[Touch Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP) - 2.5.0.0

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
Edit:

Stelle das neuste kompilierte TWRP Recovery von Dev "Aaccount"(A1-Kernel-Macher) vor. Sollte auch safe sein, besteht also keine Brickgefahr.



So stelle hier mal ein Touch-Recovery fürs Galaxy Tab 10.1 vor. Gibts hier ja schinebar noch nicht. Ist recht cool und mal was anderes als nur das langweilige WM von Pershoot.

TWRP V2.5.0.0: Please read: do not worry about any kind of "E:A: Render Error". This is a side effect of removing some image files to save place on the recovery image so it will fit on the 5MB. The error simply means it failed to show (render) and image file that it is looking for. This is not harmful at all. V2.5.0.0 will be up for 3G soon. If for whatever reason you can't flash the recovery please try the dd method. I use it every time and it never fails. Just be careful when typing in the command.
Quelle

Download




Wie installiere ich das Recovery?

Einfach die Zip durch das vorhande Recovery flashen. Aber aufpassen, die damit gemachten Nandroids"Backups) werden nicht mehr im Clockworkmod-Ordner angezeigt sondern im TWRP Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuetzelJ, Ursus77, wechselgnom und 2 andere
Dank dir sehr für die super Erklärung! Werde ich heute Abend gleich mal probieren.

Viele Grüße

Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Eine Info, ob das Flashen des TWRP Auswirkungen auf ein bestehendes Rom hat fände ich nicht schlecht. :winki:

Ich teste es ja erst heute Abend.
 
Hi

Nö hat keine Auswirkungen auf ein bestehendes ROM. Ist ja nur ein Recovery.
 
Hab ne neue Version 2.2.2.1 im OP angehangen. Wichtig für die eMMC-Chips die Brickbug gefährdet sind. Das TWRP baut auf den letzten Kernelsources von Pershoot auf wo er den mmc_cap_erase disabled hat.
Die angehängte Datei ist zwar fürs 7510, funzt aber bislang auch auf meinem 7500. Sollte im Normafall keine Probs machen.
Die Zip einfach im Recovery flashen.
 
Bei mir dauerrollen. jemand ne Ahnung woran das liegt ?
Möchte das gerne beheben, sonst muss ich wieder zu meiner alten.

LG und Danke
 
Zieh dir doch erst mal die 2.2.0 rauf. Ist bei mir auf Anhieb gelaufen.
 
klaona schrieb:
Zieh dir doch erst mal die 2.2.0 rauf. Ist bei mir auf Anhieb gelaufen.

das mit dem rollen Scheiss ist glaub ein anderes Prob bei einigen Tabs. Ich hab nun mal gefixt und siehe da funzt. Neue Bootloader drauf geflasht.


EDIT: geht scho wieder nicht der Mist. Meinst Du die normale 2.2.0 Recovery ? (also nicht die TWRP)
 
Zuletzt bearbeitet:
webrabe schrieb:
EDIT: geht scho wieder nicht der Mist. Meinst Du die normale 2.2.0 Recovery ? (also nicht die TWRP)

Ich meinte TWRP :confused2: Bootloader wäre mein nächster Versuch. Ich hab mir die CWM-Touch-Based-P7500.zip von xda geladen, nicht ganz so schön, aber weit aus besser zu bedienen, ald die normalen Recovery.
 
Ja genau die TWRP hatte ich ja drauf. Dann auch den Bootloader geflasht und trotzdem
das flackern. Bin erst mal wieder zur normalen Version. Ich versteh ehrlich nicht warum das eine Tab flackert und das andre nicht. Hab so ein Scheiss N Modell, vielleicht liegts daran.

PS: Mitm kernel hat das ja nix zu tun oder ?
 
Ich habe auch ein (2) 10.1 N und bis jetzt noch nie irgend ein flackern oder pixeln gehabt. Entweder Bauelemente toleranzen oder der Gott der Bytes ist mir wohlgesonnen, was ich mir aber nicht vorstellen kann :rolleyes2:
 
klaona schrieb:
Ich hab mir die CWM-Touch-Based-P7500.zip von xda geladen, nicht ganz so schön, aber weit aus besser zu bedienen, ald die normalen Recovery.

Welche Version ist das? Diese hier

Falls ja, schmeiß sie runter. Das Ding kann dein Tab bricken!!!
 
  • Danke
Reaktionen: klaona
hanspampel schrieb:
Falls ja, schmeiß sie runter. Das Ding kann dein Tab bricken!!!

:sad::scared: wird heute Abend gleich das Erste sein, Danke :thumbup:
 
Weiß jemand warum es bei manchen Tabs zu flackern kommt und bei anderen nicht ? Haben die unterschiedliche Bauelemente verbaut oder versch. Software ?
 
Das Flackern kommt meistens nur auf N Geräten vor. Vielleicht leicht veränderte Hardware?

Welchen Bootloader haste geflast? Den von Pershoot päferierten?
 
Erstmal danke für das geniale Recovery, ist echt klasse.
Bin ja vom S3 schon verwöhnt, dies ist aber noch eine Hausnummer mehr!

Wie macht sich das Flackern denn bemerkbar? Nur im Recovery oder bei ganz normalem Gebrauch?

Danke
Matze
 
Neue Version 2.3.2.3 von TWRP wurde nun von Dev "Aaccount" kompiliert. Ist im OP und sollte nun safe sein.
 
hanspampel schrieb:
Neue Version 2.3.2.3 von TWRP wurde nun von Dev "Aaccount" kompiliert. Ist im OP und sollte nun safe sein.

Sorry, der Link führt mich ins Nirvana. :confused:
 
Hi

Hab die Links aktualisert. Gab ne neue Version, deswegen funzten die Alten nicht mehr. Sollte jetzt klappen.;)
 
Soeben 2x geflasht (mit CWM 6.0.1.9).
Ohne Wirkung.
CWM 6.0.1.9 bleibt hartnäckig drauf. :cursing:

Edit: Auf N8000.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.371
Distruptor
D
H
  • Hennes
Antworten
0
Aufrufe
1.624
Hennes
H
hanspampel
Antworten
11
Aufrufe
21.232
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten