Suche ICS Version mit SD Adapter Unterstützung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche ICS Version mit SD Adapter Unterstützung im Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum.
K

Kanister0911

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

seit ich mein Galaxy S2 auf CM9 geflasht habe, kann ich die Trägheit meines Galaxy Tab GT-P7511 kaum mehr ertragen. Kam mir vorher nicht so tragisch vor, jetzt ist der Unterschied aber einfach zu extrem und ich will eine ICS Version auf das Tablet flashen.

Ich suche jetzt eine ICS Version, die auch den Original SD Adapter von Samsung unterstützen. Bei CM9 auf meinem SGS2 gibt es z.B. Probleme die SD Karte richtig zu erkennen. Daher frage ich.
Ich nutze das Tab hauptsächlich zum Surfen daheim und unterwegs, um gleich meine Fotos von der SD Karte auf dem Tab zu archivieren.

Am liebsten wäre mir eine Stock ICS von Google - also ohne TouchWiz.
Hauptsächlich geht es mir jedoch um bessere Performance und die weiterhin vorhandene Unterstützung des SD Karten Adapters.

Ich freue mich auf Eure Ratschläge!

Viele Grüße!
 
B

BobMiles

Erfahrenes Mitglied
Also ich hatte die AOKP in Betrieb mit einem third party SD adapter - also nicht dem original Samsung.
Ich muss sagen dass es so leidlich funktioniert hat, manchmal musste man ein paar mal ein und ausstecken und Fehlermeldungen ignorieren um dann per explorer auf die Karte zuzugreifen.

Ich weiß nicht ob es mit dem original Adapter besser funktioniert hätte, ich denke aber eher nicht.
Ich kann dir jedoch anbieten es morgen mal mit der CM10 preview zu testen - falls die für dich in frage kommt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
K

Kanister0911

Neues Mitglied
Klar, das wäre klasse!

Wie gesagt ich suche eigentlich das Android 4.0 Stock Feeling mit voller Funktionalität des Adapters. Ob die Kamera funktioniert ist mir z.B. völlig egal.
Weiß jemand, ob bei CM9 bzw. CM10 mittlerweile Full HD Videos abspielbar sind auf dem 10.1n?
 
B

BobMiles

Erfahrenes Mitglied
Also mit der aktuellen CM10 Preview kann ich auf die SD Karte zugreifen.
Jedoch wird das ganze nicht wirklich im Tablet erkannt, es kommt keinerlei Benachrichtigung aber mit dem Explorer findet man unter mnt -> usbdrive die Daten der SD Karte...

Leider kann ich noch nicht sagen wie zuverlässig das funktioniert.
 
K

Kanister0911

Neues Mitglied
Servus,

Klingt für mich ok. Wo find ich diese Preview?

Und noch eine Frage: kann ich mir ohne Probleme auch eine ausländische Original Samsung ICS Version draufklatschen oder gibts da Probleme? Da müsste ja der Samsung SD Adapter ganz normal funktionieren oder?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Momentan gibts es das Build von Pershoot nicht mehr. Hat er vom Markt genommen.

Das Einzige was du nutzen könntest wäre das hier.

[ROM] CM10 Builds WIFI 2012.09.01
 
K

Kanister0911

Neues Mitglied
Kanister0911 schrieb:
Servus,

Klingt für mich ok. Wo find ich diese Preview?

Und noch eine Frage: kann ich mir ohne Probleme auch eine ausländische Original Samsung ICS Version draufklatschen oder gibts da Probleme? Da müsste ja der Samsung SD Adapter ganz normal funktionieren oder?
Weiß niemand, ob zufällig auch eine ausländische offizielle Samsung Version mit ICS ginge? Ich hab leider die Übersicht verloren bei den ganzen Threads. Wie gesagt, ausschlaggebend ist, dass der SD Adapter ganz normal unterstützt wird und endlich flüssiger läuft...