Tab 10.1v - Erfahrungen mit ROMs (unlocked & rooted)

Conan179 schrieb:
es ist ganz einfach:
GT-P7500 10.1
GT-P7100 10.1V

Gruss Conan

Vielen Dank... und lieber Custom ROM oder STOCK lassen? Laggt irgendwie ganz schön.
 
So einfach ist es aber doch nicht, mein Tab hat die Modellnummer GT-P7500 aber die Basisbandversion P7100BUKDF --> GT-P7100 mit seo Kernel

In den "Einstellungen" "Info zu Gerät" zu finden
 
@ cyclonemystery doch ist es, schau bitte mal auf die rückseite ganz unten in der mitte, dort steh dein typ, ich hab es eben nicht erwähnt weil er schon wuste das es das p7500 ist.

@ Hitchi ich kann es dir nicht sagen, wie oben geschrieben hab ich das 10.1v.
ich hab ne custom drauf um tuvhwix ui zuhaben.

ps: ich hab selber das p5100 mit seo rom.

Gruss conan
 
Jau, da haste recht. Ich habe um meins ein ledernes "Einwickelding" und war zu faul es dort rauszunehmen. Nun habe ich es rausgenommen und sehe weitere verräterische Merkmale vom 7100er: 8.0 MEGA, vodafone und die Modellbezeichnung GT-P7100

Gruß
 
Jo Merci,

Hab das P7500. Seo ROMist zu empfehlen ja? Weil Original ROM ist nen bissel laggy.
 
NEIN! die roms von seo läuft nur auf den p7100!
 
Guten Abend an alle, bin neu hier und muss erstmal sagen, dass es eine super Anleitung zum Rooten war!

Hab auf meinem 10.1v jetz die 1.0v von isimobile drauf und wollte mal fragen, ob es Sinn macht und überhaupt geht, diesen Kernel nachzuflashen:

boot-cm_2636.4_p4-oc-xtra-vfpv3-d16_fp-091311.zip.

Hab noch nicht ganz verstanden, was das is. Der Kernel sollte aber eine Schnittstelle zwischen Soft- und Hardware sein, oder?



Achso, die Rom läuft super und fast immer flüssig. Akku hält auch sehr lange!
 
Zuletzt bearbeitet:
@waswill...
Habe den Kernel ausprobiert, habe aber im Handling keinen Unterschied gemerkt. Seit der neuen Base (1.0v) habe ich den Kernel drauf, der beim ISI dabei ist. Ich finde der macht sich gut in seiner Funktion, top Akkulaufzeit und Voodoo Sound geht auf dem Kernel. In irgendeiner Version war es auch der gleiche Kernel wie der den du meinst, weiß jetzt aber nicht bei welcher. Ich kann nur raten den zu behalten und wöchentlich nach einem Update zu schauen. Hatte das TB mal wieder drauf (die 12er) aber ISI finde ich besser, läuft sauberer, bei mir jedenfalls.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

...habe noch mal geschaut, der Kernel der jetzt drauf ist (2.6.36.4-isimobile+isimobile@isilinwrkstn #3) klingt so als wäre er fast der gleiche...

Ich kann übrigens noch das " HooolmGlow for ISI-GALAXY 1.x " empfehlen, wenn du auf eine neue Optik stehst, gibt´s auch auf der betreffenden Seite zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich danke dir. Werd dann gleich mal die neue Optik ausprobieren. :)

Ist es normal, wenn der Akku im Standby nach ner Stunde 10% weniger hat, auch wenn wlan und 3g aus ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


...gibt es die HooolmGlow-Optik auch in blau? Sieht echt super aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Akku ist nicht normal. Klemm dir mal Set CPU auf's Tab und erstelle dir zwei Profile. Screen off und Charging auf min/max 500 interactive und im normalen Betrieb kannst du auf 1400 laufen lassen. So hält mein Tab 1-2 Tage.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

...meine Hollow... ist in blau...hätte gerne die grüne. Habe sie mir direkt von dem Link gezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: waswillmannmehr
So, Set CPU is drauf und muss sagen, es läuft gleich flüssiger.
Das blaue Hollow... find ich dezent und schick.

Danke erstmal für die super Tipps. Ich werd jetz mal etwas probieren und berichte dann später mal, wie es so im Alltag aussieht.

scheen Abend noch =)
 
Also...Das Tab läuft mit den Einstellungen super und der Akku hält auch gut, sowohl im Standby, als auch im Betrieb.
Was ich jetz leider feststellen musste, ist dass das Tab keine Netzverbindung mehr aufbaut. Habe eine Alditalk Medionmobile Karte drin und die hat sonst immer funktioniert.
In meinem Galaxy S2 hab ich aber auch keinen vollen Empfang mit der Karte. Kann es an dem Netz an sich liegen??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nach eine bestimmten laufzeit?
Welche rom und welche version hast du drauf?

Gruss Conan
 
Wie meinst du das mit der Laufzeit? Ob dann der Empfang schwindet?
Hab die isi-Rom 1.0 drauf mit dem HooolGlow....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also ob nach 1stunde der empfang weg ist, oder immer, nach bestimmten aktionen, wlan ap.

Gruss Conan
 
Sobald ich das Tab einschalte hat es schon keinen Empfang. Netzsuche bringt auch keinen Erfolg.
Eplus baut ja gerade das Netz aus, vlt liegts ja daran...nervt aber total, vor ein par Tagen hatte ich jedenfalls noch Empfang, nur da war ich inner größeren Stadt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hmm andere sim mal ausprobiert? egal ob eplus oder anders?
 
Vodafone fuktioniert wunderbar...dann liegts bestimmt am Netzausbau von eplus...danke für die Hilfe erstmal!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hast du die eplus karte in einem anderen handy mal drin gehabt? nicht das die karte einen defekt hat.

Gruss Conan
 
Jopp, im Galaxy S2. Da war der Empfang auch nicht Bombe, aber immerhin warens ab und zu mal 1-2 Balken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.022
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten