Tab übertaktet welche Einstellung lassen?

Moin

Weil es total veraltet sit nund die Wechsel der Frequenzen nur sehr mühsam passieren. NoFrills läuft da schon besser. Systune ist imo die beste App dafür, da es ein reines Linux-Programm ist und somit bestens abgestimmt für Android. Zudem hats auch noch andere Vorteile wie Undervolten, Scheduler ändern usw.:thumbup:
 
Ist es schädlich wenn ich die ganze Zeit auf 1400 fahre weil so ist das Tab echt Super schnell in allem ;-)
 
Hallo zusammen,

hab mir gestern HC 3.2 draufgeladen.
Hab jetzt das Problem das alles ziemlich stockend läuft.

Jetzt hab ich mir alle 3 Apps geholt, die hier im Thread beschrieben sind(Systune, Nofrills und SetCPU) um den Prozessor zu übertakten.
Funktioniert aber nicht wirklich gut -> Systune, welches ja das beste der 3 Apps sein soll, kann nicht eingestellt werden.

Root funktioniert und SU-Rechte hat die App auch schon.

Mit den 2 anderen funktionierts schon, aber wenn ich schon Systune hab will ichs auch benutzen ;-)

Hab die anderen 2 wieder Deinstalliert aber es funktioniert trotzdem nicht.
Wenn ich eine anderen Einstellung auswähle und auf Apply gehe springt die Einstellung wieder auf das alte zurück also
z.B. ich stell 1400 Mhz ein aber es springt wieder auf den alten Wert von 1200 Mhz zurück.

Woran kanns denn liegen?

Danke
 
Hallo

Hmm komisch. Bei lüppt es sehr gut. Welche SU haste drauf? Sollte die mit dem grünen Kopf sein. Ansonsten in die SU rein gehen und unter Einstellungen auf SU Binary gehen und updaten. Dann sollteste die Version 3.0.3.2 druff haben.

Ansonsten geh mal ins Recovery, dann dann "Fix Permission" gehen. Das setzt die Rechte nochmal neu. Muste aber gucken wo es drin ist. Bei meinem 5.1.2.6er CWM ists unter Tweaks.

Btw, welches ROM haste denn drauf? Stock 3.2 oder nen Custom ROM?
 
Also bei mir läuft das Tab super wenn ich beide Werte auf 1400 setze. Vorallem bei 720p HD mkv spielt er es flüssig ab.
 
hanspampel schrieb:
Hallo

Hmm komisch. Bei lüppt es sehr gut. Welche SU haste drauf? Sollte die mit dem grünen Kopf sein. Ansonsten in die SU rein gehen und unter Einstellungen auf SU Binary gehen und updaten. Dann sollteste die Version 3.0.3.2 druff haben.

Ansonsten geh mal ins Recovery, dann dann "Fix Permission" gehen. Das setzt die Rechte nochmal neu. Muste aber gucken wo es drin ist. Bei meinem 5.1.2.6er CWM ists unter Tweaks.

Btw, welches ROM haste denn drauf? Stock 3.2 oder nen Custom ROM?

Hab die die aktuelle Version von SU drauf.
Durch "Fix Permission" hats leider auch nicht funktioniert. Ist alles beim alten.
Vielleicht liegts wirklich an der ROM? Hab mir gestern eine Stock-ROM mit 3.2 drauf geladen...hätte vielleicht bis heute warten sollen

Aber wer weiß denn schon das die gerade heute das Update bringen :cursing:

Kann ich denn die alte Stock-Version mit 3.1 wieder draufmachen ohne irgendwelche Datenverluste und dann über OTA auf 3.2 updaten?
 
Servus, sorry das ich das ganze nochmals hochhole, habe auch schon immer SysTune genutzt und bin eigentlich total zufrieden, seit 2 Wochen habe ich aber das 10.1N 3G mit 3.2 Stock Rom (pershoot Kernel ist drauf gemacht) und bekomme zum Kuckuck nochmal keine Root Rechte für SysTune!? Egal wie ich es mache, NoFrills wird sofort erkannt, aber SysTune nicht. Hat noch jemand eine zündende Idee!?
 
Die SU Datenbank ist aber aktuell? Zu finden in der Superuser APP.
 
Ja ist sie, aktueller geht nicht! Beim DHD und meinem Sensation läufts auch, nur beim Tab nicht!
 
Nur um sicherzugehen das du nicht auf das falsche wartest.
Systune bekommt bei mir nur wenn ich Apply drücke SU rechte. Anders wie bei Setcpu welches schon beim starten SU rechte anfordert.

Grüße
 
Ja, so ist es bei meinen anderen Geräten auch, aber auf dem Tab nicht, auch im LOG von Superuser steht nur "Verweigert"! Schon komisch! :-(
 

Anhänge

  • SC20120109-115233.jpg
    SC20120109-115233.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 236
  • SC20120109-115304.jpg
    SC20120109-115304.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 233
  • SC20120109-115310.jpg
    SC20120109-115310.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 252
  • SC20120109-115332.jpg
    SC20120109-115332.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Und die App selbst wird nicht aufgeführt in der Superuser App unter App´s?
Normal sollte da ein eintrag sein, in deinem Fall mit einem :(
Wenn Systune dort gelistet ist schon mal die App dort gelöscht?
 
Hab gerade Screens geschossen, schau mal oben! Sie wird (und wurde NIE) links in der Appliste angezeigt!
Die Werte die SYSTUNE anzeigt, sind durch NoFrills drin!

UPDATE: OK, ich habe Busybox erneuert, jetzt gehts! Danke für die Hilfe trotz allem!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.022
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten