Tab 8.9 läd nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab 8.9 läd nicht mehr im Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum.
H

Heartblood

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Vor ein paar Tagen fing mein Tab plötzlich an nicht mehr richtig zu laden. Das äußerte sich dadurch, dass trotz verbundenem Ladekabel maximal die vorhandene Akkuladung beibehalten werden konnte. Ein Tausch des Ladegerätes brachte keine Änderung. Als irgendwann der Akku quasi vollkommen entleert war (2%) konnte ich irgendwie noch einmal voll aufladen. Danach ging es nur noch abwärts. Mittlerweile ist das Tab vollkommen tot, es rührt sich im Grunde nichts mehr. Mit viel Glück bekomme ich ab und zu das Samsung Logo, das Batterieladesymbol und wieder schwarzer Bildschirm. Weiß jemand Rat?

Danke für jeden Vorschlag
 
K

klaona

Stammgast
Wenn du noch Garantie hast, dem Service übergeben. Hört sich sehr nach Hardwarefehler an :angry:
 
H

Heartblood

Neues Mitglied
klaona schrieb:
Wenn du noch Garantie hast, dem Service übergeben. Hört sich sehr nach Hardwarefehler an :angry:
Sieht wohl so aus, scheint ein Wackelkontakt zu sein. Irgendwie bin ich noch mal ins Recovery und konnte von dort aus booten. Das Tab hat dann auch normal geladen bis ca. 45%. Danach ging es wieder nur bergab. Heute stand es dann bei 12% und ist schlagartig auf 2% gefallen.
Hab dann mal am Stecker gefummelt und plötzlich ging es als ob Ladegerät dran - ab - dran - ab ...
Momentan läd es, mal gucken bis wohin :(