Samsung Tab 10.1N an Beamer (HDMI)

A

a_scheib

Neues Mitglied
0
Suche verzweifelt nach einer Anleitung und einem APP, welches mir mein
Samsung TAB 10.1 mit einem Beamer via HDMI verbindet.
Ich benutze den original Samsung HDMI Adapter.
Anzeige an den Beamern:
kein Signal :crying:

Die Hotline sagt lapidar: nehmen sie Samsung View dann können sie
sich mit Samsung Fernsehern verbinden - das ist aber nicht mein Problem!

Offensichtlich findet Samsung Dozenten, Lehrer und Sales Mitarbeiter nicht
so interessant als Kunde?!!!

Ich habe auch ein HDMI-DVI Adapter an verschiedenen Beamern ausprobiert:
keine Signal :crying:

Viele Grüße
Alexander

PS: schade für Samsung TAB Benutzer, dass man ab dem IPAD2 über dieses Problem nicht mehr nachdenken muss - das klappt einfach, sogar mit VGA....
 
Sicherheitsfrage: Ist auch die Stromversorung an den HDMI-Adapter angeschlossen? Er funktioniert nur, daran auch die Stromfuhr angeschlossen ist.
 
Nein hatte ich nicht (ipad like)
Habe aber jetzt mein hdmi-div kabel an einem Monitor ausprobiet: negativ
Werde amDienstag direkt eienen Versuch mit Stromversorgung an hdmi beamer testen.

Was sollte man eigentlich sehen? Den kompletten Desktop? Ohne das Zutun irgendeiner APP?

Grüße
Alexander
 
Normal brauchst du keine App dafür, das sollte so funktionieren. Kommt natürlich darauf an, was für eine Rom du drauf hast. Bei den aktuellen ICS könnte es noch wegen fehlender Treiber Probleme geben (siehe noch nicht funktionierende Cam).
 
Hm? Ok, ein so ein update erfordert aber auch die Neuinstallation aller APPs ?!
Und: ich hab das bisherher nur mal beim smartphone gemacht . Wie läuft das hier ?

Viele Grüße
Alexander
 
Welche Rom hast du denn drauf?
 
Die Geräreinfo sagt:


Se.infra@sei-30#1

Htj85bxxlb1 p7501xxlb1
 
Ich meinte damit welche Androidversion, also z.B. 4.0.4, 3.2 oder so. Hast du noch die Stockrom drauf?
 
Sieht doch alles nach 3.2 aus.:winki:
 
Geh ich auch von aus, aber bevor ich vor mich hin fabuliere würde ichs schon gern genau wissen. ;)
 
Ja ist noch das original 3.2
 
Tjo, dann sollte es wohl gehen. Mehr kann ich dir da auch nicht sagen, da ich mangels Adapter keine Erfahrung mit dem Teil hab.
 
  • Danke
Reaktionen: a_scheib
Wie schon oben geschrieben: Unverständlicherweise braucht der Samsung HDMI-Adapter noch die durchgeschleifte Stromversorgung. Ich kenne sonst keinen Hersteller, der das so löst. Bei vielen anderen Tablets gibt es sogar Mini/Micro-HDMI.
 
  • Danke
Reaktionen: a_scheib
robertpic71 schrieb:
Bei vielen anderen Tablets gibt es sogar Mini/Micro-HDMI.

:biggrin: Danke daß du dich noch so zurück halten äußerst. Ich hätte behauptet bei allen! Sogar die China Plagiate haben daß.
 
  • Danke
Reaktionen: a_scheib
Samsung hat Vieles richtig gemacht. Aber bei den Steckern/Adaptern haben sie ordentlich daneben gehauen. Die wollen - wie Apple - mit den Steckern ein Körberlgeld verdienen. Leider hat der praktische Nutzen darunter gelitten.....

Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: a_scheib
Wenn das so ist, wie ihr das beschreibt, kommt man mit der Nummer wohl auf jedem Meeting ganz groß raus :o
30 min Aufbau mit Adaptern, Kabeln und Stromversorgungen - da kopier ich die Präsentation lieber auf nen USB-Stick...
 
  • Danke
Reaktionen: a_scheib
Mit der externen Stromversorgung an einem Fernseher klappts schon mal. Werde morgen einen Beamer testen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Mit dem DVI Adapter werde ich das dann auch noch versuchen.
 
@ a_scheib: Hat das mit dem Beamer dann geklappt? Falls ja, wie bist du mit dem Ergebnis zufrieden?
 
Hallo!
Beamer konnte ich nur nutzen wenn auch ein HDMI Anschluss vorhanden war.
Dann war das Bild auch gut.
HDMI DVI kabel hat nicht funktioniert. Da gibt es wohl "echte" DVI Anschlüsse und abgespeckte.
Habe aber jetzt leider keine Zeit der Sache auf den Grund zu gehen....
 
Vielleicht hat das DVI Kabel den HDCP-Kopierschutz nicht unterstützt und deswegen kam kein Bild zustande.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.731
tomschmied
T
C
Antworten
9
Aufrufe
2.008
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.462
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten