also bei mir hat alles gut geklappt.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.731
tomschmied
T
C
Antworten
9
Aufrufe
2.008
bierma32
bierma32
D
Antworten
4
Aufrufe
1.688
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten